Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0366 - Das Rätsel der Biostation

Titel: 0366 - Das Rätsel der Biostation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von dem einen!" Er sah plötzlich Kadett Boris an.
    „Es wird Zeit, daß du mit dem dämlichen Grinsen aufhörst. Hilf lieber deinem Chef, damit das Festessen für die Mannschaft bald zubereitet ist." Er schnalzte genießerisch mit der Zunge. „Perlian-Pilzragout ala Gucky mit eventueller Swollow-Einlage, wenn Bully das wüßte!"
    Thom Swollow spuckte den letzten Pilz aus und machte sich an die Arbeit.
    Mit dem absolut sicheren Gefühl, ein gutes Werk vollbracht zu haben, watschelte Gucky vergnügt aus der Küche. Und er hatte sich nicht getäuscht. Der perlianische Pilzschmaus blieb noch lange im Gedächtnis der Mannschaft des Riesenschiffes haften.
    Und was das Besondere war: Er blieb auch ohne nachteilige Folgen.
     
    *
     
    „Nun wissen wir auch das", sagte Atlan und lehnte sich zurück. „Die Zusammenhänge sind klar, und damit steigt auch unsere Hoffnung bald in die heimatliche Galaxis zurückkehren zu können. Die Perlians waren die Sklaven der Bestien, und in der Magellanschen Wolke sind sie es noch heute. Wir wissen, woher das Zeitauge stammt. Und wir wissen, was in der Großen Magellanschen Wolke geschah. Die dorthin verschleppten Perlians siedelten sich auf geeigneten Welten an, aber sie blieben ihren Herren treu. Die Zeitaugen selbst sind unsterblich. Starb ein Perlian, wurde es entfernt und einem anderen eingesetzt."
    „Ja, die Zusammenhänge sind klar, und nun wird es höchste Zeit, endgültig Verbindung mit den Konstrukteuren des Zentrums aufzunehmen. Sie müssen inzwischen eingesehen haben, daß wir keinen anderen Wunsch haben, als in unsere Heimat zurückzukehren. Sie müssen uns helfen. Mit den neuerworbenen Kenntnissen sind wir zweifellos in der Lage, die Großoffensive der Zeitpolizisten zu stoppen. Wir wissen um ihre Herkunft. Wir wissen auch, daß sie hier in M-87 ihre erbittertsten Gegner haben. Sie bestrafen jeden, der mit der Zeit experimentiert, aber sie vergessen dabei, daß sie selbst das Produkt eines Experiments sind..."
    Atlan gab keine Antwort. Er sah zu, wie sich nun auch der Fragmentraumer, von Icho Tolot ferngesteuert, in Bewegung setzte und beschleunigte. Zehn Minuten später verschwanden alle vier Schiffe im Linearraum der Kugelgalaxis M-87. Ihr Ziel war die noch unbekannte Welt, auf der die Konstrukteure des Zentrums residierten und eine Galaxis beherrschten.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher