Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0366 - Das Rätsel der Biostation

Titel: 0366 - Das Rätsel der Biostation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ahnung davon haben. Die Zwerge haben bis jetzt immer ihre Toten auf diese seltsame Weise bestattet, sie wußten nicht, was mit ihnen geschah. Nur wir haben erfahren können, daß die fliegenden Särge auf dem Planeten Monol landen und die Toten dort hyperregeneriert wurden. Ich bin fest davon überzeugt daß die Konstrukteure auf diese etwas merkwürdige Art ihre Nachkommenschaft sichern. Vielleicht sind sie selbst zur Reproduktion unfähig. Ich habe übrigens eben mit John Marshall und Gucky gesprochen. Als Telepathen sind sie in der Lage, die Okefenokees ständig zu belauschen. Es haben sich bisher keine Differenzen zu dem ergeben, was sie aussagten.
    Sie wissen wirklich nicht was mit ihnen geschehen ist, und warum sie von den Bestien gefangengenommen wurden. Sie haben überhaupt keine Ahnung von den letzten Ereignissen in M-87.
    Sie starben - und dann wurden sie in der Gefangenschaft wieder wach. Das ist alles."
    Rhodan stand auf und ging unruhig in der Zentrale auf und ab. Dann setzte er sich wieder.
    „Wir haben sie befreit, und sie sind unsere Gäste, nicht unsere Gefangenen. Einer von ihnen hat zweifellos eine führende Rolle inne. Es handelt sich um einen Wissenschaftler namens Eynch Zigulor.
    Ich habe mich vor einer Weile mit ihm unterhalten. Er beharrte darauf, daß wir mit unserer kleinen Flotte das Zentrum anfliegen und Funksprüche aussenden. Ich habe ihn gefragt, warum er darauf besteht, und die Erklärung klingt recht logisch. Er kennt unser Problem, und er ist mit uns der Meinung daß nur die Konstrukteure des Zentrums uns zu helfen vermögen. Meine schwache Hoffnung, bei den Bestien Unterstützung zu finden, hat sich nun endgültig zerschlagen. Ich muß also diesem Eynch Zigulor recht geben. Ich weigere mich jedoch, so einfach seinem Wunsch nachzugeben. Ich hoffe, du verstehst das...?"
    Atlan nickte.
    „Natürlich verstehe ich das, Perry Es wäre sinnlos, völlig unvorbereitet in das Zentrum der Galaxis M-87 zu fliegen und zu versuchen, Verbindung mit den Konstrukteuren aufzunehmen. Die wissen schon längst, daß wir existieren und welche Probleme wir haben. Wenn sie also wollten, hätten sie den Kontakt bereits hergestellt. Sie warten auf etwas, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, worauf. Wir haben nun bei Gott oft genug bewiesen daß wir unbeabsichtigt in diese Galaxis gekommen sind und nichts sehnlicher wünschen, als in die unsere zurückzukehren. Das aber können wir nur mit ihrer Hilfe. Sie werden auch bald erfahren, daß wir die Hauptwelt der Bestien zerstört haben. Wenn sie das nicht überzeugt, dann weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr."
    Rhodan gab keine Antwort. Er blickte wieder auf den Bildschirm als wolle er die nur eins Komma drei Lichtjahre entfernte Dunkelwolke mit den Augen durchdringen. In ihrer Umgebung wirkten die vielen tausend Sterne noch heller als sonst. Eingebettet in dieser Lichtfülle lag sie da, ein gefräßiges Ungeheuer, das auf Opfer wartete.
    Endlich sagte Rhodan: „Es ist sehr wahrscheinlich und logisch, daß ich die Bitte Eynch Zigulors erfülle. Die Okefenokees sind uns freundlich gesonnen, und wir sollten sie nicht enttäuschen. Auf der anderen Seite widerstrebt es mir, regelrecht hinter den Konstrukteuren herzulaufen. Es muß auch eine andere Möglichkeit geben, mit ihnen Verbindung aufzunehmen."
    Völlig unerwartet erschien in diesem Augenblick der Mausbiber Gucky in der Kommandozentrale. Er kam ganz normal durch die Tür, die sich automatisch wieder hinter ihm schloß. Er zwinkerte einigen Offizieren vertraulich zu und marschierte dann geradewegs auf Rhodan und Atlan zu. Die beiden Männer machten ihm bereitwillig Platz, so daß er zwischen ihnen auf dem Kontrolltisch Platz nehmen konnte.
    „Ganz schlau werde ich aus diesen verwandelten Zwergen nicht", eröffnete er das Gespräch.
    „Eigentlich sind sie ja schon längst tot. Aber hier haben solche Begriffe ja keine Gültigkeit mehr. Das habe ich am eigenen Leibe erfahren - Gott sei Dank! Wenn ihr wissen wollt, wie es mir geht: Es geht mir gut."
    Atlan lächelte.
    „Daran zweifelt niemand, Kleiner. Seit du auf dem Planeten Monol um fünfhundert Jahre verjüngt wurdest, scheint deine alte Tatkraft zurückgekehrt zu sein. An dir ist kein einziges graues Haar mehr zu entdecken, und schlanker bist du auch geworden. Du bist wesentlich besser dran als wir mit dem Zellaktivator. Dir kann niemand so ein Ding abnehmen."
    Rhodan hatte sich von dem Gespräch nicht ablenken lassen. Er fragte: „Hast
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher