Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0311 - Tödliche Fracht nach Danger I

Titel: 0311 - Tödliche Fracht nach Danger I
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ausstoßröhren als auf eine Handvoll großer.
    Die Maschinen und Behälter am Fuß der Röhre waren einfach zu identifizieren. Die große Tonne diente dazu, die Stützmasse in den gasförmigen Aggregatzustand zu überführen. Als Treibstoff wurde wahrscheinlich eines der leicht ionisierbaren Halogene benutzt. Aus dem Tank führte eine kurze Röhre von zehn Metern Durchmesser in den Ionisator. Der Ionisator mündete in den Vorbeschleuniger, der seinerseits unmittelbar an die große Triebwerksröhre angeschlossen war. Andere Aggregate umfaßten den Fusionsreaktor für die Energieerzeugung, den Feldprojektor für die Erstellung des elektrischen Feldes, das die Partikel innerhalb der Röhre beschleunigte, und das elektronische Steuergerät, das die gesamte Anlage dirigierte.
    Die Funktion der Rundgänge war, Zutritt zu der Triebwerksröhre für Reparatur- und Instandhaltungszwecke zu ermöglichen. Die Metallarme mit den von Geländern umgebenen Plattformen waren Hebebühnen, die der Instandsetzungsmannschaft erlaubten, an der Röhre auf und ab zu gleiten.
    Roi Danton empfand ein Gefühl der Erleichterung, das in Anbetracht seiner Situation wenig gerechtfertigt erschien. Mit einer Reihe von Gefährten, unter ihnen Perry Rhodan, befand er sich an Bord eines feindlichen Raumschiffes, das unbekannten Zielen entgegeneilte. Es galt als sicher, daß das Schiff unter dem Kommando eines jener unheimlichen, grünen Kristalle stand, die die Fähigkeit besaßen, den Verstand intelligenter Wesen mühelos zu unterjochen. Niemand wußte, wann er zuschlagen würde. Bislang hatte man Anlaß gehabt zu glauben, daß er von der Anwesenheit der Terraner auf seinem Schiff nichts wußte. Nach der Begegnung mit dem fremden Wesen mit dem quadratischen Körper mußte diese Annahme fallengelassen werden.
    Niemand wußte, ob die zurückbleibenden Einheiten der terranischen Flotte, befehligt von Atlan, dem Arkoniden, eine Ahnung davon hatte, was aus Perry Rhodan, Roi Danton und ihren Begleitern geworden war. Es war völlig ungewiß, ob sie Rettung zu erwarten hätten, wenn sie in Not gerieten oder allein auf sich selbst angewiesen wären.
    Trotz alledem empfand Roi Danton Erleichterung beim Anblick einer Triebwerksanlage, die die technische Unterlegenheit des unbekannten Gegners deutlich machte. Was immer auch aus ihm selbst und seinen Freunden werden würde, die Erde wenigstens brauchte sich, wenn man die Sache auf lange Sicht betrachtete, vor diesem Feind nicht zu fürchten.
    Er war gerade zu diesem Schluß gekommen, als er hinter sich ein Geräusch hörte. Er wirbelte herum und sah zwei der Wesen mit den quadratischen Körpern und den Epauletten auf den Schultern nebeneinander durch den Ausstieg des Antigravs kommen.
    Sie schwangen trichterförmige Waffen.
     
    *
     
    Mit einem wilden Satz warf er sich aus der Schußlinie. Die beiden Trichter dröhnten auf, aber die Schüsse gingen fehl. Er drehte sich im Laufen und feuerte. Aber auch die Quadratischen waren auf der Hut. Als Roi abdrückte, lagen sie flach auf dem Boden, seine Salve fuhr über sie hinweg.
    Er lief weiter. Seine einzige Chance lag darin, in Bewegung zu bleiben. Bis zum Einstieg des nächsten Antigrav waren es rund sechzig Meter. Er rannte, so schnell er konnte, und stellte mit Befriedigung fest, daß die beiden „Generäle" weitaus schlechter auf den Beinen waren als er. Sie blieben hinter ihm zurück, und nach ein paar Sekunden schützte ihn die Rundung des Gangs vor ihren Schüssen.
    Merkwürdige Geräusche lagen plötzlich in der Luft. Sie klangen wie das Krächzen eines weit entfernten Krähenschwarms, vermischt mit schrillen Pfiffen. Roi nahm sich Zeit, einen Atemzug lang stehenzubleiben. Was er sah, erfüllte ihn mit Angst.
    Auf den Rundgängen über und unter ihm wimmelte es von Quadratischen. Sie kamen aus allen Antigravschächten, drängten sich an den Geländern und richteten ihre Waffen auf ihn. Das Krächzen und Pfeifen schien ihre Art der Verständigung zu sein.
    Schüsse dröhnten auf, aber diejenigen Gegner, die Roi im Blickfeld hatten, standen zu weit entfernt, als daß ihre unförmigen Waffen etwas hätten ausrichten können, Roi lief weiter. Der Einstieg des nächsten Antigrav tauchte vor ihm auf. Er war dunkel und leer. Roi wunderte sich, warum die Generäle ihn übersehen hatten, aber er hielt sich nicht lange bei dem Gedanken auf. Der Ertrinkende denkt nicht darüber nach, ob der Rettungsring, den man ihm zuwirft, wirklich luftdicht ist.
    Mit einem Ruck
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher