Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0271 - Die Welt der Körperlosen

Titel: 0271 - Die Welt der Körperlosen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Maschine, nämlich im großen Bordpositronengehirn des Ultraschlachtschiffes CREST III.
    Hier konnte elf Millionen Fragenkomplexe durchschnittlichen Umfangs gleichzeitig und unabhängig voneinander bearbeitet werden. Und meist war die Kapazität der Positronik voll ausgelastet. Es gab zahlreiche wissenschaftliche Abteilungen an Bord, die in ständigem Wettlauf um die Freizeiten lagen.
    Normalerweise beanspruchte nämlich die Steuerung eines Schiffes und alles, was dazu gehörte, mittel- und unmittelbar - allein schon dreißig Prozent der Kapazität. In den Rest teilten sich die technischen Abteilungen, die Einsatzplanung, die Versorgung und was der notwendigen Dinge mehr waren.
    Zu dieser Stunde - es war der 23. Juni 2404, Erdzeit und Realzeit, 23. 00 Uhr - hatten zwei Männer die gesamte Kapazität für sich allein beansprucht. Der eine war Perry Rhodan und der andere, der in seinem Auftrag handelte, hieß Dr. Hong Kao und war der Chefmathematiker der CREST III.
    Die Fragen waren vor einer halben Stunde zusammen mit den gesammelten Fakten eingegeben worden. Seit dieser Zeit lauschte Perry Rhodan dem eintönigen Summen der Stabilisierungsfelder und Stromleiter, dem Klicken von Signalrasten und dem unaussprechlichen, undeutbaren Fluidum, das eine intelligente Maschine verströmte.
    Immer wieder mußte er dabei an sein Erlebnis mit den sogenannten Geisterwolken zurückdenken.
    Es hatte ihn tiefer berührt, als er sich anfänglich einzugestehen gewillt war. Die Vorwürfe jener Intelligenz schmerzten ihn. Insgeheim fragte er sich, ob es nicht doch einen Weg gab, die Existenz der Menschheit mit unblutigen Mitteln zu sichern. Aber er fühlte zugleich, daß er hier an eine Grenze kam, die nicht ohne weiteres überschritten werden konnte. Einmal würde die Menschheit es schaffen, hoffte er inbrünstig, denn andernfalls mußte sie früher oder später scheitern...
    Das Hämmern der Symbolstanze riß ihn aus seinen Grübeleien. Tausende bunter Kontrollichter blickten wie glühende Augen auf ihn herab. Es dauerte einige Sekunden, bevor er sich in der Wirklichkeit zurechtfand.
    Das ewig lächelnde Gesicht des Chefmathematikers erschien in seinem Blickfeld.
    „Nun...?" fragte Rhodan.
    „Darf ich vorlesen, Sir?" flüsterte Hong.
    Der Großadministrator nickte.
    „Erste Frage", sagte Hong. „Ist aus dem vorhandenen Material einwandfrei zu schließen, daß weder die als 'Geisterwolken' bezeichneten Intelligenzen noch die Tankan dem Menschen speziell der Besatzung der CREST III feindlich gegenüberstehen? - Antwort: Ja.
    Zweite Frage: Ist eine Rasse bekannt, deren Angehörige fledermausähnliche Flughäute besitzen und die zum gegenwärtigen Relativzeitpunkt eine Rolle spielen könnte? - Antwort: Nein.
    Dritte Frage: Kann aus den Berichten der Tankan, dem Gedankenbild eines Tankan und der beschriebenen indirekten Wahrnehmung des Oberleutnant Hawk auf Eingeborene des Planeten Pigell geschlossen werden? - Antwort: Nein."
    Perry Rhodan atmete pfeifend aus. Hong Kao blickte fragend auf, doch der Großadministrator befahl ihm, weiter zu berichten.
    „Vierte Frage: Falls drei verneint wurde, stehen die fledermausähnlichen Fremden in irgendeiner Beziehung zu den Tefrodern der Zeitstation oder zu den 'Meistern der Inseln? - Antwort: Mit dreiundvierzig Prozent Wahrscheinlichkeit besteht eine indirekte Beziehung zu den 'Meistern der Insel.
    Fünfte Frage: Stellen die genannten Fremden eine Gefahr für die CREST III und die Ziele der Expeditionsleitung dar? - Antwort: Mit achtundneunzig Prozent Wahrscheinlichkeit stellen sie eine tödliche Gefahr dar."
    Dr. Hong Kao ließ die Symbolfolie sinken und sah den Großadministrator an.
    „Das war alles, Sir."
    Perry Rhodan nahm die dünnen Streifen in Empfang und bedankte sich. Danach kehrte er in die Kommandozentrale der CREST zurück.
    Lange blickte er zum Panoramaschirm, auf dem tiefhängende Wolken vom Sturm gepeitscht über die Hügel der Nordsierra und die brodelnde Oberfläche des Schlammeeres dahinjagten. Ununterbrochen erhellten grelle Blitze die düstere Szenerie. Am unsichtbaren Horizont glomm gelbroter Schein auf: ein Vulkanausbruch.
    Rhodans Kinn reckte sich trotzig vor. Dies war eine Höllenwelt, und vielleicht lauerten draußen tausend Teufel um die CREST zu vernichten. Aber sie würden es nicht schaffen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher