Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0247 - Der Herr der Androiden

Titel: 0247 - Der Herr der Androiden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
woher wir stammten, mußten Pilzkolonien die Hauptnahrungsquelle gewesen sein.
    Vergeblich versuchte ich, mir diese Welt vorzustellen. Die Überlieferungen sprachen nur von Pilzwäldern und gigantischen Pilzsümpfen, von drei roten Riesensonnen und bläulich fluoreszierender Lufthülle. Was eine Sonne war, wußte ich zwar, auch, was ich mir unter Fluoreszenz vorstellen sollte - doch Wälder und Sümpfe waren lediglich Worte ohne Inhalt. Zeit meines Lebens hatte ich nur Kälte, Halbdunkel, abgestandene Luft, Fels und irgendwelche Unterkünfte kennengelernt. Die Psychobehandlung machte die Eindrücke vage und unbestimmt. Dennoch wußte ich, daß es unter dem ewigen Eis Moduls weder eine blaue Lufthülle, noch Pilzwälder oder Pilzsümpfe gab.
    Nach der Nahrungsaufnahme hätte ich ruhen sollen. Es war ein weiteres Erbübel meiner Rasse, daß ich vor nervlicher Anspannung nicht schlafen konnte. Alles in mir fieberte der nächsten Auf gäbe entgegen... Vor kurzer Zeit waren fremde Raumschiffe vor Modul aufgetaucht. Mit Hilfe der Sphären hatte ich sie vom Stützpunkt ferngehalten. Nur ein kleines Fahrzeug war gelandet oder von den Verteidigungsforts abgeschossen worden.
    Nach offizieller Version sollte es sich um feindliche Agenten handeln. Aber ich kannte die Mentalität der „Meister der Insel" zu gut, um mich täuschen zu lassen. Ich wußte, daß sie nervös und mißtrauisch geworden waren. Nicht zuletzt dadurch, daß in einer ausgesandten Sphäre plötzlich zwei tote Maahks aufgetaucht waren. Ich hatte die Sphäre zurückbeordert. Die Stationsroboter waren sehr behutsam mit den geborgenen Maahks umgegangen.
    Dennoch war etwas sehr Peinliches geschehen. Die schwache Berührung mit einem chirurgischen Schneidgerät hatte ausgereicht, beide Maahk-Körper zerschmelzen zu lasten. Sie waren mit Brennladungen versehen gewesen, soviel stand fest.
    Die Panne hätte trotzdem nicht sein dürfen.
    Angesichts dieser Lage glaubte ich nicht an feindliche Agenten.
    Die Herren Andromedas pflegten stets mit Tricks und unter Verschleierung ihrer wahren Ansichten zu arbeiten. Ich war sicher, daß die „feindlichen Agenten" in Wahrheit Spione der „Meister" waren - man konnte auch geheime Inspekteure dazu sagen.
    Endlich ergab sich eine Gelegenheit, auf die ich bisher vergeblich gewartet hatte. Jetzt konnte ich den Unterdrückern oder doch wenigstens ihren willfährigen Dienern etwas von dem heimzahlen, was sie mir und meinem Volk angetan hatten.
    Ich würde die offizielle Version akzeptieren. Damit ergab sich eine legale Möglichkeit, die falschen Agenten zu jagen, unter dem Psychogerät zu verhören und - wenn sie Verbrechen begangen hatten - mit dem Tode zu bestrafen. Und das, ohne daß die „Meister der Insel" meine Loyalität anzweifeln konnten!
    Zwanzigtausend selbstwandelbare Riesen-"Amöben" aus belebtem Plasma befanden sich auf der Eisdecke Moduls. Ihr Auftrag stand fest: die Eindringlinge mit allen Mitteln psychisch zu zermürben, bis sie den Tod als Erlösung betrachteten. Leider konnte ich nur bedingt in das Geschehen an der Oberfläche eingreifen, da ich keine Sichtverbindung nach „oben" besaß. Ich würde es nicht verhindern können, daß die Spione von den Ungeheuern getötet wurden. Ihr Leben mußten sie selbst schützen.
    Ich begab mich in den Kontrollraum und nahm die stereotypen Meldungen der Androiden entgegen. Meine Augen begannen wie im Fieber zu glänzen. Die Jagd hatte begonnen!
    Er war nahezu menschenähnlich, fast zwei Meter groß, feingliedrig und sehr schlank. Die zartblaue Hautfarbe kontrastierte eigentümlich mit der gelblichen Iris seiner heliumgefüllten Augäpfel. Mit seinem Kahlkopf hätte er wie ein alter Mann von der Erde gewirkt, wenn seine nervöse Lebhaftigkeit nicht gewesen wäre - und er die wulstige Unterlippe seines erschreckend breiten Mundes nicht hin und wieder löffelartig vorgestülpt hätte.
    Loor Tan war der einzige Überlebende der auf Gleam entdeckten Intelligenzwesen.
    Der Planet Gleam war vor rund sieben Wochen von Captain Don Redhorse und seinem Kommandotrupp entdeckt und benannt worden. Den Namen hatte er von seiner bläulich fluoreszierenden.
    Lufthülle erhalten. Gleam war eine ausgesprochene Extremwelt. Er umlief die mittlere dreier roter Riesensonnen, die in einer Linie hintereinander wie Perlen auf einer Schnur im Andro-Beta-Nebel standen. Tri-System hatte man die eigentümliche Konstellation genannt. Gleam war der einzige Planet. Die hohe Rotationsgeschwindigkeit hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher