Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vorstellungen zu befreien und sich ein klares Bild von den Geschehnissen zu machen die sich seit dem 22. Dezember 2435 ereignet hatten. Seit jenem Tag lag Oleks Körper erstarrt in einem Ruheraum des Dolan, während sein Bewußtseinsinhalt zusammen mit denen sechs anderer Wesen eine synthetische Kreatur durch den Weltraum oder über die Oberfläche von Planeten bewegte.
    Der Schock, daß er an Angriffen gegen terranische Schiffe teilgenommen und sich an der Einleitung einer Invasion des Solaren Systems maßgeblich beteiligt hatte, traf Camaron Oleks Bewußtsein so schwer, daß er sich sofort gegen die Gedankenströmungen der anderen Exekutoren abkapselte.
    Olek, der schon als Offizier an Bord terranischer Schiffe als kosmonautisches Genie gegolten hatte, war in Navigation und Astronautik zu einem Phänomen geworden, das selbst Tro Khon verblüffte. Es schien, als hätte sich in Camaron Oleks Bewußtsein ein Gefühl für die Konstellation von Sonnen und Planeten herangebildet, als sei er selbst ein Teil universeller Bewegungen. Nutznießer dieser Entwicklung war vor allem Tro Khons Dolan, der niemals zuvor mit einer solchen Sicherheit durch den Weltraum geflogen war.
    Die sieben Exekutoren und der aus einem Synthobi-Gewebe bestehende Dolan bildeten ein sogenanntes Symposium, das dem Schwingungswächter unterstand.
    Bisher war Camaron Olek in seiner neuen Aufgabe aufgegangen. Mit einer Begeisterung ohnegleichen hatte er an allen Unternehmungen des Zweitkonditionierten teilgenommen, ohne sich der Tatsache bewußt zu werden, daß er den Untergang seines eigenen Volkes vorzubereiten half.
    Erst, als Tro Khon in die Flucht geschlagen worden und die Panik unter den Exekutoren angewachsen war, hatte Olek allmählich die wirklichen Zusammenhänge erkannt.
    Er war ein Sklave!
    Ein Sklave, dem man den Körper geraubt hatte und den man benutzte um sein eigenes Volk für ein angeblich begangenes Verbrechen zu bestrafen.
    Es war ein Wunder, daß Camaron Oleks Bewußtsein unter dem Ansturm der enttäuschten Gefühle nicht endgültig wahnsinnig wurde. Von jenem Augenblick an, da der ehemalige Captain die Wahrheit über seine Stellung innerhalb des Dolan erfuhr, wurde er zum erbittertsten Gegner seines Beherrschers. Er schwor sich, an Tro Khon Rache zu nehmen, auch wenn er dabei den gesamten Dolan zerstören mußte.
    Zum Glück für Camaron Olek war Tro Khon zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um den Stimmungsumschwung des Exekutors Nr. 1 zu bemerken. Als der Zeitpolizist seine Aufmerksamkeit dem Symposium zuwandte, hatte sich Olek bereits so unter Kontrolle, daß er sich nicht mehr verraten konnte.
    Er hatte keine Zeit gehabt, irgendwelche Pläne zu schmieden, oder die Zerstörung des Dolan vorzubereiten. Er besaß nur seine Entschlossenheit. Sein Triumph wuchs, als er erfuhr daß die Zweitkonditionierten im Sonnensystem eine schwere Niederlage erlitten hatten. Tro Khon war der einzige überlebende Schwingungswächter, wenn man von dem in terranische Gefangenschaft geratenen Aser Kin einmal absah.
    Olek wußte jedoch, daß er nur den Beginn des Krieges miterlebt hatte. In allen Äußerungen Tro Khons kam der Wille zum Ausdruck, mit einer stärkeren Streitmacht hierher zurückzukommen und die Zeitverbrecher endgültig zu vernichten.
    Vor kurzer Zeit hatte Tro Khon eine Nachricht aus der Großen Magellanschen Wolke erhalten.
    Exekutor Nr. 4, verantwortlich für Funk. Ortung und Empfang, hatte Olek nichtsahnend über den Inhalt dieser Botschaft informiert. Olek wußte deshalb, daß Tro Khon innerhalb der nächsten Stunde aufbrechen würde, um Verstärkung herbeizuholen. Der ehemalige Captain der GOLDEN STAR gab sich keinen Illusionen hin. Wenn es Tro Khon gelingen sollte, mit einer stärkeren Streitmacht ins Solarsystem zurückzukommen, war das Imperium verloren. Auch die gut organisierte Flotte der Menschheit konnte auf die Dauer der überlegenen Waffentechnik der Zeitpolizei nicht widerstehen.
    Olek fragte sich, wer die Erste Schwingungsmacht war, von der Tro Khon offenbar Einsatzbefehle empfing. Bisher hatte dieser unbekannte Faktor noch nicht in den Kampf eingegriffen. Olek war nicht sicher ob sich das nach der Niederlage einer Gruppe von Zweitkonditionierten ändern würde. Er wußte noch nicht einmal, wieviel Schwingungswächter es gab. Einige Dutzend hätten genügt, um das Ende der Menschheit zu besiegeln.
    Für Camaron Olek stand fest, daß die Menschheit den ersten Kampf nur gewonnen hatte, weil sie von den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher