Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0336 - Die Geburt des Schwarzen Tod

0336 - Die Geburt des Schwarzen Tod

Titel: 0336 - Die Geburt des Schwarzen Tod
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Unheils auf den Schoß. Begreifen Sie schon, was geschah?«
    »Noch nicht.«
    Der Superintendent lachte auf. »Es ist auch zu unwahrscheinlich, was ich Ihnen weiter zu berichten habe. Sie können es vielleicht selbst nicht fassen, aber es stimmt. Man hat Jane Collins das Herz genommen. Dennoch lebt sie weiter, wahrscheinlich durch den Würfel. John Sinclair erhielt eine Information darüber, wie es zu schaffen ist, daß Jane Collins auch ohne den Würfel existiert.« Sir James blickte seinen Besucher scharf an. »Und jetzt hören Sie genau zu. Um Jane die Chance ermöglichen zu können, brauchte John nur eines zu tun. Er mußte die drei goldenen Skelette finden. Das war alles.«
    Auch Glenda hatte nicht gedacht, daß sich der Eiserne Engel überraschen ließ. Nach dieser Erklärung des Superintendenten zeigte er sich überrascht. »Die goldenen Skelette?« hauchte er.
    »Genau die. Sie kennen die drei?«
    »Ja, und wie!«
    »Dann berichten Sie.«
    »Ich kann Ihnen nur das sagen, was es im alten Atlantis oder auf dem Planeten der Magier gegeben hat. Dort existiert tatsächlich ein Gebiet, das sich Höllensumpf nennt. Wenn etwas Böses aus den Tiefen des Planeten geboren werden sollte, stieg es aus dem Höllensumpf. Das wußten die Magier inzwischen, aber nicht nur welche, die sich mit den finsteren Mächten beschäftigten und den Großen Alten dienten, sondern auch die Weißmagier. Sie schlossen sich eines Tages zusammen – es war noch lange vor dem Untergang –, um einen Gegenpol zu bilden. Das Metall, das in dieser heutigen Welt eine so große Bedeutung besitzt, war in Atlantis im Überfluß vorhanden, nämlich Gold. Und es wurde damals für weißmagische Zwecke verwendet. So ließen drei Magier einen Bau errichten, der die Kraft des Sumpfes neutralisieren sollte. Es war ein pyramidenartiges Bauwerk, das sie mitten in den Höllensumpf stellten. Geweiht war die Pyramide durch die Kräfte des Lichts, aber das reichte den drei Magiern nicht aus. Sie beschlossen nach langen Reden, sich selbst in das Bauwerk einmauern zu lassen, um die Kräfte des Bösen an Ort und Stelle zu bekämpfen. Das bedeutete gleichzeitig Gefahr, denn die Magier waren Menschen. Sie hatten vieles geschafft, doch den Tod konnten sie nicht besiegen. Aus diesem Grunde starben sie auch, noch immer eingeschlossen in der Pyramide. Eigentlich hätten sie zu Staub zerfallen müssen, das geschah nicht, denn die finsteren Mächte merkten, daß die Kraft der drei Magier durch deren Tod nachgelassen hatte. Nun konnten sie die Pyramide übernehmen. Und sie rächten sich furchtbar. Das Gold, aus dem das Bauwerk errichtet worden war, wurde den dreien zum Verhängnis. Man polte sie um. Was einst dem Guten gedient hatte, das kämpfte nun für die finstere Seite. Die Mächte des Sumpfes übernahmen die Kontrolle. Sie ließen die drei Skelette nicht verfallen. So war es auch von den Magiern selbst vorgesehen worden. Wenn sie jemand in irgendeiner fernen Zukunft fand, wollten sie als goldene Skelette gefunden werden. Das geschah. Ihnen fiel das Fleisch von den Knochen, die Gerippe aber blieben und wurden im Laufe der Zeit golden. Es ging ferner die Mär um, daß die anderen Mächte den Wunsch gehabt hatten, die Pyramide zu vernichten. Das passierte nicht. Was mit so großer Mühe aufgebaut worden war, wollten sie behalten, deshalb wurde das Bauwerk nicht allein neutralisiert, sondern auf die andere Seite gezogen, damit es denen diente, die innerhalb des Sumpfes hockten.«
    »Und das war unter anderem der Schwarze Tod?« sagte Sir James.
    »Ja, so ist es. Noch war er nicht geboren, aber die Großen Alten, diese Urdämonen, auf die die gesamte Schwarze Magie des alten Atlantis zurückgeht, wollten etwas schaffen wie einen Stellvertreter, der in Atlantis für sie kämpfte. Er sollte auch noch die letzten Reste dieses Kontinents unter seine Kontrolle bekommen. Es durfte keine Weiße Magie mehr geben. Dafür wurde der Schwarze Tod erschaffen. Er tat dies auch. Es hat lange Kämpfe gegeben, selbst die schwarzmagische Seite war teilweise gegen ihn – siehe Myxin –, bis der Schwarze Tod einen Fehler machte und sich dem verschrieb, der ihn dazu überredete. Es war der Teufel. Atlantis gab es schon nicht mehr, der Schwarze Tod war entkommen und diente fortan dem Satan.«
    Nach diesem Bericht schwiegen die drei. Glenda und Sir James mußten die Worte erst einmal verdauen. Schließlich fragte der Superintendent: »Was hat das alles mit den goldenen Skeletten zu tun? Wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher