Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0247 - Der Herr der Androiden

Titel: 0247 - Der Herr der Androiden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Danach wurde mein Volk zerrissen. Ein Teil - darunter auch meine unmittelbaren Vorfahren - lebten viele Generationen lang auf der Welt der Gesänge. Loor Tan ist einer der degenerierten Zurückgebliebenen, Sie nennen diesen Planeten heute Gleam.
    Was auf Gleam geschah, ist nicht überliefert worden. Eines Tages erschien eine große Flotte und vernichtete viele meines Volkes. Ein Teil blieb auf Gleam zurück, der weitaus größere Teil wurde nach Modul verschleppt. Ich selbst wurde auf Modul geboren. Man hat uns also nicht sofort umgebracht. Da meine Gabe der Energietransformation besonders stark ausgeprägt war, entführte man mich mit meinen Eltern in frühester Jugend.
    Ich wurde in die Kontrollstation gebracht. Mit der Drohung, mein Volk zu vernichten, wenn Ich nicht für die Meister arbeitete, erpreßte man mich."
    Ich schlug die Hände vors Gesicht, als könnte ich so die aufsteigenden Bilder des Grauens abwehren.
    Eine schwere Hand legte sich auf meine Schulter. „Das ist vorbei, Baar Lun." Ich blickte auf und sah das Gesicht des Großadministrators. Es lächelte mir beruhigend zu.
    „Nur noch eine Frage, danach müssen Sie ruhen: Was wissen Sie über die Verteidigung Andro-Betas?"
    „Fast alles", sagte ich. Die Gesichter der Anwesenden verzogen sich in ungläubigem Staunen. „Ich habe die Gespräche der Meister angezapft", fügte ich erklärend hinzu - und fast alle Anweisungen und Berichte liefen über den Großsender Modul. Ich kenne sogar einiges über die Organisation der Inneren Abwehr Andromedas."
    „Bleiben wir vorläufig bei Andro-Beta", sagte Perry Rhodan mit vor Erregung heiserer Stimme.
    Ich zählte auf, was ich vom Verteidigungssystem des Beta-Nebels wußte. Aber alles, was ich vorbrachte, wurde von den Terranern als erledigt, ausgeschaltet oder vernichtet abgetan.
    Meine Hochachtung vor dem Können dieser Wesen wuchs.
    „Wie steht es mit dem Sonnentransmitter?" fragte ich zum Schluß. Gespannt wartete ich auf die Antwort. Damit waren die Terraner gewiß nicht fertig geworden.
    Aber der Großadministrator lächelte nur undurchsichtig.
    „Die Geister der Insel haben den Transmitter zerstört, indem sie eine der Sonnen zur Nova werden ließen." Zuerst erstarrte ich vor Fassungslosigkeit. Doch dann begann ich brüllend zu lachen. Ich vermochte mich nicht mehr zu beherrschen. Die Tränen liefen mir die langen herunter. Völlig atemlos lag ich endlich in meinem Kontursessel und schwieg. Erst nach einigen Minuten vermochte ich die fragenden Blicke zu beantworten.
    „Ihr habt gewonnen", erklärte ich den staunend Zuhörenden. „Mit der willkürlichen Vernichtung des Beta-Transmitters haben die Meister der Insel sich selbst den Weg in den Zwergnebel abgeschnitten. Von nun an seid ihr die Herren Andro-Betas denn die Sphären und ich waren die letzte Abwehrwaffe..."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher