Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gegen die Hauptmacht der Ultrariesen vor. Parral, der das Vorgehen der Robotschiffe zunächst für falsch gehalten hatte, glaubte nun einen Sinn in dem Manöver zu erkennen. Die terranischen Schiffe sollten möglichst weit von OLD MAN zurückgetrieben werden.
    Das konnte nur bedeuten, daß der Schwingungswächter, der mit seinem Dolan auf einer der zwölf Plattformen gelandet war, seinen augenblicklichen Standort verlassen wollte.
    „Wir bleiben mit der WYOMING zurück, um gegebenenfalls das FpF-Gerät gegen den Dolan einzusetzen", entschied Don Redhorse.
    Diese Worte bewiesen Parral, daß der Oberst bei seinen Überlegungen zum gleichen Ergebnis wie er, Parral, gekommen war. Die WYOMING war der Trumpf in der Hinterhand. Sie würde dann eingreifen, wenn der Dolan im Kampfgebiet auftauchte.
    Immer mehr Schiffe der Solaren Flotte wurden in den Kampf mit den Einheiten OLD MANs verwickelt. Da die terranischen Kommandanten immer wieder vorstießen, um sich dann zurückzuziehen, blieb es bei geringen Verlusten. Auf der anderen Seite detonierten immer wieder Schiffe unter den Volltreffern der Transformkanonen und Impulsgeschütze. Der Raumsektor im Neptun-Gebiet verwandelte sich in eine Atomhölle.
    Zachary fühlte, wie sein linkes Ohr zu kribbeln begann. Er bedauerte daß ausgerechnet die WYOMING am Rand der Gefechtszone operierte Der neue Schlachtkreuzer war mit seinen zehn Transformkanonen, von denen jede ein Kaliber von tausend Gigatonnen besaß, dafür bestimmt Breschen in die gegnerischen Linien zu schlagen. Hinzu kam die für ein Schiff von solcher Größe enorme Beschleunigung. Die WYOMING erreichte Werte von 800 km/sec. Dar über hinaus betrug die Reichweite des Schiffes 1,2 Millionen Lichtjahre eine Entfernung, die normalerweise nur von der Galaxis-Klasse überbrückt werden konnte. Drei Kalupsche Kompensationskonverter in Kompaktbauweise, die im Maschinenraum unterhalb der Kommandozentrale eingebaut waren, versorgten das Schiff bei solchen Flügen mit der nötigen Energie. Sieben unabhängige Kraftwerke erzeugten die Energie für die Defensivbewaffnung des Schlachtkreuzers. Ihre Kapazität reichte aus, um einen doppelwandigen Hochenergie-Überladungsschirm um das Schiff zu errichten.
    An Bord der WYOMING befand sich eine ausgewählte Elitebesatzung unter der Führung eines Mannes, der zu den erfahrensten Offizieren der Solaren Flotte gehörte.
    Trotzdem griff die WYOMING nicht in die Schlacht ein. Zachary Parral akzeptierte den von Redhorse angeführten Grund. Ein Schiff mußte auf den Dolan achten, und die WYOMING war dafür besser als alle an deren Einheiten geeignet, zumal die Transformkanone im oberen Pol mit Waringers Frequenzmodifikator ausgerüstet war.
    „Bleiben Sie auf Kurs, Oberstleutnant Thigpen!" befahl Redhorse dem I. O.
    Zachary fühlte, wie ihn jemand am Arm berührte, und er wandte sich um.
    „Sie machen einen ungeduldigen Eindruck, Captain", sagte Spinoza.
    Zachary funkelte ihn an. Er wußte, daß er sich mit dem Roboter nicht in das Gespräch einlassen durfte, weil das in neun von zehn Fällen zu Verwicklungen führte.
    „Ich habe keine Lust, noch länger hier herumzustehen", verkündete Spinoza selbstgefällig. „Ich werde das Schiff ein bißchen auskundschaften."
    „Hiergeblieben!" raunte Parral wütend. „Wenn du dich bewegst, wirst du kurzgeschlossen, so wahr ich Chef des Landungskommandos bin."
    „Ein schöner Chef", murmelte Spinoza empört. „Sie unterdrücken mich, Sir. Das macht sich bei meinen Meditationen nachteilig bemerkbar."
    „Niemand verlangt von dir, daß du meditierst", gab Zachary zurück. Er verwünschte den Tag, an dem er zum erstenmal mit dem Whistler-Roboter zusammengetroffen war.
    „Da!" schrie Ortungsoffizier Major Kenyatta Terrantine plötzlich. „Der Dolan startet."
    Zacharys Augen richteten sich auf die Bildschirme. Er sah, wie der hundert Meter durchmessende Dolan des Schwingungswächters Tro Khon im Winkel von neunzig Grad von einer Plattform OLD MANs abhob und in den Raum raste.
    „Jetzt ist der Zeitpunkt für unser Eingreifen gekommen", sagte Redhorse grimmig. „Hopo! Fliegen wir los."
    Major Shankar „Sparkling" Thigpen saß an den Kontrollen. Unter seinen Händen erwachte die WYOMING zu dröhnendem Leben und schoß an den kämpfenden Einheiten vorbei hinter dem Dolan her.
     
    *
     
    Irgendwann in diesen Stunden der Angst und der Verzweiflung gelang es dem Bewußtsein des terranischen Captains Camaron Olek, sich von seinen schizophrenen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher