Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0359 - Die Korvette der Todeskandidaten

Titel: 0359 - Die Korvette der Todeskandidaten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kulu hatte die Entscheidung getroffen, die ihm seine Verantwortung aufdrängte. Flucht war unmöglich. Der Gegner, wer immer er war, konnte das Schiff vernichten, bevor es in den Linearraum entkam.
    Ein merkwürdig hohler Laut entstand, als Kulu seinen Sessel entriegelte und ihm herumschwenkte.
    Er wollte etwas sagen, aber bevor er dazu kam, meldete sich der Hyperkom.
    Eine blecherne Stimme verkündete in unbeholfenem Zentrumsidiom: „Wir warnen fremdes Schiff. Fahrt ist aufzuheben. Prisenkommando ist aufzunehmen. Ungehorsam wird bestraft."
     
    *
     
    „Wir warten", sagte Tschai Kulu müde. Aber der Unbekannte schien keine Bestätigung seiner Anweisung erwartet zu haben. Der Empfänger knackste, bevor Kulu die Antwort zu Ende gesprochen hatte.
    Es war still. Kulu hatte seinen Sessel so herumgedreht, daß er den Kommandostand überblickte.
    Von überall her starrten ihn die fragenden Gesichter seiner Leute an.
    „Was jetzt?" wollte Masters wissen.
    „Wie gesagt, wir warten", brummte Kulu.
    „Hm", machte Masters. „Es gibt keine Möglichkeit der Gegenwehr?"
    Kulu machte eine niedergeschlagene Geste in Richtung des Orterschirms.
    „Mitten in einer Flotte feindlicher Schiffe, die ihre Geschütze auf uns eingerichtet hat?"
    Masters zuckte mit den Schultern.
    „Zwei Fahrzeuge kommen auf uns zu" meldete der Orter. „Abstand noch ein Promille."
    Don Masters hatte eine Menge Fragen auf der Zunge - aber keine, die er nicht ebenso gut beantworten konnte wie Tschai Kulu, oder ebenso schlecht. Wer waren die Fremden? Dumfries? Von Kibosh Baiwoff ausgeschickt, um das Schiff der Parlamentäre abzufangen? Es ergab keinen Sinn. Die kleine Korvette war einen so flagranten Bruch diplomatischer Regeln nicht wert.
    „Siebzigtausend!"
    Der Orter war dazu übergegangen, die Entfernungsangaben in Kilometern zu machen. Don Masters warf einen Blick auf den Bildschirm. Er war seiner Sache nicht sicher, aber er glaubte, aus der Fülle der Sterne zwei Lichtpunkte hervortreten zu sehen, die sich näherten.
    „Ermitteln Sie die Form der Schiffe bei fünfzigtausend", trug Tschai Kulu dem Taster auf.
    Don Masters starrte auf die zwei Punkte.
    „Was, glauben Sie, haben sie vor?" fragte er.
    Es war eine der Fragen, die er vor ein paar Augenblicken selbst als unbeantwortbar katalogisiert hatte. Niemand wußte, was die Fremden im Schilde führten. Er hatte nur gefragt, um die bedrückende Stille aufzulockern.
    Tschai Kulu meinte: „Das ist eine interessante Frage. Uns um die Ecke zu bringen, liegt offenbar nicht in ihrem Plan, sonst hätten sie uns einfach zu Staub zerschossen." Er spreizte die Hände. „Wer weiß. Beute, vielleicht?"
    „Dumfries, im Auftrag von Kibosh Baiwoff - und auf Beute aus?"
    Tschai Kulu lächelte.
    „Ich weiß nicht recht. Vielleicht war an Ihrer Hypothese doch etwas dran. Vielleicht sind es gar keine Dumfries."
    Don Masters schwieg überrascht. Es passierte nicht oft, daß Tschai Kulu innerhalb von zwei Tagen seine Meinung revidierte. Er war der bedächtige Typ. Wenn er etwas sagte, hatte er es sich schon so oft hin und her überlegt, daß es stich- und hiebfest war.
    Ein Blick auf den Bildschirm überzeugte Don Masters, daß er sich nicht getäuscht hatte. Die beiden Lichtpunkte waren größer geworden. Die feindlichen Fahrzeuge mußten riesengroß sein, um aus einer Entfernung von mehr als fünfzigtausend Kilometern einen derart starken Reflex zu erzeugen.
    Tschai Kulu folgte seinem Blick.
    „Ja, das sind sie..."
    „Fünfzigtausend", meldete der Orter.
    Kulu beugte sich im Sessel nach vorn und zeigte unverkennbare Symptome der Spannung. Was würde der Taster finden? Die typische Schiffsform dieser Galaxis war die Walze. Ein Zylinder mit knapper Bugrundung und einem mächtigen Trichter, dessen Rand gewöhnlich von größerem Durchmesser war als der Rumpf.
    Jemand seufzte.
    Merkwürdig, dachte Don Masters. Ich war gerade dabei, zu Kulus Theorie überzuschwenken.
    Der Offizier am Taster richtete sich auf, die Überraschung stand ihm im Gesicht geschrieben.
    „Die Fahrzeuge sind rotationssymmetrisch um eine Achse, Sir", meldete er mit lauter Stimme.
    „Länge der Achse etwa zwölfhundert Meter. Die Schiffshülle ist birnenförmig mit rund sechshundert Metern an der dicksten Stelle, ein Drittel der Achsenlänge vom Bug heckwärts."
     
    *
     
    Tschai Kulu blinzelte.
    „Ich gebe mich geschlagen", sagte er ruhig und ohne Bedauern. „Sie hatten recht, Masters."
    Dons Gedanken überschlugen sich. Birnenförmige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher