Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Hyperwelle aufgefangen", berichtete Oberst Don Redhorse den versammelten Offizieren. Der dreiundsechzig Jahre alte Cheyenne bot noch immer einen beeindruckenden Anblick. Tiefe Falten hatten sich zu beiden Seiten der Nase in sein Gesicht gegraben und verliehen ihm ein hartes Aussehen. Die scharfrückige Hakennase gab dem bronzefarbenen Indianergesicht den Ausdruck energischer Entschlossenheit.
    Redhorses Haar war noch immer dicht und blauschwarz. Er trug es glatt nach hinten gekämmt. Der Körper des Obersten war schlank, beinahe hager. In diesem Körper schienen jugendliche Vitalität und die Gelassenheit des Alters eine harmonische Einheit zu bilden.
    Für Zachary Parral war der Kommandant der WYOMING ein Vorbild.
    „Dieses Funksignal", fuhr Redhorse fort, „kam aus der Richtung der Großen Magellanschen Wolke.
    Wir nehmen an, daß es sich um einen Befehlsimpuls für den Zweitkonditionierten handelte. Wir müssen damit rechnen, daß der Zeitpolizist in absehbarer Zeit aktiv wird."
    Parrals Blicke wanderten durch die Zentrale, und er sah Shankar „Sparkling" Thigpen, den Ersten Offizier der WYOMING, erwartungsvoll im Kommandosessel sitzen. Thigpen war ein fülliger Mann mit spärlichem Haarwuchs und schmalen Lippen. Er war schweigsam und machte stets einen lustlosen Eindruck. Parral war jedoch sicher, daß Redhorse für sein neues Schiff einen fähigen Ersten Offizier ausgewählt hatte.
    „Wir sind bemüht, den Funkspruch zu entschlüsseln", sagte Don Redhorse. „Natürlich wird es uns schwerfallen, dabei Erfolg zu haben. Ich befürchte, daß der Zeitpolizist handelt bevor wir den Sinn der Funkbotschaft herausgefunden haben."
    Parral fragte sich, was der Zweitkonditionierte mit seinem Dolan unternehmen konnte. Die einzige Möglichkeit, die dem Zeitpolizisten blieb, war eine Flucht aus dem Sonnensystem. Dazu mußte er jedoch eine Raumschlacht zwischen den terranischen Einheiten und den Schiffen OLD MANs auslösen, wenn er eine Chance haben wollte, seinen Feinden zu entkommen.
    Captain Parral wußte, daß sich zwei Mutanten an Bord der WYOMING aufhielten. Die Anwesenheit des Teleporters Tako Kakuta und des Telepathen Fellmer Lloyd bewies, daß Reginald Bull den letzten im Sonnensystem stationierten Dolan außer Gefecht setzen wollte.
    Dr. Abel Waringer deutete auf den Panoramabildschirm.
    „Ich würde empfehlen, OLD MAN auf jeden Fall zu zerstören, bevor der riesige Roboter größeres Unheil anrichten kann", sagte er. Er errötete, als er merkte, wie sich die allgemeine Aufmerksamkeit auf ihn konzentrierte. „Ich meine", fügte er hastig hinzu, „wir sollten dem Zeitpolizisten jede Möglichkeit eines gelenkten Angriffs verderben, indem wir ihm zuvorkommen."
    „Der Zweitkonditionierte kann die Ultraschlachtschiffe OLD MANs für seine Zwecke programmieren" stimmte Reginald Bull zu. „Bevor er sie in den Kampf schickt, sollten wir angreifen."
    „Wie ich hörte, ist Solarmarschall Julian Tifflor gegen einen solchen Angriff", bemerkte Heiko Anrath.
    Zachary Parral blickte zu dem Mann hinüber, der sich in nichts von Perry Rhodan unterschied.
    „Tiff hat seine Meinung inzwischen geändert", erklärte Bull. „Ich habe mich über Funk mit der THEODERICH II in Verbindung gesetzt."
    „Wir brauchen nicht mehr zu diskutieren", sagte Don Redhorse betont. „OLD MAN und seine Beherrscher haben uns die Entscheidung abgenommen."
    Zachary fuhr herum. Die Bildschirme waren heller geworden. Fünfzehntausend Ultraschlachtschiffe griffen die Einheiten der Solaren Flotte auf breiter Front an. Die Schiffsgiganten schoben eine alles vernichtende Atomwalze detonierender Fusionsgeschosse vor sich her.
    Für ein paar Sekunden war es in der Zentrale der WYOMING still. Die Männer starrten auf das Bild vordringender Feindschiffe. Einzelne Wachkreuzer der terranischen Heimatflotte, die in unmittelbarer Nähe OLD MANs operiert hatten, ergriffen die Flucht. Zwei Schiffe explodierten, bevor sie den rettenden Linearraum erreichten. Die atomaren Glutbälle wurden von der Feuerfront der Robotschiffe in Sekundenschnelle verschluckt. Der Vorgang war gespenstisch, aber er rief die Männer in der Zentrale des Schlachtkreuzers in die Wirklichkeit zurück.
    Reginald Bull gab über Funk Befehle an die einzelnen Einheiten.
    „Es gibt Krieg!" sagte Spinoza düster.
    „Leider hast du recht", stimmte Zachary zu.
    Er ließ die Bildschirme nicht aus den Augen. Die ersten terranischen Verbände stellten sich zum Kampf und stießen von den Flanken
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher