Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
er die Mentalität der Fremden besser als jeder andere kenne. Santanjon war ein großer, unruhig wirkender Mann mit blonden Haaren und einem Gesicht, das sich nur schwer charakterisieren ließ. Der Galakto-Psychologe hatte den Ingenieur Heiko Anrath als Rhodans Doppelgänger ausgebildet. Als es auf der Erde durch das Auftreten des Sektenführers Croton Manor und die verbrecherische Tätigkeit der Condos Vasac zu Demonstrationen und Streiks gegen die Regierung gekommen war, hatte Santanjon versucht, die loyalen Gruppen, die sich überall gebildet hatten, zu einheitlichem Handeln zu veranlassen. Diesen Organisationen war es gelungen, schwere Ausschreitungen zu verhindern. Sie hatten auch dafür gesorgt, daß nach dem Tode Gwydlin Gricherts Ruhe und Ordnung schnell wiederhergestellt wurden. Santanjons unerschütterlicher Glaube an die seelische Stabilität der meisten Menschen hatte während der politischen Wirrnisse eine Bestätigung gefunden.
    Nun hielt sich der Major wieder auf dem Mond auf, um an einer eventuellen Aussprache mit dem Schwingungswächter teilzunehmen.
    „Wir müssen versuchen, uns in die Lage dieses Wesens zu versetzen", sagte Santanjon und strich mit raschen Bewegungen über seine Haare. „Wir haben mehrere Dolans abgeschossen und dabei die Besatzungen der Retortenwesen getötet. Aser Kin wird von uns wie ein Todfeind behandelt. Das alles sind für ihn genügend Gründe, unseren Worten nicht zu glauben. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß er seinen Auftraggebern, wer immer sie sind, blind vertraut. Sein fanatischer Eifer ist ungebrochen.
    Um diesen modernen Kreuzritter zu überzeugen, müßten wir ihn vor allem zum Sprechen bringen."
    Dr. Waringer hüstelte verlegen.
    „Ich bin kein Freund der Gewalt aber unter den gegebenen Umständen möchte ich daran erinnern, daß wir die Möglichkeit haben, auch ein Wesen wie Aser Kin zu... äh... beeinflussen."
    „Ja", stimmte Reginald Bull zu. „Wir müssen diesen verstockten Burschen zum Reden bringen. Die Niederlage wird die Zeitpolizisten zu neuen Schritten veranlassen. Ich rechne damit, daß sie in absehbarer Zeit mit einer starken Streitmacht im Sonnensystem auftauchen. Dr. Waringer hat deshalb bereits veranlaßt, daß das von ihm entwickelte FpF-Gerät in das Transformpolgeschütz des Schlachtkreuzers WYOMING eingebaut wurde. Die WYOMING gehört zum Typenbauprogramm Vierundzwanzig-Sechsunddreißig D-ITA der Solarklasse und ist stärker einzuschätzen als der Leichte Kreuzer COLOMBO, an dessen Bord der Frequenzmodifikator bisher war."
    Santanjon erinnerte sich, daß man Oberst Don Redhorse zum Kommandanten der WYOMING ernannt hatte. Auch Heiko Anrath hielt sich an Bord des Flottenneubaus auf.
    „Inzwischen ist die ARONTO nach Last Hope unterwegs, um wichtige Nachrichten zu überbringen", sagte Waringer, dem es unangenehm war, Mittelpunkt des allgemeinen Interesses zu sein. „In dem von mir geleiteten... äh... eingerichteten Stützpunkt wird pausenlos gearbeitet, so daß ich hoffe Ihnen bald andere Waffen zur..." Der Rest des Satzes verlor sich in einem undeutlichen Gemurmel.
    Santanjon stand auf und wanderte vor den Bildschirmen auf und ab. Aser Kins rotleuchtende Augen schienen auf die Versammelten herabzublicken.
    „Ich bin gegen Anwendung von Gewalt", sagte Santanjon. „Jedenfalls vorläufig. Jede harte Maßnahme würde in krassem Gegensatz zu unseren Unschuldsbeteuerungen stehen. Trotz aller Verblendung ist der Schwingungswächter vernünftig genug, um sich eines Tages zu fragen, warum wir ihm pausenlos Informationen zugehen lassen, die seiner Ansicht nach Lügen sind: Wenn wir erreichen, daß unser Gefangener darüber nachdenkt, haben wir schon viel gewonnen."
    „Sie vergessen, daß es dann bereits zu spät sein kann", sagte General Otirian. „Was nützt uns ein gesprächiger Schwingungswächter, wenn eine Flotte von Dolans die Planeten des Solaren Imperiums verwüstet?"
    Santanjons Mundwinkel zuckten.
    „Gewalt ist stets eine Sache des Augenblicks", sagte er. „Wer das Risiko eingeht, gewaltlos einen Sieg erringen zu wollen, begibt sich auf einen unsicheren Weg. Wenn er jedoch sein Ziel erreicht, wird der Erfolg ein vollkommener sein."
    „Sind Sie ein überzeugter Pazifist, oder haben Sie Angst?" rief einer der Offiziere spöttisch.
    „Wir wollen uns nicht streiten", mischte sich Reginald Bull hastig ein. „Aser Kin ist nicht unser einziges Problem. Wir wissen, daß ein Dolan sich auf OLD MAN zurückgezogen hat. Ich rechne
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher