Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0271 - Die Welt der Körperlosen

Titel: 0271 - Die Welt der Körperlosen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Fernbild beobachtet und über eine Rohrleitung gefüttert."
    Er zuckte zusammen, als aus einem Gitterlautsprecher dumpfes Grollen erschallte.
    „öffnen Sie die Käfigtür!" befahl Omar mit unbewegtem Gesicht.
    Der Mann sank förmlich in sich zusammen.
    „Sie dürfen nicht glauben, ich sei feige, Sir", sprudelte er hervor. „Ich besitze die Tapferkeitsmedaille in Silber. Aber diese Bestie einfach herauszulassen, das wäre leichtsinnig."
    „Ich übernehme die Verantwortung!" Omar hob resignierend die Schultern, als er merkte, daß diese Versicherung den Wärter keineswegs beruhigte. „Na schön!" seufzte er. „Sie dürfen den Raum verlassen, sobald Sie mir die Schlüssel ausgehändigt haben."
    Heiseres Fauchen drang aus dem Lautsprecher. Der Wärter reichte Omar Hawk zwei Impulsschlüssel. Danach zog er die Tür von draußen hinter sich zu.
    Omar öffnete das erste Stahlschott. Er lächelte mitleidig, als er bemerkte, daß das zweite Schott, am Ende des kurzen Ganges, heftig bebte. Der Okrill sprang ungeduldig dagegen. Das allein schon hätte einen Mann, der dieses Tier kannte, von seiner relativen Gutmütigkeit überzeugt. Die Zunge des Okrill konnte Blitze verschleudern, die jedes Stahlschott zerschmolzen...
    Als er den zweiten Impulsschlüssel ansetzte, wurde es still hinter der Tür. Lautlos glitt das Schott zur Seite. Im nächsten Augenblick lagen zwei tellergroße Pranken auf Omars Schultern. Ein riesiges Maul preßte sich gegen die Innenfläche seiner Hand.
    Omar klopfte dem Tier liebkosend die Nüstern. Die runden, facettenartig aufgegliederten Augen leuchteten stahlblau. Der Boden bebte, als der Okrill sich wieder auf seine acht Beine fallen ließ. Der einem Riesenfrosch ähnelnde Körper spannte sich.
    „Hiih, Sherlock!" rief Omar.
    „Hatschie...!" machte das Tier. Für einen Okrill war es die Äußerung tiefster Befriedigung.
    Gerührt tätschelte Hawk das Maul der Bestie. Sie waren zu einem Team verschmolzen während ungezählter Einsätze. Mensch und Tier hatten gemeinsam viele Bewährungsproben bestehen müssen: die Suche nach den unsichtbaren Invasoren auf Maarn, das Aufspüren der alten CREST III im Leerraum, der Kampf gegen die Schrecken von Horror...
    Stets waren sie die Sieger geblieben. Aber nun hatte die Macht der Beherrscher Andromedas sie um mehr als fünfzigtausend Jahre in die Relativ-Vergangenheit geschleudert - und die Zeit war ein schlimmerer Gegner als alles andere...
    Der Okrill nieste und stieß seinen Schädel in Omars Kniekehle.
    „Dieses Problem verstehst du allerdings nicht", meinte Omar. „Na, auch damit werden wir fertig.
    Komm, Sherlock!"
    Ohne sich ein einziges Mal umzudrehen, verließ er das recht komfortabel eingerichtete Gefängnis des Okrill. Er wußte genau, das Tier wurde ihm folgen, solange es keinen anderen Befehl erhielt.
    Draußen auf dem Flur sprang ein entsetzter Wächter zur Seite und betrachtete danach fassungslos das ungleiche Paar, das friedlich dem zentralen Liftschacht zustrebte. Es sah aus, als ginge ein biederer terranischer Bürger mit seinem Hund spazieren.
    „Und diese Bestie hat drei Roboter zerstört...!" flüsterte er.
    Omar Hawk kümmerte sich nicht darum, und der Okrill schnalzte nur einmal verächtlich. Danach ließen sich beide vom sanften Zug des gepolten Antischwerkraftfeldes hin auftragen. Im sogenannten Chefdeck stiegen sie aus.
    Das Gleitband beförderte sie bis zum schweren Panzerschott der Kommandozentrale.
    Omar preßte den Meldeknopf ein und identifizierte sich vorschriftsmäßig. Kurz darauf glitt das Schott zur Seite.
    Hawk sah über die sinnverwirrende Vielfalt der blinkenden Kontrollampen, erleuchteten Skalen und zuckenden Meldescheiben hinweg. Das kannte er alles. Neu für ihn aber war die riesige, fahlgelbe Sonnenscheibe, die matt durch die schweren Regenwolken schien und ein bedrückendes Dämmerlicht schuf.
    „Ist das die Wega?" fragte er einen vorüberhastenden Leutnant.
    Der Offizier stutzte, erkannte den Oxtorner und salutierte.
    „Jawohl, Sir, die Wega. Die CREST landete vor anderthalb Stunden auf Pigell, dem sechsten Wega-Planeten. Eine brodelnde Schlammhölle ist das hier, Sir."
    Omar winkte ab.
    „Vielen Dank, Leutnant."
    Mit einem scheuen Seitenblick auf den Okrill zog sich der Offizier zurück. Vorsichtig setzte er einen Fuß vor den anderen; erst ein brüllender Zuruf aus der Tiefe der Zentrale ließ ihn wieder eine schnellere Gangart einschlagen.
    Omar Hawk lachte dröhnend.
    Sein Gelächter wurde Sekunden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher