Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0320 - Verloren im Höllensumpf

0320 - Verloren im Höllensumpf

Titel: 0320 - Verloren im Höllensumpf
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
unter tonnenschweren Eisblöcken in der Antarktis eingefroren. Aber Professor Zamorra zweifelte nicht daran, daß Amun-Re weiterlebte. Sein Körper lag im Schlaf - aber Amun-Re konnte seinen Geist aussenden und Menschen, die ihr Innerstes für ihn öffneten und seinen Willen in sich eindringen ließen, zu seinen willigen Sklaven machen.
    Aurelian wußte, daß Amun-Re sie aus seinen früheren Leben kannte. Er hatte in den kurzen Wortwechseln vor den Kämpfen mehrfach darauf hingedeutet.
    Würde er nun, hundert Millionen Jahre früher, dieser entsetzlichen Geißel der Menschheit entgegen treten?
    Es schmerzte, als man ihm die Hände auf den Rücken zusammenschnürte. Es gelang ihm gerade noch, auf einen Knopf an seiner Armbanduhr zu drücken.
    Die Krieger von Atlantis ahnten nicht, daß er damit einen Peilsender aktivierte, den die geschickten Techniker des Möbius-Konzerns mit eingebaut hatten. So konnten sie sich jederzeit wiederfinden, wenn sie getrennt wurden.
    Mit umgekehrten Speeren wurde Aurelian vorwärts getrieben. Grobe Fäuste zerrten ihn in das Innere des Flugbootes…
    ***
    Bevor Professor Zamorra erkannte, was die Männer in den Goldrüstungen vorhatten, flogen schon die Netze durch die Luft und legten sich über niedrige Sträucher. Die Männer schienen Erfahrungen zu haben. Als die Netze zugezogen wurden, hatten sich Neandertaler darin verfangen, die sofort davongeschleppt wurden.
    Urko hatte sich hinter ihnen versteckt und bibberte. Er sah, wie sein Volk verschleppt wurde, ohne etwas zu unternehmen.
    »Los!« rief Zamorra Urko zu. »Tut was! Wehrt euch!«
    Der Anführer der Horde sah ihn erstaunt an.
    »Wehren!« sagte Professor Zamorra eindringlich und schlug seine beiden Fäuste leicht zusammen.
    Urko kreischte leise und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Da wußte Professor Zamorra Bescheid.
    Schimpansen haben diese Reaktion, wenn sie total verängstigt sind und sich nicht zu helfen wissen.
    »Los, Micha!« sagte der Parapsychologe. »Wir müssen im Eiltempo eine prähistorische Armee ausbilden. Alleine schaffen wir es nicht, Aurelian herauszuhauen. Sieh nur, sie zerren ihn in ihr Flugschiff!«
    »Du hast Nerven, Zamorra!« sagte der Junge verständnislos. »Mit was sollen die denn kämpfen?«
    »Mit Waffen, wie sie die Steinzeit nun mal bietet!« sagte der Meister des Übersinnlichen und hob einen faustgroßen Stein vom Boden auf. Er nahm Maß und warf. Es klang hell auf, als einer der Krieger am Helm getroffen wurde und zu Boden fiel. An dieser Stelle öffnete sich das Netz und zwei der gefangenen Urmenschen konnten entweichen.
    »Wehren! Wehren!« brüllte Professor Zamorra Urko an und warf den nächsten Stein. Auch Michael Ullich begann, mit handlichen Steinen gezielt zu werfen.
    Wieder wurden zwei der Krieger getroffen. Kommandos erschollen. Doch sie wurden nicht gehört.
    Die Krieger von Atlantis waren nicht gewöhnt, daß man ihnen Widerstand entgegen setzte. Sie wußten auch nicht, wie stark die Gegner waren, die sich überall im Busch versteckt hielten.
    »Wehren! Wehren!« rief Professor Zamorra. Mit beiden Händen schleuderten er und Michael Ullich Steine.
    Endlich begriffen die Neandertaler.
    »Wehren!« brüllte Urko. Er raffte einen Stein auf, den Professor Zamorra trotz seiner nicht geringen Körperkraft keinen Meter weit gestoßen hätte. Doch Urko schleuderte ihn in hohem Bogen auf die Feinde.
    Dieser Treffer schlug direkt in eine Reihe Krieger ein, die sich formierten und mit gefällten Speeren auf den Wald zugehen wollten. Und er hatte eine verheerende Wirkung. Professor Zamorra hörte das Klirren von Rüstungen und das Schreien von Männern.
    »Wehren! Wehren!« brüllte Urko und warf den nächsten Stein. Und die Horde begriff.
    »Wehren! Wehren!« scholl es von überall her aus dem Wald. Und ein wahres Bombardement von Steinen begann.
    Von überall her prasselte es auf die Krieger von Atlantis her.
    Wer getroffen wurde, stürzte zu Boden und blieb liegen oder schleppte sich zu einem der Flugschiffe.
    Die Netze mit den gefangenen Urmenschen wurden fallengelassen und kreischend entflohen die Neandertaler in das schützende Dickicht.
    Laute Kommandos erschollen von den Schiffen.
    »Wir müssen hin und Aurelian da rausholen!« stieß Professor Zamorra hervor. »Wir dürfen nicht getrennt werden. Er hat den Zukunftsring. Wenn wir ihn verlieren, sind wir für alle Zeiten in dieser Epoche gefangen!«
    Er sprang aus der Deckung heraus und rannte los. Michael Ullich folgte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher