Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0168 - Die Eisfalle

Titel: 0168 - Die Eisfalle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Eisfalle
     
    Sein Name ist in den Annalen der Geschichte nicht verzeichnet – doch seine Tat ist beispielhaft...
     
    von William Voltz
     
    Wie wenig die Weiten der Galaxis mit ihren Myriaden Sonnen und Planeten im Grunde genommen erforscht sind, obwohl sich Tausende von Explorerschiffen seit Jahren der Forschungsaufgabe widmen, zeigen die Ereignisse der Jahre 2326 und 2327 besonders deutlich. Obwohl die Terraner unter Perry Rhodan nunmehr seit Jahrhunderten die Sternfahrt praktizieren - zuerst mit den Transitionsraumern, dann mit den Kalup-Schiffen, wurde erst im Jahre 2326 durch einen Zufall die Existenz der Schreckwürmer und deren Nachkommenschaft, der Hornschrecken, entdeckt.
    Terranische Sonderkommandos - Wissenschaftler, Soldaten, Spezialisten und Mutanten - hatten bei dem Versuch, die Geheimnisse der Schreckwürmer zu enträtseln, bereits schwere Schlappen hinnehmen müssen, bis es schließlich vier Männern der USO, der von Lordadmiral Atlan geleiteten „galaktischen Feuerwehr", gelingt, Kontakt mit dem jungen Schreckwurm vom Planeten Euhja herzustellen. Dieser Schreckwurm gab das Geheimnis seiner Spezies preis und schloss mit den Terranern ein Bündnis gegen seine Herren, die „Huldvollen", die im Ostsektor der Milchstraße mit ihren unverwundbaren molkexgepanzerten Raumflotten ein großes Sternenreich beherrschten. Es ist ein seltsames Bündnis, das die Terraner mit den monströsen Intelligenzen eingegangen sind. Ein Bündnis mit einem großen Risiko.
    Doch Perry Rhodan weiß genau, was er tut! Er erkennt deutlich die riesengroße Gefahr, die von - den sich schnell ausbreitenden Blues - so werden die Fremden aus dem Osten der Galaxis ob ihres Aussehens genannt – ausgeht. Und diese Gefahr will Perry Rhodan bannen! Im Zuge der weiteren strategischen Maßnahmen wird die Eastside-Station einsatzbereit gemacht. Sie ist das Sprungbrett in DIE EISFALLE ...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Don Kilmacthomas - Die Blues können ihn nicht fangen.
    Oberst Mos Hakru - Kommandant eines unglückseligen Schiffes.
    Sergeant Wallaby - Er hat einiges wiedergutzumachen.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator setzt 3000 Raumschiffe für ein Ablenkungsmanöver ein.
    Oberst Joe Nomers - Seine Raumstation ist Ausgangspunkt und Endstation eines großangelegten Unternehmens.
    Leclerc - Anführer der Blues.
     
     
    Dies ist die Geschichte von Leutnant Don Kilmacthomas.
    Es ist gleichzeitig die Geschichte der Eastside-Station Nummer 1 und des Schlachtkreuzers TRISTAN und der Männer, die auf ihnen ihre Pflicht erfüllten.
    Sucht man in den unzähligen Bänden der Enzyklopädie der Menschheit nach dem Namen Kilmacthomas, dann wird man ihn trotz aller Anstrengung nicht finden. Es gibt zwar eine Beschreibung der TRISTAN und der ESS-1, es gibt auch eine ausführliche Schilderung eines heldenhaften Einsatzes, aber Namen werden darin nicht erwähnt, sieht man einmal von so bekannten Männern wie Melbar Kasom, Mos Hakru und Joe Nomers ab.
    Als Leutnant Don Kilmacthomas an Bord der TRISTAN eintraf, wusste er nicht, dass er nur noch wenige Tage zu leben hatte. Er starb am 7. Juni 2327. Wahrscheinlich ist sein Körper auch heute noch so gut erhalten, dass ein Beobachter glauben könnte, Kilmacthomas sei nur bewusstlos.
    Leutnant Don Kilmacthomas liegt unter einer Eisdecke von 600 Metern Dicke begraben. Seine dunkelblauen Augen haben einen leicht erstaunten Ausdruck, als könnte er nicht verstehen, was rings um ihn geschah. Mit beiden Händen umklammert er einen Thermostrahler.
    Kilmacthomas war nicht der einzige Mann, der bei dem Versuch, Verbindung zu dem geheimnisvollen System der Gataser aufzunehmen, sein Leben ließ. Aber sein Schicksal erscheint besonders tragisch.
    Der Einsatz, bei dem Kilmacthomas den Tod fand, war sein erster.
    Unter halbgeöffneten Augen verfolgte Sergeant Wallaby' die Bemühungen des jungen Mannes, den schweren und übergroßen Koffer den Landesteg hinaufzutragen.
    Wallaby' war ein breitschultriger Mann, mit kantigem Gesicht und an den Schläfen ergrauten Haaren.
    Er hielt sich für feinfühlig, für intelligent, zurückhaltend, gebildet und erfahren.
    Er war nichts von alledem.
    Seine einzige Fähigkeit bestand darin, die Beladung eines Schiffes zu kontrollieren, fehlende Teile schnell zu organisieren und Untergebene mit lautstarkem Gebrüll einzuschüchtern.
    Als der junge Mann mit dem Koffer ungefähr die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte, schob Wallaby die Dienstmütze in den Nacken und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher