Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0389 - Mond der Rebellen

Titel: 0389 - Mond der Rebellen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mond der Rebellen
     
    Sie suchen Kontakt mit den Rebellen - die Nova ist der Treffpunkt
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Mai des Jahres 2437. Gegenwärtig herrscht, von vereinzelten Dolan-Angriffen abgesehen, Friede in der Galaxis. Nur ein Krisenherd beschäftigt Perry Rhodan und die Führungskräfte des Solaren Imperiums: Die Kleine Magellansche Wolke - kurz KMW genannt.
    Mehr als ein Raumschiff der Terraner, das in die KMW eindrang, ist bereits verlorengegangen. Auch die FRANCIS DRAKE, Roi Dantons Flaggschiff, wurde zum Wrack, als sie der Spur der verschollenen Schiffe folgte. Trotz größter Vorsicht gelang es den Freihändlern nicht, der Falle zu entrinnen, die die Unbekannten ihnen gestellt hatten.
    Durch Kuroharas Botschaft über das Schicksal seines Sohnes Roi informiert, erscheint Perry Rhodan mit der CREST V, dem neuen Solaren Flaggschiff, gerade noch rechtzeitig über der Gefängniswelt um die letzten Überlebenden der FRANCIS DRAKE zu retten.
    Als Perry Rhodan von den schrecklichen Erlebnissen der Männer erfährt, ist er nicht länger gewillt, in der Passivität zu verharren und darauf zu warten, was die unheimlichen Beherrscher der KMW weiter gegen die Menschheit unternehmen werden. Der Großadministrator ergreift die Initiative.
    Starke Flottenverbände, mit den neuen Kontrafeldstrahlern ausgerüstet, beziehen ihre Positionen vor der benachbarten Kleingalaxis, schnelle Kreuzer fliegen Aufklärung, und Funkbrücken zur Heimatgalaxis werden errichtet.
    Nur ein kühner Vorstoß ins Zentrum der KMW und Kontakt mit den Gegnern der mysteriösen Ersten Schwingungsmacht können neue Erkenntnisse bringen. Die CREST folgt weiter der „Spur zwischen den Sternen" und erreicht den MOND DER REBELLEN ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Gründer und Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Bangk Thorens - Perry Rhodans geheimer Leibwächter.
    Allan D. Mercant - Der Chef der Solaren Abwehr besucht die KMW.
    Atlan - Der Lordadmiral verliert eine Wette.
    MAX-1 und MAX-7 - Zwei Raumfahrer aus dem Volk der Baramos.
    Paladin , Melbar Kasom , Tako Kakuta und Gucky - Der Roboter, der Ertruser und die Mutanten spezialisieren sich auf Schwergewichte.
    Merlin Akran - Kommandant der CREST V.
     
     
    1.
     
    Ich heiße Bangk Thorens.
    Ich hin vermutlich der einzige Mann an Bord dieses Schiffes, der erstens seit dem Tage der Indienststellung zwischen den stählernen Wänden der CREST Vlebte und der zweitens ein kleines Geheimnis mit sich herumtrug. Ich bin - hoffentlich unerkannt und unbemerkt - der Mann, der die Person des Großadministrators schützen soll. Nicht einmal Perry Rhodan weiß das. Ich bin knapp vierunddreißig Jahre alt, einhundertneunzig Zentimeter groß und dreifacher Sieger im Zielschießen mit Handwaffen aller Systeme.
    Ich bin ein Mann der Solaren Abwehr - aber dies wissen nur wenige. Niemand an Bord der CREST Vweiß es, außer mir natürlich. Ich werde versuchen, das Leben Perry Rhodans zu schützen, wann immer ich gebraucht werde. Meine Reflexe sind entsprechend schnell, meine sonstigen Kenntnisse und Erfahrungen habe ich mir in Einsätzen geholt, die ich nicht beschreiben will, an die ich nicht mehr denken will. Ich habe hier freien Zutritt zu sämtlichen Räumen, denn ich gehöre zum technischen Team, das für die CREST Vverantwortlich ist.
    Ich stehe im Augenblick hinter einer dicken Scheibe aus transparentem Panzerplast.
    Diese durchsichtige Fläche gewährt mir den Blick in eine hellausgeleuchtete, leere Schleusenkammer, groß genug, um mehrere Space-Jets aufnehmen zu können. Die Kommandanten der CREST Vwarten auf meinen Chef, Allan D. Mercant.
    Ich trage die enganliegende, dennoch sehr bequeme Borduniform.
    Ich bin schlank und sehnig, verfüge über ein gutes Maß an Körperbeherrschung und einen ziemlich starken Willen. Mein eigentlicher Beruf ist der des Fachmanns für auswechselbare positronische Kleinsysteme. Fast in jedem Raum dieses Schiffes gibt es diese Bausteine in genügend großer Menge, so daß ich ungehindert auch jeden Raum betreten kann.
    Ich hoffe, dies nicht ständig tun zu müssen - es würde auffallen.
    Perry Rhodan hat sich bereits an mich gewöhnt und scheint mich aus irgendeinem Grund zu schätzen. Vielleicht gefallen ihm meine braunen Augen ... oder die langen Haare, die auch unterhalb der Schläfen die Ohren fast verdecken. In einer Spezialtasche am Oberschenkel trage ich einen Satz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher