Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0320 - Verloren im Höllensumpf

0320 - Verloren im Höllensumpf

Titel: 0320 - Verloren im Höllensumpf
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
»Der hat mir gerade noch gefehlt. - Er versucht, meinen Alpha-Rang zu bekommen!« erklärte er Tina. »Und mir scheint, er hat es geschafft!«
    »Ganz richtig erkannt, Zeus!« klirrte die Stimme des Naromas. »Denn einem Verräter gebührt nur eine Strafe. Der Tod!«
    Mit einem Griff hatte er den Kristallstab vom Gürtel gerissen. Der gleiche Stab, wie ihn auch Zeus hatte.
    Doch Zeus schien wie gelähmt zu sein als Naromas die Spitze des Kristallstabes auf ihn richtete.
    Tina Berner sah, wie der blaue Stein aufglühte und Funken zu sprühen begann. Sie hatte das Gleiche am Stab des Zeus beobachtet, als er mit einem Strahlschuß den Saurier tötete.
    Jetzt - jetzt mußte die tödliche Entladung erfolgen. Und Zeus stand unbeweglich wie eine Säule.
    »Geh fort oder du teilst sein Schicksal!« befahl Naromas. »Das Gesetz befiehlt den Tod für das, was er getan hat. Er weiß es und bewahrt die Würde, sein Schicksal hinzunehmen!«
    »Nein!« gellte Tina Berners Stimme auf. »Er hat Angst vor dem Tod!«
    »Angst ist ein Gefühl. Und Gefühle sind verboten!« sagte Naromas mit hallender Stimme. »Was aber ist das -der Tod?«
    »Man stirbt!« stammelte Tina Berner verwirrt und sah, wie der Kristall immer mehr zu leuchten begann. »Man ist einfach nicht mehr da!«
    »Das gibt es nicht!« erklärte Naromas. »Wir sind EWIGE und kennen so etwas nicht. Wir gehen ›hinüber‹. Und ich werde Zeus ›hinüber‹ senden, weil er für einen Verrat nichts anderes verdient hat!«
    »Und weil du dann meinen Rang als Alpha einnehmen kannst!« bemerkte Zeus mit bitterer Stimme. »Doch er hat recht. Ich habe gegen die Gesetze unseres Kreises gefehlt und kann meine Würde nur wahren, indem ich das hinnehme, was mir für meine Verfehlung bestimmt ist. Geh weg von mir. Denn dieses Gefühl, das du ›Liebe‹ nennst, hat mich schon zu sehr ergriffen. Wenn Naromas nicht gekommen wäre, hätte ich versucht, unsere Kleidung für dich zu besorgen und sich so unerkannt in unseren Kreis zu bringen. Denn die Helme machen uns unkenntlich, wenn wir zusammen sind. Niemand kennt den anderen. Nur an den Rangabzeichen wissen wir, ob wir dem anderen Gehorsam schulden oder ihm Befehle erteilen können!«
    »Dadurch kommen erst gar keine Gefühle auf!« Aus dem Mund des Naromas kam ein freudloses Lachen.
    Und dann erkannte Tina Berner, wie er an dem Stab irgend eine Schaltung bediente.
    Jetzt löste er den blauen Blitz der Vernichtung aus, der Zeus töten sollte.
    Und Tina Berner handelte dann instinktiv…
    ***
    »Wenn die nicht von Atlantis kommen, dann fresse ich einen Besen mit Stiel!« stieß Michael Ullich hervor. »Hauptsache es ist Ketchup dabei!«
    »Wir müssen sehen, wo sie landen. Und abwarten, was sie tun!« sagte Professor Zamorra. »Ein Gegner, den man nicht kennt, ist doppelt gefährlich!«
    »Es sind ungefähr fünf Raumschiffe oder so was Ähnliches!« erkannte Michael Ullich, der die besten Augen hatte. »Eins davon ändert den Kurs und geht nieder. Die anderen kommen hierher!«
    »Was soll das bedeuten?« fragte sich Pater Aurelian.
    »Wir werden es wissen, wenn sie hier landen!« versetzte Professor Zamorra. »Und dann können wir auch mal anfragen, warum einer von ihnen den Kurs gewechselt hat und… !«
    »… und ob sie neue Videospiele dabei haben!« beendete Michael Ullich den Satz.
    »Na klar!« grinste Zamorra. »Krieg der Sterne und so was Ähnliches… !« Eine Zeitlang herrschte Stille. Angestrengt beobachteten sie die Lichtpunkte, die schnell näher kamen. Langsam erkannte man Konturen.
    »Keine direkten Raumschiffe, um durch den Kosmos zu fliegen!« überlegte Professor Zamorra als er die seltsame Form sah. »Sie erinnern mich eher an diese Art Raumschiffe, die man sich im vorigen Jahrhundert unserer Eigenzeit vorstellte!«
    »Ich finde, sie gleichen Fliegenden Untertassen?« sagte Pater Aurelian. »Fliegende Suppenschüsseln wäre eher korrekt!« gab Michael Ullich seinen Senf dazu. Aber er hatte bis zu einem gewissen Grade recht. Die Flugobjekte glichen oben offenen Schüsseln, liefen jedoch unten keilförmig zusammen. Je näher sie kamen um so mehr war erkennbar, daß sie nicht rund, sondern oval oder ellipsenförmig gearbeitet waren.
    Ein ganz klein wenig glich ihre Bauart den antiken römischen Galeeren. Nur die Masten und die Ruder fehlten.
    In raschem Tempo kamen die Flugkörper heran.
    Und dann fühlte sich Professor Zamorra herumgerissen.
    Brüllend und kreischend, versuchten ihn Urko und Hymer mit sich zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher