Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0366 - Das Rätsel der Biostation

Titel: 0366 - Das Rätsel der Biostation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zootkohn diese Filme angefertigt haben. Wenn ihm die entsprechenden Geräte zur Verfügung gestellt werden, kann er uns die Filme vorführen. '"
     
    *
     
    Der Chefwissenschaftler Eynch Zigulor war etwa einen Meter sechzig groß. Er hatte rotbraunes, kurzgeschnittenes Haar und wirkte wegen seiner Schlankheit relativ hochgewachsen. Zusammen mit dem Terraner Dr. Bysiphere, dem Hyperenergetiker, hatte er alles für eine Projektion der erbeuteten Mikrofilme vorbereitet. In dem kleinen Raum waren noch andere Wissenschaftler versammelt, die sich von ihren Plätzen erhoben, als Rhodan, Atlan und Leutnant Husinger eintraten. Unbemerkt schlüpfte auch Gucky in den Saal und nahm in der hintersten Reihe Platz.
    Der Okefenokee deutete eine Verbeugung an.
    „Es ist mir eine Freude, Ihnen behilflich sein zu können. Um Ihnen Zeit zu ersparen, haben wir uns die Filme bereits angesehen. Bis auf einen behandeln sie Dinge, die im Dusty-Queen-System geschahen. Sie sind für uns relativ uninteressant, da dieses System nicht mehr existiert. Ein Film jedoch ist meiner Meinung nach unserer Aufmerksamkeit wert. Wenn Sie gestatten, mein Befreier, möchte ich Ihnen jetzt diesen Film vorführen."
    Rhodan bedankte sich in wohlgesetzten Worten und setzte sich. Atlan nahm neben ihm Platz.
    Leutnant Husinger ging zu Dr. Bysiphere und setzte sich neben ihn, um sich leise mit ihm zu unterhalten.
    Obwohl bis auf Atlan und Rhodan alle Anwesenden den Film bereits gesehen hatten, trat erwartungsvolle Stille ein. Das Vorführungsgerät begann zu summen. Das weiße Rechteck an der Stirnseite des Saales leuchtete auf.
    Die ersten Aufnahmen zeigten Ausschnitte aus dem Sternengewimmel der Kugelgalaxis M-87. Der Film war farbig und vollkommen plastisch. Die Wiedergabe wirkte so echt, daß sie meinten, sie stünden in der Beobachtungskuppel der CREST und sähen hinaus ins Weltall. Während die Bilder wechselten, erklärte Eynch Zigulor, daß es sich seiner Meinung nach um vor Urzeiten angefertigte Aufnahmen handle, die das Auffinden der seinerzeit wichtigsten Forschungsstützpunkte der Okefenokees zeigten.
    Als die Hälfte des Films abgelaufen war, sagte Eynch Zigulor: „Aufpassen. Jetzt kommt es!"
    Rhodan beugte sich vor. Wieder zeigte das Bild einen Ausschnitt der Galaxis, dann rasten die Sterne, wie von einer ungeheuer leistungsfähigen Gummilinse herangeholt, auf den Zuschauer zu.
    Dieser Vorgang dauerte so lange, bis nur mehr ein einziger Stern in der Mitte des Bildschirms stand. Es war ein blauer Riese, der von einem kleinen, grünen Planeten umlaufen wurde. Gleichzeitig erschienen auf der rechten Seite des Bildes Schriftzeichen und Zahlen.
    Eynch Zigulor übersetzte. Dann sagte er: „Wir haben alle Angaben schon bei der ersten Vorführung durch den Computer errechnen lassen.
    Demnach handelt es sich bei dem grünen Planeten um eine sehr wichtige Forschungsstation meiner Vorfahren. Dieser Stützpunkt ist fünftausendzweihundertachtzehn Lichtjahre in Richtung der Dunkelwolke vom Zentrum entfernt. Der Name der Sonne lautet Bourjaily. Sie wird von einem einzigen Planeten umkreist, der den Namen Ednil trägt. Das ist der Stützpunkt. Weitere Daten werden nicht angegeben. Es ist jedoch anzunehmen, daß dieser Planet bewohnbar ist. Er muß schon vor undenkbaren Zeiten von meinen Vorfahren als Stützpunkt aufgegeben worden sein."
    Die Kamera ging noch näher an den blauen Riesen heran. Erst jetzt sah man, daß es sich um eine Doppelsonne handelte. Der blaue Stern begann sich zu teilen, und der Begleiter, ein kleiner grüner Stern, wurde deutlich sichtbar. Er hatte fast die gleiche Farbe wie der Planet, der nur dank der großartigen Aufnahmetechnik auf so große Entfernung sichtbar gemacht wurde.
    Eynch Zigulor begann wieder zu sprechen: „Wir dürfen nicht vergessen, daß wir von dreitausend Schiffen der Bestien verfolgt werden. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß sie diese Filme kennen und sich zu dem Stützpunkt Ednil zurückziehen. Das sollte unter allen Umständen verhindert werden. Es dürfte wohl besser sein, diesen Stützpunkt zu zerstören, ehe die Bestien dort landen und sich zur Verteidigung einrichten. Wenn ich also eine Bitte äußern dürfte..."
    „Wenn Sie mit dieser Bitte die Zerstörung eines Planeten meinen, der uns völlig unbekannt ist, so muß ich Sie enttäuschen." Rhodans Stimme klang sehr ruhig, aber der eisige Unterton einer Ablehnung war nicht zu überhören. „Wir sind nicht in diese Galaxis gekommen, um zu zerstören.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher