Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0334 - Im Arsenal der Giganten

Titel: 0334 - Im Arsenal der Giganten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Arsenal der Giganten
     
    Das Verderben lauert im Hyperraum, in der Waffenkammer der Zeitpolizei - Ein Abenteuer mit Oberst Don Redhorse
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte März des Jahres 2436. Perry Rhodan und andere wichtige Persönlichkeiten des Solaren Imperiums sind seit Wochen mit der CREST IV verschollen und das zu einer Zeit, als das Schicksal der Terraner buchstäblich auf des Messers Schneide steht. Mit dem Riesenroboter OLD MAN und den Zeitpolizisten, unter deren Herrschaft der Robotgigant steht, war eine Macht in das Solsystem eingedrungen, gegen die die Verteidigungseinrichtungen und die Heimatflotte der Terraner relativ schwach wirkten. Staatsmarschall Bull und die anderen Verteidiger des Solsystems waren sich dessen auch schmerzhaft bewußt.
    Dann erhielt Reginald Bull eine dringende Nachricht von Mory, Perry Rhodans Gattin. Er reagierte sofort und flog über Plophos nach Last Hope, dem Planeten der letzten Hoffnung. Als der Staatsmarschall an Bord eines Schnellen Kreuzers ins Solsystem zurückkehrte, kam er gerade rechtzeitig, um mit dem neuen FpF-Gerät Don Redhorse Himmelfahrtskommando, das zum „Meer der Träume" durchgebrochen war, zu retten und den Zeitpolizisten eine schwere Niederlage beizubringen.
    Tro Khon, der einzige Schwingungswächter, der dem Inferno entging, das die COLOMBO entfesselte, entschließt sich zur Flucht aus dem Solaren System. Tro Khons lebendes Raumschiff startet, verfolgt von der WYOMING.
    Das Raumschiff wird von Oberst Don Redhorse befehligt und Don Redhorse ist es auch, der mit seinem Kommando einen abenteuerlichen Kampf IM ARSENAL DER GIGANTEN zu bestehen hat...
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Staatsmarschall des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Tro Khon - Schwingungswächter und Zeitpolizist.
    Oberst Don Redhorse - Kommandant des Schlachtkreuzers WYOMING.
    Fellmer Lloyd und Tako Kakuta - Mitglieder von Perry Rhodans Mutantenkorps.
    Zachary Parral - Captain der Solaren Flotte.
    Spinoza - Ein vorlauter Roboter.
    Camaron Olek - Ein Exekutor rebelliert.
     
     
    1.
     
    Es gibt eine sichere Methode, die Gefährlichkeit eines Gefangenen richtig einzuschätzen: Man betrachtet sich die Konstruktion des Gefängnisses.
    Gemessen an seinem Gefängnis, war Schwingungswächter Aser Kin der gefährlichste Gefangene, den die Menschheit jemals gemacht hatte.
    Aser Kin war in einer Spezialzelle der Solaren Abwehr auf dem Mond eingesperrt. Der rechteckige Raum besaß drei Meter dicke Terkonitstahlwände.
    Er war acht Meter lang, vier Meter breit und fünf Meter hoch.
    Nachdem man Aser Kin durch die runde Panzerschleuse in diesen Raum geschoben hatte, war er von den schweren Terkonitstahlbändern befreit worden, die ihm seine oxtornischen Bezwinger angelegt hatten. Um jedes Risiko zu vermeiden, hatten die Spezialisten der Abwehr dem Zeitpolizisten auch den Kampfanzug abgenommen. Eine zusätzliche Sicherheit bildeten starke Fesselfelder die die Zelle abschirmten. Alle Versuche Aser Kins, durch eine Strukturverwandlung seines Zellgewebes aus der Zelle auszubrechen, waren gescheitert. Der achtundvierzig Zentner schwere Gigant wurde ununterbrochen über Fernsehlinsen mit Weitwinkelobjektiven beobachtet, die tief in den unzerstörbaren Stahl eingebettet lagen.
    „Er scheint jetzt völlig apathisch zu sein", bemerkte Staatsmarschall Reginald Bull, als er zum drittenmal innerhalb einer Stunde die Bildschirme einschaltete, die die Vorgänge in der kleinen Zelle übertrugen.
    Zusammen mit Allan D. Mercant, Geoffry Abel Waringer und einigen hohen Offizieren der Solaren Abwehr hielt sich Bully in einem Kontrollraum von Station Luna Iauf, die zur Zentrale oder von Allan D.
    Mercant geleiteten Organisation gehörte.
    Bully wandte sich von den Geräten ab. Seine untersetzte Gestalt schien viel von ihrer gewohnten Straffheit verloren zu haben. Er war einer der wenigen Männer, die seit Rhodans Verschwinden die Verantwortung für alle wichtigen Entscheidungen trugen.
    „Ob es überhaupt noch einen Sinn hat, wenn wir weiterhin versuchen, mit dem Gefangenen Kontakt aufzunehmen?" bezweifelte er. „Wir haben ihm schon oft genug unseren Friedenswillen beteuert, und er sollte inzwischen auch begriffen haben, daß wir keine Zeitverbrecher sind."
    „Ich habe mich bereits mit Major Santanjon über dieses Problem unterhalten", erklärte Allan D. Mercant. Alle Blicke richteten sich auf den Galakto-Psychologen, von dem behauptet wurde, daß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher