Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0310 - Planet der Magier

0310 - Planet der Magier

Titel: 0310 - Planet der Magier
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Nägel mit Köpfen machen, hieß das wohl.
    In die Keller des Schlosses hatte die Hexe den Mann getrieben und angekettet.
    Sofort danach begann die Folter.
    Eine alte, von den Völkern des Ostens übernommene Erfindung. Man seilte das Opfer unter einen gefüllten Wasserbehälter, aus dem etwa jede Sekunde ein Tropfen kam. Die Tropfen mußten auf den Kopf des Opfers fallen. Zu Beginn eine lächerliche Prozedur. Was waren schon ein paar Wassertropfen? Waren jedoch Stunden vergangen, dachte das Opfer anders darüber.
    Da wurde er plötzlich immer schwerer, so daß der Bedauernswerte das Gefühl haben mußte, Felsbrocken würden auf seinen Schädel fallen. Irgendwann fing er dann an zu schreien, er konnte es nicht mehr aushalten und wurde so in den Wahnsinn getrieben.
    Man mußte nur Zeit haben.
    Und die hatte Jane Collins. Für sie ging es um alles oder nichts.
    Gewissermaßen um den Fortbestand ihrer Existenz, denn sie, die Hexe, wurde von ihren eigenen Schwestern gejagt. Man hatte sie verstoßen.
    Diejenigen, die einmal ihre Freunde gewesen waren, machten nun erbarmungslos Jagd auf sie. Einen Verräter konnten sie nicht dulden, sie mußten ihn ausmerzen.
    Wikka, die Oberhexe, war plötzlich zu einer Feindin ihrer einst so guten Schülerin geworden.
    Aber Jane Collins hatte gelernt. Noch immer dachte sie nicht wie ein normaler Mensch. In ihr steckte nach wie vor der Geist des unheilvollen Rippers, der damals in sie gefahren war und sie zu einer leichten Beute für Wikka gemacht hatte. Jane hatte sich zu sehr an das Leben als Hexe gewöhnt, sie wollte es auch nicht aufgeben und bekämpfte Wikka. Sie suchte ihren eigenen Weg, wollte noch stärker werden, um den Kampf bestehen zu können.
    Daß sie dabei sehr schlimme Methoden anwandte, störte sie nicht. Der Erfolg heiligte bei ihr die Mittel. Davon ging sie jedenfalls aus. Gerade in der letzten Zeit war sehr viel geschehen. Es hatten sich völlig neue Konstellationen ergeben.
    Mit den mordenden Steinen hatte es angefangen, nachdem Jane Collins aus der Träne des Teufels von dem Geisterjäger John Sinclair gerettet worden war.
    Die mordenden Steine und ein geheimnisvolles Testament, dessen Inhalt sie kannte, führte zu einer Spur, die auch einen Namen besaß.
    Planet der Magier!
    Um ihn drehte sich alles. Jane wußte nicht viel davon, sie hatte ihn nur einmal gesehen, als Rakina, die Eismeer-Hexe, eine Magie aufbaute, die es ermöglichte, den Planeten sichtbar werden zu lassen.
    Er war nur kurz erschienen und dann wieder verschwunden! Aber Jane hatte ihn gesehen, sie wußte also, daß er existierte, und sie war entschlossen, ihn zu finden.
    Dazu brauchte sie den Mann, der vor ihr in den Ketten hing und von der Hexe mit kalten Blicken überschüttet wurde.
    Der Keller, in dem sie sich befanden, hätte auch ins Mittelalter gepaßt.
    Ein unheimliches Gewölbe, unter den eigentlichen Räumen des kleinen Schlosses. Mit dicken Mauern, Schimmel und Moos an den Wänden sowie finsteren Gängen, durch die unsichtbar der Odem der Geschichte wehte.
    Hier hätte sich selbst der Teufel wohlgefühlt.
    Da Jane als Hexe eigentlich dem Teufel zu dienen hatte, machte es ihr nichts aus, tief unten in den Verliesen ihre Zeit zu verbringen.
    Besonders deshalb nicht, weil sie sich von der »Befragung« einen vollen Erfolg versprach.
    »Zeit habe ich genug«, sagte sie und lächelte. »Sehr viel sogar, mehr als du, Professor.«
    Als der Angekettete so direkt angesprochen wurde, hob er den Blick.
    Seinen Kopf konnte er kaum bewegen, da der Hals in einer eisernen Manschette steckte, aber dem Gefangenen sollte es nicht gelingen, durch Drehbewegungen den Tropfen auszuweichen.
    »Ich ebenfalls«, gab der Professor zurück.
    Wieder lächelte Jane, während sie vor ihm wie ein Folterknecht aufund abging. »Natürlich hast du Zeit. Nur darfst du nicht vergessen, daß ich am längeren Hebel sitze. Irgendwann wirst du mich anflehen, um meine Fragen beantworten zu dürfen.«
    »Ich weiß die Antworten nicht.«
    Jane stoppte ihren Schritt. »Ich könnte dich auch mit magischem Feuer kitzeln!« flüsterte sie. »Aber ich will es nicht. Ich will dich nicht verbrennen, Professor, denn ich brauche dich, das weißt du. Mir geht es nur um eines. Wo befindet sich der Planet der Magier? Und wie komme ich zu ihm?«
    »Und ich sage immer nur das eine. Ich kenne den Planeten nicht. Ich weiß nicht, wo er…«
    »Lüge!« kreischte Jane. »Du kennst ihn doch!«
    »Nein!«
    Jane ging zwei Schritte vor. Der Professor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher