Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0337 - Kontakte mit Unbekannt

Titel: 0337 - Kontakte mit Unbekannt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kontakte mit Unbekannt
     
    Sie sind die vergessenen Soldaten - ihre Raumer wurden zu Geisterschiffen
     
    von William Voltz
     
    Reginald Bulls Blitzreise zum Planeten Last Hope leitet die Wende im Kampf gegen die Invasoren des Solaren Systems ein. Der Staatsmarschall kam gerade noch rechtzeitig mit dem neuen FpF-Gerät zurück, um den Zeitpolizisten eine schwere Niederlage beizubringen. Tro Khon, der einzige Schwingungswächter, der dem Inferno entging, das die COLOMBO entfesselte, entschloß sich daraufhin zur Flucht aus dem Solaren System. Tro Khons lebendes Raumschiff startete - verfolgt von der WYOMING unter dem Befehl Don Redhorses.
    Als zwei Oxtorner und ein Offizier der Solaren Flotte - sie sind die einzigen Menschen auf dem von Robotern beherrschten Neptunmond Triton, die sich noch in Freiheit befinden - von der Flucht des Schwingungswächters erfuhren, faßten sie den tollkühnen Entschluß, das Vermächtnis der Zeitreisenden zu vollstrecken, ihr Handstreich hatte Erfolg - und OLD MAN mit seiner gewaltigen Flotte an Ultraschiffen gelangte endgültig in den Besitz derer, für die er erbaut worden war - in die Hand der Terraner nämlich. Die Lage im Solaren System und in der Galaxis hat sich wieder zugunsten des Solaren Imperiums stabilisiert. - Was aber ist mit Perry Rhodan und den Männern der CREST IV geschehen, die in die Tiefen des Universums verschlagen wurden? Wir blenden um zur Kugelgalaxis M-87 und verfolgen den weiten Flug der CREST, deren Besatzung schon seit der ersten Stunde ihrer überraschenden Versetzung in das fremde Sternenmeer schweren, ja allerschwersten Belastungsproben unterworfen war. Jetzt schreibt man an Bord der CREST den 15. Februar des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung.
    Funksprüche werden aufgefangen, und Perry Rhodan und seine Leute fiebern den KONTAKTEN MIT UNBEKANNT entgegen...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator vereidigt das „Neue Mutantenkorps".
    Lord Zwiebus - Perry Rhodans Instinktwächter.
    Mentro Kosum - Emotionaut der TIMOR.
    Heydrac Koat - Sendbote der Besessenheit.
    Professor Van Eileind - Ezialist an Bord der TIMOR.
    Gucky - Ein Vegetarier redet von Steaks.
     
     
    1.
     
    In die vertrauten Geräusche innerhalb der Kommandozentrale der CREST IV mischte sich ein Ton, der alle Gespräche verstummen ließ. Die Männer, die in der Zentrale des Flottenflaggschiffs Dienst hatten, unterbrachen ihre Arbeit und blickten sich an.
    Obwohl die Besatzung der CREST IV in der Galaxis M-87 nach Spuren raumfahrender Völker suchte, kam das schrille Summen, mit dem die Peilgeräte der Hyperortung ansprachen, für die Raumfahrer unerwartet.
    Hier, vierzigtausend Lichtjahre vom Zentrumskern der fremden Galaxis entfernt, hatte man nicht mit der Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu Fremden gerechnet, weil die Sterne in diesem Gebiet so dicht standen, wie im Mittelpunkt der heimatlichen Milchstraße.
    Das Summgeräusch ließ jedoch keine Zweifel daran, daß die empfindlichen Ortungsgeräte der CREST IV einen Hyperfunkspruch aufgefangen hatten. Überlichtschneller Funkverkehr bedeutete jedoch das Vorhandensein von Raumschiffen, denn nur ein Volk, das seinen Planeten verließ, war darauf angewiesen, eine Kommunikationsmethode zu entwickeln, bei der der Zeitverlust äußerst gering war.
    Die Stille innerhalb der Zentrale dauerte nur einen Augenblick an, dann sorgten Stimmengewirr und lautstarke Befehle dafür, daß die Männer sich schnell von ihrer Überraschung erholten.
    Atlan, der neben Merlin Akran an den Hauptkontrollen saß und die Bildschirme der Raumortung beobachtete, wandte sich an Perry Rhodan, der hinter Akrans Kommandosessel getreten war.
    „Es sieht so aus, als sollten wir mit unseren Bemühungen vorzeitig Erfolg haben", sagte der Arkonide. „Allerdings glaube ich noch immer nicht daran, daß sich in diesem von harten Strahlungsschauern und Energiestürmen heimgesuchten Gebiet des äußeren Zentrums intelligentes Leben entwickelt hat. Vermutlich stammen die Impulse von einem Raumschiff, das aus den Randgebieten der Kugelgalaxis bis hier vorgestoßen ist. '"
    „Es wird sich herausstellen", antwortete Rhodan. Vier Tage waren seit dem Tod des Wissenschaftlers Kydd Sylvester verstrichen. Die Borduhren zeigten 22:15 am 15. Februar 2436. In kurzen Linearetappen von vier bis fünf Lichtjahren entfernte sich die CREST IV vom Zentrumsgebiet der Kugelgalaxis M-87. In den Randzonen dieses Sternhaufens hoffte Rhodan auf raumfahrende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher