Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0385 - Gefangene der Echsen

0385 - Gefangene der Echsen

Titel: 0385 - Gefangene der Echsen
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Sam - Samson T. Knight - die Flucht. Sie trafen auf den Zauberer Boris. Es kam zu Auseinandersetzungen, in denen der fremde Befreier erschlagen wurde. Auch zwischen Boris und Teri kam es zum Kampf, da der Zauberer sie ursprünglich hatte kaufen wollen. Er wollte sie besitzen, um sie zu studieren, weil irgend etwas an ihr anders sei als bei den anderen Menschen, wie er erklärt hatte. Jetzt, da die Dimension zerfallen war und die Menschen sich irgendwo in einer fremden Landschaft wiederfanden, entpuppte sich Boris als der russische Parapsychologe Boris Iljitsch Saranow, der schon einmal mit Zamorra zusammengearbeitet hatte.
    Auch er war, wie die anderen, durch ein künstliches Weltentor in diese Dimension geraten und hatte dabei die Erinnerung an sein früheres Dasein verloren.
    Zamorra selbst war aus eigenem Antrieb gekommen. Er hatte ein Weltentor eigens öffnen müssen, um diese Dimension zu erreichen. Eigentlich war er zusammen mit Ted Ewigk zu jenem Gasthaus gekommen, weil Sid Amos ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, daß hier ein Amulett ähnlich dem Zamorras aktiv geworden war. Eines der sechs anderen, die Merlin einst schuf. Erst vor Ort hatte Zamorra festgestellt, daß sich auch die gesuchte Teri Rheken hier befunden haben mußte. So war er hinübergewechselt. Den Besitzer des Amulettes hatte er nicht aufspüren können, und ehe er sich näher um diese Dimension und die Rettung und Rückführung der Menschen zu ihren Heimatorten auf der Erde kümmern konnte, hatte der Dämon die Dimension zerfallen lassen [1]
    Zamorra wußte, daß er den Menschen damit nicht kommen durfte. Es reichte schon, daß sie sich in einer völlig fremden Umgebung zurechtfinden mußten. Wenn er ihnen jetzt auch noch erzählte, daß sie unter dem Einfluß eines mächtigen Höllendämons gestanden hatten, würden etliche von ihnen das nicht verkraften können.
    Überhaupt mußten sie erst einmal feststellen, wo sie sich befanden. Da sie alle an einer eng begrenzten Stelle wieder aufgetaucht waren, würde es schwierig sein, jeden einzelnen in seine Heimat zurückzubekommen. Zamorra wußte inzwischen, daß sie von überall auf der Welt geholt worden waren, aus Europa, Asien, Amerika, Afrika, Australien…
    »Irgendwie«, sagte Teri leise, die hinter den beiden Männern und Saranow herging, »kommt mir diese Gegend bekannt vor. Ich glaube, ich bin schon einmal hier gewesen. Oder in der Nähe.«
    »Du erkennst die Landschaft wieder?« fragte Zamorra gespannt. »Wo befinden wir uns?«
    »Ich rieche die Luft«, sagte sie. »Sie hat eine ganz seltsame Würze. Ich sehe die Gräser. Fällt dir auf, Zamorra, daß sie einen etwas bläulichen Farbton haben? Sie unterscheiden sich von dem Gras, das auf der Erde wächst.«
    Zamorra preßte die Lippen zusammen. Jetzt, da Teri ihn darauf aufmerksam machte, fiel auch ihm die seltsame Färbung auf. Das Grün der Pflanzen besaß einen leichten Blauschimmer, tendierte kaum merklich zum Türkis.
    »Und achte auf die Form der Bäume, dort hinten am Horizont«, fuhr Teri fort. »Wir befinden uns nicht mehr auf der Erde. Beziehungsweise noch nicht wieder auf ihr.«
    »Aber wo?« drängte Zamorra. Seine Erinnerung ließ ihn im Stich. Eigentlich kein Wunder bei der Vielzahl von Welten und Dimensionen, mit denen er es bislang zu tun gehabt hatte. Allerdings schränkte Teris Bemerkung, daß sie gemeinsam schon einmal hier gewesen sein sollten, diese Vielzahl bereits erheblich ein. Dennoch kam er nicht darauf.
    »Es ist die Erde«, murmelte Teri. »Aber nicht die Erde, wie wir sie kennen, sondern wie sie hätte sein können, wenn nicht vor Millionen von Jahren eine Entscheidung gefallen wäre zugunsten der Säugetiere, gegen die Saurier…«
    Zamorra schluckte. Unwillkürlich blieb er stehen und sah die Druidin überrascht an. »Bitte…?«
    Aber jetzt begriff auch er. Wenn Teri Rhekens Behauptung stimmte - befanden sie sich in der sterbenden Welt der Sauroiden! [2]
    In einer Welt, in der die Menschen keine Chance erhalten hatten, zu ent stehen - und in der Saurier die Herrschaft innehatten…
    ***
    Mit theatralisch ausgebreiteten Armen drehte sich Orrac Gatnor von den Sümpfen um, und die Aufnahmeoptik der Videokamera erfaßte jetzt im Zoom sein Gesicht, bis es bildfüllend war.
    »Seht, was die Priesterschaft der Kälte errang«, sagte Gatnor. Er verstand es, mitreißend zu reden und sein Publikum zu überzeugen. »Nach langer Zeit des Wartens und Hoffens, nach langer Zeit der Überzeugung, daß unser Glaube die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher