Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0320 - Verloren im Höllensumpf

0320 - Verloren im Höllensumpf

Titel: 0320 - Verloren im Höllensumpf
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
erkannte, wie sich die oberste Firmenleitung hier ganz ungeschminkte Informationen austauschte.
    Deshalb gab es zwischen Vater und Sohn vor dem hohen Gremium und vor einer Aktionärsversammlung niemals Differenzen.
    Vorsichtig schlichen sich Professor Zamorra und Michael Ullich näher zu der Lichtung, auf der das Luftschiff gelandet war. Es war nicht besonders groß, und die vier Mann der Besatzung knieten unweit daneben auf der Erde.
    »Das Raumschiff müssen wir haben!« signalisierte Michael Ullich dem Parapsychologen.
    »Und wer soll das Ding fliegen?« fragte Zamorra zurück.
    »Es gibt nichts, was ein deutscher Soldat nicht kann!« las Professor Zamorra von seinen Lippen ab. »Immerhin habe ich die Führerscheinklassen Eins und Drei!«
    »Gut. Das Ding scheint unbewacht!« gab Professor Zamorra zurück. »Schleich dich hin und sieh es dir mal von innen an. Ich werde nachsehen, was die da machen!«
    Michael Ullich signalisierte ein »Okay« und robbte vorsichtig los. Professor Zamorra schob sich näher an die Krieger in den Goldrüstungen heran.
    Und dann erkannte er die silberne Kombination und den charakteristischen Helm. Er biß sich auf die Lippe, um nicht aufzuschreien.
    Ein EWIGER. Bei den Kriegern von Atlantis war ein EWIGER. Und er machte sich am Schädel eines Flugsauriers zu schaffen. Die vier Krieger hatten die Flügel gepackt und hielten das Tier, das nur matte Abwehrbewegungen machte, am Boden fest. Kein Zweifel, daß man den Saurier vorher betäubt hatte.
    Es war eins jener Flugdrachenwesen, denen die heutige Wissenschaft den Namen Pterodactylos gegeben hat. Der Körper war fast so groß wie der eines Rindes. Der spitze Schnabel erinnerte an einen Storch und der Schädel war nach hinten langgestreckt.
    Die Flügel waren mit ledrigen Häuten wie bei einer Fledermaus bespannt und wiesen in der Mitte kleine, verkrüppelte Krallen auf.
    Ein zweiter Flugsaurier saß unweit davon auf der Erde und zeigte Anzeichen, daß er aus der Betäubung erwachte.
    Jetzt sah der Parapsychologe, wie sich der EWIGE erhob. Sein scharfes Auge erkannte am Schädel der Flugechse eine rote Spur von der Länge einer Hand.
    Kein Zweifel. Dieser EWIGE hatte die Operation vorgenommen, bei der ein Computer mit dem Hirn des Sauriers zusammengeschaltet wurde. Und die andere Flugechse hatte das bestimmt gerade hinter sich. Auch hier war die rote Narbe deutlich zu erkennen.
    Professor Zamorra hätte fast einen Ruf ausgestoßen, als er hörte, wie der EWIGE in altgriechischer Sprache den Kriegern Befehl gab, das Ungeheuer loszulassen.
    Im selben Moment fühlte er einen leichten Stoß in der Hüfte. Seine Hand zuckte zum Messer. Doch sofort legte sich begütigend eine Hand auf seine Schulter.
    Er wandte sich um und blickte in Michael Ullichs Gesicht.
    »Eine unmögliche Technik haben die!« gab ihm Michael Ullich zu erkennen. »Da muß ich passen! Das Ding kann ich nicht fliegen!«
    Professor Zamorra wies nach vorn. Dort hielt der EWIGE gerade ein kleines Gerät so in die Höhe, daß es die Krieger sehen konnten. Es sah aus wie ein Joystick, womit bei Telespielen die Figuren bewegt werden.
    Professor Zamorra lauschte, wie der EWIGE mit lauter, vernehmlicher Stimme erklärte, daß man mit Hilfe dieser Geräte die Saurier nicht nur zähmen konnte, sondern sie auch dazu brachte, Befehlen zu gehorchen.
    Leises Rascheln im Gras zeigte ihm an, daß sich Michael Ullich fortgestohlen hatte. Er sah seinen schlanken Körper hinüber zum Luftschiff gleiten und durch die geöffnete Luke eindringen.
    Die Krieger schienen einige Zeit zu brauchen, bis sie die Technik begriffen. Professor Zamorra war nun ebenfalls im Bilde. Selbst auf die Entfernung hatte er die Unterweisung verstanden.
    »Sie werden ihr völlig normales Leben führen - bis wir sie rufen und ihnen die Befehlsimpulse ins Gehirn senden!« sagte der EWIGE. »Und diesen Impulsen werden sie gehorchen. Unter allen Umständen. Doch jetzt ziehen wir uns zurück. Unsere Mission hier ist erledigt. Kehren wir heim nach Atlantis!«
    Professor Zamorra atmete auf, als in diesem Moment sich Michael Ullich neben ihn schob und verschmitzt lächelnd zwei der Geräte zeigte, die der EWIGE eben erklärt hatte. Gemeinsam beobachteten sie, wie die Krieger in das Flugboot stiegen. Von innen wurde die Luke geschlossen. Die Helme der Krieger lugten über den oberen Rand. Professor Zamorra vermutete, daß der EWIGE das Flugboot als Pilot steuerte.
    Fünf Atemzüge später schwebte es als goldglänzender
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher