Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0366 - Das Rätsel der Biostation

Titel: 0366 - Das Rätsel der Biostation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von Erfolg gekrönt sein würden. Trotzdem bat er den Haluter Icho Tolot, der in seinem Schiff zweifellos über die leistungsfähigeren Instrumente verfügte, um eine Fernerkundung. Der schwarze Kugelraumer nahm sofort Fahrt auf und verschwand bald darauf im Linearraum.
    Während die befreiten Okefenokees in den ihnen zugewiesenen Aufenthaltsräumen blieben, hielt sich ihr Sprecher, der Chefwissenschaftler Eynch Zigulor, fast ständig in der Nähe Rhodans auf. Er tat es jedoch mit solcher Zurückhaltung, daß seine Begleitung nicht aufdringlich wirkte. Rhodan konnte die Besorgnis des Mannes verstehen, wenn er sie auch nicht teilte. Es wäre ein unwahrscheinlicher Zufall gewesen wenn die überlebenden Bestien ausgerechnet das Bourjaily-System als neuen Stützpunkt ausgewählt hätten.
    Während die Haluter auf Fernerkundung gingen, arbeiteten die Ortergeräte der CREST auf Hochtouren. Auch die Instrumente des zweiten Haluterschiffes - die Besatzung bestand aus Pinar Alto und Hisso Rillos - suchten nach dem Bourjaily-System und nach der Flotte der Bestien. Es gab also genug zu tun, und Rhodan war nicht sehr erfreut, daß ausgerechnet jetzt der Mausbiber in der Kommandozentrale auftauchte. Er sagte: „Für dich wird es bald Arbeit geben, mein Kleiner. An deiner Stelle würde ich mich ausruhen.
    Verjüngungskur hin, Verjüngungskur her Schlaf kann jeder gebrauchen."
    Guckys Gestalt straffte sich sichtlich. Mit einer unnachahmlichen Geste seiner rechten Pfote strich er sich die Schnurrbarthaare zurecht, entblößte grinsend den Nagezahn und stolzierte wie ein Pfau vor Rhodan auf und ab.
    „Sehe ich so aus, als hätte ich nicht ausgeschlafen? Du vergißt, daß ich um fünfhundert Jahre verjüngt wurde. Der hyperenergetische Regenerierungsprozeß der Konstrukteure, in den ich zufällig geriet, ist mehr wert als Zellduschen oder so ein Zellaktivator. Ich habe ja immer schon gesagt, daß ich keinen brauche. Und wenn ich in den vergangenen Wochen ein wenig müde war, so würde ich dir vorschlagen, das besser zu vergessen. Ich bin wieder der Alte das heißt, ich bin wieder der Neue. Man wird langsam verrückt in dieser Galaxis! Ich meine also, ich habe meine alte Tatkraft von früher wiedererlangt. Und selbstverständlich bin ich zu einem sofortigen Einsatz bereit. Sonst noch etwas?"
    Rhodan machte eine abwehrende Geste und schüttelte verzweifelt den Kopf.
    „Du mußt nicht alles so persönlich nehmen. Ich wollte dich doch nicht beleidigen, als ich dir ein paar Stunden Schlaf empfahl. Sei nicht so empfindlich."
    „Ich bin überhaupt nicht empfindlich", protestierte Gucky energisch. „Mir geht es nur auf die Nerven wenn ich wie ein alter Mann behandelt werde. Zugegeben, ich war alt. Aber jetzt bin ich wieder jung und frisch und strahlend schön, wie mir immer wieder von allen Seiten bestätigt wird. Die goldenen Türme des Planeten Monol haben mich so schön gemacht, schöner geht's nicht mehr."
    Sie hatten sich in der galaktischen Umgangssprache Interkosmo unterhalten, so daß Eynch Zigulor sie nicht verstehen konnte. Das war vielleicht ein wenig unhöflich, aber wie Gucky in den Gedanken des Zwerges lesen konnte, war dieser keineswegs beleidigt. Er dachte nur an die Zerstörung von Ednil und überlegte, wie er Rhodan und seine Terraner dazu veranlassen konnte.
    Gucky, der ebenso wie Rhodan und die meisten anderen Terraner die Umgangssprache der Kugelgalaxis M-87 durch Hypnoschulung erlernt hatte, sagte im Zentrums-Idiom: „Mein lieber Eunuch Ziegler, du denkst da ganz kuriose Dinge. Wir können doch nicht ganz einfach zu einer fremden Welt fliegen und sie vernichten. Bevor so etwas geschieht, schauen wir sie uns erst einmal an. Und bevor das passiert, müssen wir sie erst einmal gefunden haben. Ich würde dir also raten, dich zu gedulden, ehe du uns zornig machst."
    Der Okefenokee, der von den telepathischen Fähigkeiten des Mausbibers wußte, war nicht besonders verlegen. Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse, die bei den Zwergen als Lächeln galt.
    „Wir werden das System bald gefunden haben. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, Sie zu meiner Ansicht zu bekehren. Aber sollte das nicht der Fall sein, so würde ich zumindest zur Vorsicht raten. Ich meine es gut mit Ihnen, glauben Sie mir."
    Rhodan nickte.
    „Ich glaube Ihnen. Dafür verlange ich aber von Ihnen, daß Sie auch mir glauben. Und ich, das kann ich Ihnen versichern, meine es ganz besonders gut mit uns. Ah... der Telekom. Das wird Icho Tolot
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher