Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0317 - Der Seelenschmied

0317 - Der Seelenschmied

Titel: 0317 - Der Seelenschmied
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
»Wer hier eintritt, lasse alle Hoffnung fahren!« steht in ehernen Lettern über dem großen Portal der Höllenstadt Dis geschrieben. Denn wer hier eintritt, der wird eingereiht in die Horden der verdammten Seelen. Er gehört fortan zu den Scharen des großen KAISERS LUZIFER und der Höllenfürsten, die ihm helfen, sein Reich zu regieren und auszubreiten.
    Astaroth ist einer der mächtigen Höllengebieter, der nach den Schriften der Goethia vierzig Legionen verfluchter Höllengeister beherrscht…
    Und doch hatte Astaroth in jenem Teil der Welt, die man die »Südsee« nennt, eine Niederlage hinnehmen müssen. Professor Zamorra hatte einen seiner Vasallen besiegt.
    Wutschnaubend schwor Astaroth grausige Rache…
    ***
    »Schade, daß dieser Urlaub auf einem Traumschiff schon in wenigen Tagen vorbei ist!« sagte Nicole Duval bedauernd und legte ihre schmale Hand leicht um Professor Zamorras schlanke Hüften. Der Weltexperte für Parapsychologie, den Freund und Feind den »Meister des übersinnlichen« nannten und vor dem die Hölle zitterte, stand mit seiner Lebensgefährtin und Mitkämpferin gegen die Dämonen aus dem Reich der Schwefelklüfte in der Nähe des Bugs und beobachtete die aufgehende Sonne. Normalerweise waren sie keine Frühaufsteher, aber einen Sonnenaufgang in der Südsee ließ man sich nicht entgehen. Dieses wunderbare Schauspiel der Natur wollten sie sooft sehen, als sie Gelegenheit dazu hatten.
    Wie ein gigantischer Ball aus flüssigem Feuer tauchte die Sonne aus den Fluten des Pazifik empor und schien mit ihren ersten Strahlen den ganzen Ozean in goldrote Flammen zu tauchen. Die See war fast spiegelglatt und nur die Bugwelle brachte Bewegung hinein.
    Stetig eilte das große amerikanische Kreuzfahrtschiff »Columbina« dem letzten Ziel der Reise zu. Von Tahiti aus flogen die Passagiere zurück in ihre Heimatländer, wenn sie hier nicht noch einige Tage Badeurlaub im Südseeparadies machten.
    Carsten Möbius, der Juniorchef eines gigantischen Wirtschaftskonzerns in Frankfurt, hatte Professor Zamorra und Nicole Duval zu dieser Kreuzfahrt durch die bezaubernde Inselwelt der Südsee eingeladen. Er war total urlaubsreif und ebenfalls an Bord. Dagmar Holler, das Mädchen, das seit einiger Zeit sein Vorzimmer in der Zentrale in Frankfurt regierte, war ebenfalls dabei. Obwohl Carsten Möbius immer wieder betonte, daß er sie nur mitgenommen hatte, um diverse Arbeiten zu erledigen, stellte Nicole Duval fest, daß die beiden eine ganze Menge Gemeinsamkeiten entwickelten. Sie hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Aber mehr war bis jetzt noch nicht zu erkennen.
    Bei Michael Ullich und Sabine Janner lagen die Dinge etwas anders. Die beiden mochten sich und teilten sich eine Kabine, während Carsten Möbius und Dagmar Holler separate Unterkünfte hatten.
    Sabine Janner war Geologin und sollte zusammen mit Michael Ullich diverse Dinge bei einem Forschungsprojekt des Konzerns in diesem Teil der Welt überprüfen. Sie stellten fest, daß einer der Wissenschaftler mit der Hölle einen Pakt abgeschlossen hatte. Der Dämon Manona, ein Untertan des Dämonenfürsten Astaroth, hatte im Inneren eines gigantischen Kraken viel Unheil gestiftet, bevor es Professor Zamorra gelungen war, den Dämon und das Ungeheuer, das er als Gastkörper übernommen hatte, zu vernichten. [1] Weil man schon mal in der Südsee war und Zamorra und Nicole eine Kreuzfahrt auf der »Columbina« gebucht hatten, schlossen sich Michael Ullich und Carsten Möbius mit den Mädchen einfach an.
    Alle hatten schon der Welt des übersinnlichen gegenüber gestanden und wußten, daß die Begriffe »Teufel« und »Dämonen« keine Fantasien waren.
    Obwohl weder Carsten Möbius noch sein Freund und »Body-Guard« Michael Ullich über besondere Fähigkeiten auf dem Gebiet der Parapsychologie verfügten, waren sie doch in der Phalanx, die Professor Zamorra im Kampf gegen die Macht des Bösen anführte, ernstzunehmende Gegner. Was Michael Ullich, die Kämpfernatur, an Kraft und Gewandtheit zu bieten hatte, das glich Carsten Möbius mit seinem wachen Verstand und seiner Kombinationsgabe aus. Zusammen bildeten sie eine Einheit, die nicht leicht zu besiegen war.
    Beide hatten von Professor Zamorra gewisse Bannsprüche gelernt, mit denen sie bis zu einem gewissen Grade sich gegen die Diener der höllischen Schwarzen Familien zur Wehr setzen konnten. Michael Ullich, in einem früheren Leben ein Kämpfer des hyborischen Zeitalters, führte das Legendenschwert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher