Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0310 - Planet der Magier

0310 - Planet der Magier

Titel: 0310 - Planet der Magier
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Winterbereifung haben, wenn nicht Schneeketten.
    Der Mann hatte sich den Weg zu seinem Ziel genau beschreiben lassen, deshalb brauchte er nur mit den Tücken der Natur zu kämpfen und nicht erst lange zu suchen.
    Es ging bergauf.
    Der Schnee wurde tiefer, ein Pfad war nicht zu sehen, dafür aber die Burg, die trutzig auf einer Hügelkuppe lag und deren voll erhaltener Westflügel noch Schutz und Sicherheit demjenigen bot, der auf dieser Burg wie ein Einsiedler manchmal lebte.
    Es war Professor Chandler, dieser geniale Wissenschaftler, der sich mit zwei völlig verschiedenen Gebieten beschäftigte. Mit Mathematik und Magie.
    Ein blendender Denker, ein hervorragender Mathematiker, der ein ungeheures Wissen besaß und einem zweiten, wesentlich komplexeren Thema auf gewisse Art und Weise verfallen war.
    Der Magie!
    Professor Chandler hatte sich für diesen ungeheuren Themenkreis interessiert und versucht, ihn mit mathematischen Mitteln zu durchforschen. Er ging davon aus, daß beide Wissenschaften, so verschieden sie auch schienen, nicht unbedingt Gegner zu sein brauchten.
    Professor Chandler vertrat diese Ansicht nicht nur vor sich persönlich, sondern konfrontierte damit auch seine Kollegen und schockte sie.
    Zunächst war man verwundert, dann wurde er belächelt und anschließend öffentlich angegriffen.
    Chandler tat das, was aus seiner Sicht am besten war. Er sagte seinen Kollegen, der Universität und dem Heimatland England Good bye, um sich nach Österreich zurückzuziehen, wo er in der Wachau eine alte Burg erworben hatte.
    Hier konnte er ungestört forschen und sich mit beiden Gebieten noch intensiver beschäftigen.
    Er hatte zwei Bücher geschrieben, war verlacht worden, aber er dachte nicht daran, aufzugeben, denn es war ihm tatsächlich gelungen, die Dimensionen mathematisch zu berechnen. Als Hilfsmittel brauchte er die Magie und hatte so den Beweis angetreten, daß beide Wissenschaften harmonierten.
    Und er hatte erstaunliche Dinge herausgefunden. So wußte er genau, daß er schon einmal gelebt hatte, und zwar in der Urzeit, als Bandor, der Dämonenjäger.
    Es war sogar zu einem Treffen beider Existenzen gekommen, und Chandler war hineingeraten in den Kreislauf einer unfaßbaren Magie, nachdem er den Ghoul-Planeten hatte verlassen können.
    Alles Dinge, die einige Zeit zurücklagen, die der Mann aber, der sich auf dem Weg zum Schloß befand, nicht vergessen hatte.
    Dieser Mann hatte sich selbst dieser Magie nicht entgegenstemmen können und war für kurze Zeit in der Urzeit verschollen gewesen, um dort die Anfänge der Wolfsmagie zu erleben.
    Es war kein geringerer als Bill Conolly, einer von John Sinclairs besten Freunden.
    Und der Geisterjäger hatte ihn gerufen, damit er sich um den Professor kümmerte.
    Bills Auftrag war klar. Nach Österreich fahren und den Professor so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen, denn nicht nur das Sinclair-Team würde sich für ihn interessieren, auch eine Gegnerin, die Hexe Jane Collins.
    Sie besaß zudem einen Vorsprung.
    Nicht nur, daß sie unter Umständen rascher reagierte, nein, sie schien auch mehr über einen geheimnisvollen Planeten zu wissen, der durch die Dimensionen trieb und Planet der Magier genannt wurde.
    Diese Informationen hatte Bill Conolly in Stichworten erfahren, bevor er sich auf den Weg machte.
    Jetzt hatte er es fast geschafft.
    Es war kalt geworden. Der Schnee zeigte auf seiner Oberfläche eine dünne Eisschicht. Sie zerbrach, als Bill sie betrat, und er sank in den Schnee.
    Meter für Meter mühte er sich weiter. Im Sommer war dieser Weg kein Problem, der Winter jedoch brachte die Schwierigkeiten. Dabei besaß Bill Conolly einen herrlichen Blick über die weiße Hügelkette der Wachau. Irgendwo in der Nähe schob auch die Donau ihre nicht mehr blauen Fluten in Richtung Südosten der ungarischen Grenze zu.
    Der Himmel besaß das Stahlblau des Winters. Nur weit im Süden erkannte Bill einige Schatten. Vielleicht kündigte sich dort ein Wetterumschwung an.
    Niemand war ihm begegnet. Er hätte sich auch an eine Frau namens Maria Kugler wenden können, die sehr viel über den Professor wußte, aber Bill wollte der alten Dame nicht zuviel zumuten, hinter ihr lagen sowieso schreckliche Erlebnisse.
    Bill Conolly fand plötzlich auch wieder den schmalen Pfad, der in Windungen hochführte. Er schätzte, daß er noch mindestens zwanzig Minuten zu laufen hatte, um das Ziel zu erreichen. Es wurden einige Minuten mehr.
    Je höher er kam, um so stärker
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher