Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0311 - Tödliche Fracht nach Danger I

Titel: 0311 - Tödliche Fracht nach Danger I
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
trichterförmige Gerät ruckte in die Höhe. Roi, immer noch amüsiert, reagierte zu spät. Mit röhrendem Brüllen entlud sich die fremdartige Waffe. E: in Schlag wie von den trampelnden Hufen eines wildgewordenen Pferdes traf ihn gegen die Schulter und warf ihn zur Seite. Er prallte gegen die Wand. Stechender Schmerz flutete von der getroffenen Schulter aus durch den ganzen Körper. Die Finger umklammerten die Lampe, aber die Armmuskeln gehorchten nicht mehr, und der Lichtkegel pendelte hilflos durch die Finsternis.
    Ein zweites Mal röhrte die unheimliche Waffe auf. Der Schuß ging daneben. Roi, fast wahnsinnig vor Schmerzen, drehte sich halb zur Seite, um von der Wand freizukommen und an den Blaster zu gelangen, Mit dem unverwundeten Arm riß er die Waffe hervor. Der Lichtkegel der Lampe, hin und her pendelnd, erfaßte den quadratischen Fremden für den Bruchteil einer Sekunde.
    In diesem Augenblick schoß Roi.
    Fauchend entlud sich der Blaster. Ein dicker, scharf gebündelter Strahl unerträglicher Helligkeit fuhr durch den riesigen Raum. Der General leuchtete auf. Wie ein Fanal hing er Bruchteile von Sekunden lang hilflos inmitten der gebündelten Energie.
    Dann war er verschwunden.
    Roi taumelte zur Wand, lehnte sich dagegen und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Der Schmerz in der linken Schulter war fast unerträglich.
    In diesem Augenblick ging das Licht aus.
     
    *
     
    Gelbliche Helligkeit flutete aus allen Richtungen und riß den gewaltigen Raum endgültig aus der Finsternis. Geblendet sah Roi, daß er auf einem Rundgang, einer Art Balkon, stand, der sich an der sanft gewölbten Wand des Riesenraumes entlangzog. Der Raum war von zylindrischer Form, sein Querschnitt ein Kreis von wenigstens achtzig Metern Durchmesser. Der Boden lag in schwindelnder Tiefe weit unten. Im Zentrum ragte eine Röhre von gewaltigen Ausmaßen auf, an ihrem Fuß von mächtigen Maschinen und Aggregaten umgeben. Sie durchzog die Halle in ihrer ganzen Länge und verschwand hoch oben irgendwo' jenseits des Scheins der gelben Lampen.
    Es gab mehr Rundgänge als den, auf dem Roi sich befand. Er zählte insgesamt zwölf vom Boden der Halle bis zu seinem. Sie liefen an der Wand der Halle entlang und umgaben in weiten Kreisen die im Zentrum aufragende Röhre. In regelmäßigen Abständen bildeten sie Ausbuchtungen, die um ein paar Meter weiter über den schwindelnden Abgrund hinausragten. Auf jeder dieser Ausbuchtungen gab es einen metallenen Arm, der schräg aus dem Boden des Rundgangs hervorragte und ein Gebilde trug, das wie ein übergroßes Speisetablett mit einem niedrigen Geländer aussah. Der Arm war nicht länger als einen Meter. Das Tablett war mit einem Sprung vom Boden des Ganges aus zu erreichen.
    Die gelbe Helligkeit kam aus riesigen Lampen, die, mit sanft gewölbten Milchglasscheiben abgeschirmt, überall in der Wand verteilt waren. Roi versäumte es, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wer sie eingeschaltet hatte. Das Licht befreite ihn von dem Unbehagen, das er in der Finsternis empfunden hatte. Selbst der Schmerz in der Schulter schien nachzulassen. Nachdem er einen kurzen, bedauernden Blick auf die Stelle geworfen hatte, an der die verbrannten Überreste des merkwürdigen Fremden lagen, lehnte er sich vorsichtig über das niedrige Geländer und sah sich ausgiebig um.
    Jeder der Rundgänge besaß vier Ein- oder Ausstiegsöffnungen des Antigrav-Systems. Die Schächte erschienen nach wie vor unbeleuchtet. Die Öffnungen gähnten wie dunkle Mündungen unheimlicher Höhlen in der hell erleuchteten, metallisch glitzernden Wand.
    Die Röhre, die den hohen, zylindrischen Raum der Länge nach durchzog, und die Maschinen, die ihren Fuß umgaben, erregten Rois besondere Aufmerksamkeit. Er erkannte ihre Bedeutung auf den ersten Blick, obwohl es an Bord terranischer Raumschiffe nichts Ähnliches gab. Die Röhre war eine der eigentlichen Triebwerkseinheiten. Innerhalb der Röhre wurde der von den Maschinen dort unten erzeugte Strom ionisierter Partikel auf Geschwindigkeiten von mehreren Zehntausenden von Kilometern pro Sekunde beschleunigt. Nach ihren Ausmaßen zu urteilen, war die Röhre für den Ausstoß von einigen Tonnen Stützmasse pro Sekunde gebaut. Es konnte nicht mehr als zehn solcher Röhren geben. Diese war außer Betrieb. Es waren andere, die das eigenartige, birnenförmige Schiff beschleunigten.
    Die terranische Technologie der Korpuskulartriebwerke war anders. Sie verließ sich lieber auf Tausende von kleinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher