Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0278 - In geheimer Mission auf Lemuria

Titel: 0278 - In geheimer Mission auf Lemuria
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In geheimer Mission auf Lemuria
     
    Neun Weltraumtramps und Mausbiber Gucky - sie sollen den Fünfzigtausendjahressprung vorbereiten
     
    von William Voltz
     
    Während Perry Rhodans CREST III - mehr als 50 Jahrtausende von der Realzeit des Jahres 2404 entfernt - nur mit knapper Not einem erneuten Anschlag von seiten der Herren Andromedas entgehen konnte, versucht Mory Rhodan-Abro, die Gattin des Großadministrators, eine Möglichkeit zur Rückkehr der in der Vergangenheit Gestrandeten zu finden.
    Morys Unternehmen schlug fehl, und anschließend kamen Reginald Bulls Leute zum Zuge. Ein neuer Plan zur Rettung der in der Zeit Verschollenen nahm Gestalt an. Raumfahrer und Techniker des Solaren Imperiums leiteten das „Geheimunternehmen Vergißmeinnicht" ein.
    Der Flottentender DINO-3 überlistete die Zeitfalle und drang in die Vergangenheit ein, um Perry Rhodan Hilfe zu bringen.
    Obwohl die Männer der DINO-3 selbst keine Zukunft mehr hatten, sorgten sie für die Zukunft Perry Rhodans und seines Solaren Imperiums, indem sie die Memosender an strategisch wichtigen Punkten plazierten.
    Die Botschaft der Toten half den Lebenden, die Galaxis zu verlassen und den Andromeda-Nebel anzufliegen, von wo aus der Fünfzigtausendjahressprung eingeleitet werden soll.
    Wegbereiter dieses kühnen Unternehmens sind neun schmutzige Weltraumtramps und Mausbiber Gucky, die IN GEHEIMER MISSION AUF LEMURIA landen...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan , Atlan , L. Papageorgiu , Don Redhorse , Tako Kakuta , Andre Noir , Brazos Surfat , O. Doutreval und Chard Bradon - Diese Männer der CREST III übernehmen die Rolle von Vagabunden, um die Zeit zu überlisten.
    Assaraf - Ein alarischer Raumfahrer.
    Tannwander - Chef einer Untergrundorganisation.
    Nevis-Latan - Ein Meister der Insel.
    Gucky - Der Mausbiber wird als 'Reisegepäck' behandelt.
     
     
    1.
     
    In unserem Universum wimmelt es von Narren. Neun davon lernten wir am 17. Oktober 2404 kennen. Diese Datumsangabe betrifft die Realzeit, die CREST III befand sich nach wie vor im Jahre 49488 vor Christi Geburt.
    Vor vierzehn Tagen waren wir am Rande des Andromedanebels angekommen. Rhodan und Atlan hatten darauf bestanden, daß wir uns gründlich über die Situation im Andromedanebel informieren sollten und das hatten wir getan. Korvetten waren ausgeschwärmt und hatten in schnellen Vorstößen den vor uns liegenden Raumsektor untersucht. Das war nicht immer ohne Zwischenfälle abgegangen, denn die Kommandanten der Beiboote mußten darauf achten, daß ihre Schiffe nicht entdeckt wurden.
    Auf keinen Fall durften die Meister der Insel erfahren, daß wir es geschafft hatten, die Milchstraße zu verlassen und in den Andromedanebel vorzustoßen.
    Es stand jetzt fest, daß die von der Erde geflohenen Lemurer in erster Linie das Zentrum des Andromedanebels besiedelten. Außerhalb des Zentrums tobten heftige Kämpfe zwischen Maahks und Lemurern. Inzwischen hatte es sich bestätigt, daß die eigentliche Heimat der Maahks der Andromedanebel war. Die Waffen der Methanatmer waren längst nicht so gut wie in der Realzeit. Den Maahks blieb nichts anderes übrig, als sich in die benachbarte Galaxis zurückzuziehen. Die nahezu unermeßliche Entfernung überbrückten sie mit Hilfe ihrer Leerraumbahnhöfe, die den gewaltigen Schiffen als Zwischenstationen dienten. Die Lemurer ahnten nichts von dieser ausgedehnten Umsiedlung. Es war uns unklar, ob die Haluter, die zu dieser Zeit die Milchstraße beherrschten, etwas vom Eindringen der Maahks in das von ihnen kontrollierte Gebiet wußten.
    In den vergangenen Tagen hatten wir immer wieder flüchtende Maahk-Schiffe geortet und waren auf zerstörte Methan-Planeten gestoßen. Die ausgewanderten Lemurer schlugen mit ihren überlegenen Waffen erbarmungslos zu. Sie eroberten den Andromedanebel, indem sie strahlenförmig vom Zentrum aus in die Randbezirke vorstießen.
    Icho Tolot und die Wissenschaftler an Bord der CREST III hatten errechnet, daß der Planet Vario, der fünfzigtausend Jahre später eine Wüstenwelt und Zeitfalle der MdI sein würde, die Keimzelle der lemurischen Macht sein mußte. Nur auf Vario konnten die Meister der Insel im Laufe der Jahrtausende entstanden sein. Icho Tolot ging von der Annahme aus, daß der gewaltige Zeittransmitter nur deshalb auf Vario entstanden war, weil diese Welt zur Erhaltung der lemurischen Oberschicht bestimmt war.
    Daraus schloß der Haluter, daß die MdI ein kleines
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher