Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit einem baldigen Angriff der Ultraschlachtschiffe, die jetzt in der Nähe Neptuns stehen. OLD MAN kreist in nur zweitausend Meter Entfernung um Triton. Das beweist mir, daß der Schwingungswächter etwas vorhat. Er ist intelligent genug, um zu wissen, daß er mit seinem Dolan keine Chance mehr hat. Wir nehmen an- und die Berechnungen Nathans geben uns recht - daß der Zeitpolizist die Einheiten OLD MANs in den Kampf schicken wird."
    Santanjon erinnerte sich, daß den fünfzehntausend Ultraschlachtschiffen des Robotgiganten fünfzigtausend verschiedene Einheiten der Solaren Flotte entgegenstanden. Eine nicht zu unterschätzende Verstärkung der terranischen Streitmacht bildeten sechzigtausend Moskito-Jäger und die gleiche Anzahl fliegender Transformfestungen.
    Ein Zusammenprall beider Mächte hätte zu einer Raumschlacht unvorstellbaren Ausmaßes geführt, deren Ausgang man nicht voraussagen konnte.
    Wahrscheinlich, überlegte der Galakto-Psychologe nüchtern, würde es nach einer solchen Auseinandersetzung nur Besiegte geben, wobei die Verluste auf terranischer Seite ungleich schwerer wiegen würden als die des Gegners, der nur seelenlose Maschinen in den Kampf zu schicken brauchte.
    Leider gab es immer noch Offiziere, die den Verlust an Menschen mit der gleichen Selbstverständlichkeit in ihre strategischen Überlegungen einbezogen, wie sie etwa die Zerstörung einiger Raumschiffe in ihren Plänen berücksichtigten. Santanjon gab zu, daß die Militärs manchmal zu einer solchen Denkweise gezwungen waren. Deshalb mußte man ihnen immer wieder ins Gedächtnis rufen, daß sie dazu da waren, Menschenleben zu schützen und nicht um Menschenleben zu opfern.
    „Ich schlage vor, daß Major Santanjon in Station Luna Ibleibt", unterbrach Allan D. Mercants Stimme die Gedanken des Galakto-Psychologen. „Er soll sich weiterhin mit Aser Kin beschäftigen, während die WYOMING Kurs auf Neptun nimmt."
    Santanjon nickte beifällig. Nur wenn man ihm Gelegenheit gab, ununterbrochen in der Nähe des Gefangenen zu sein, konnte er mit Aser Kin Verbindung aufnehmen. Er war sicher, daß Allan D.
    Mercant ebenfalls in der Zentrale der Solaren Abwehr blieb. Das bedeutete, daß Santanjon der vollen Unterstützung des Abwehrchefs sicher sein konnte. Wie alle Zellaktivatorträger besaß Mercant die Voraussicht und Weisheit hohen Alters. In Situationen, in denen andere die Nerven verloren blieb Mercant gelassen und sachlich. - Dr. Waringer und Reginald Bull würden sich an Bord der WYOMING begeben, um die Ereignisse in der Nähe OLD MANs zu beobachten. Bully stand in regelmäßiger Verbindung mit Julian Tifflor, der das Kommando über die Heimatflotte übernommen hatte.
    Santanjon starrte auf die Bildschirme. Der über vier Meter große Schwingungswächter hockte noch immer unbeweglich in seiner Zelle. Über einen Lautsprecher wurde eine Tonbandaufnahme in das Gefängnis Aser Kins übertragen. Der Zeitpolizist mußte sich immer wieder die Erklärungen der Terraner anhören. Santanjon befürchtete, daß Aser Kin eine solche Behandlung mit einer Gehirnwäsche vergleichen könnte.
    „Ich wünschte, ich wäre mutig genug, um durch die Panzerschleuse zu ihm hineinzukriechen", dachte Santanjon. Der Gedanke ließ ihn erschauern. Aber auch dann, wenn er sich entschlossen hätte, ihn in die Tat umzusetzen, hätten ihn die Offiziere daran gehindert. Sie hätten nicht geduldet, daß der Galakto-Psychologe einen Selbstmordversuch unternahm.
     
    2.
     
    Mit einer Bewegung, die viel zu schnell war, als daß ihr ein menschliches Auge hätte folgen können, ließ Spinoza ein As in seinem Ärmel verschwinden und legte dafür eine Pik-Acht auf den Kartenstapel inmitten des Tisches. Seine Lippen bewegten sich, als müßte er in Gedanken addieren.
    Captain Zachary Parral, der dem Roboter gegenübersaß, kratzte nachdenklich sein verkrüppeltes linkes Ohr.
    „Wenn mein Ohr juckt, gibt es Geld", konstatierte er mit einem zufriedenen Blick auf seine Karten.
    „Ich erhöhe um dreißig Solar."
    Spinoza streckte eine Hand aus, als wollte er eine Karte ziehen und ließ dabei das As aus dem Ärmel in seine Hand gleiten. Wiederum ging es so schnell, daß Parral den Betrug nicht bemerken konnte.
    „Ihr Ohr trügt Sie, Captain Ticktack", erklärte Spinoza. „Ich will nicht abstreiten, daß es in Zusammenhang mit Geldangelegenheiten zu jucken beginnt, aber diesmal handelt es sich um einen Verlust. Ich erhöhe ebenfalls."
    Er schob dreißig Solar über den Tisch und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher