Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0217 - Das Gespensterschiff

0217 - Das Gespensterschiff

Titel: 0217 - Das Gespensterschiff
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Basis mußten ja wirklich durchgedreht sein!
    ***
    »Nassau! Bermudas! Bahamas! Sargassomeer!« hatte eine aufregend verführerische Person gejubelt. »Da kann ich ja meinen neuen Bikini ausprobieren!«
    Die verführerische Person hörte auf den Namen Nicole Duval und war Lebensgefährtin, Sekretärin und Zusatzgedächtnis Professor Zamorras in einer Person. Der Parapsychologe tippte sich fröhlich mit dem Zeigefinger an die Stirn.
    »An Bord eines Navy-Kreuzers? Du spinnst ja ganz schön! Willst du ein paar Millionen Marinesoldaten verrückt machen?«
    »So viele?« überlegte Nicole. »Sinkt das Schiff denn dann nicht wegen Überlastung?«
    Zamorra ignorierte ihren leichten Spott. »Selbstverständlich sinkt es unter dieser Belastung! Und das alles nur, weil diese paar Millionen Marinesoldaten an Bord stürmen, um dich in deinem Bikini zu sehen!«
    »Da kannst du mal sehen«, sagte Nicole selbstbewußt. »Wenn du dich im Bikini hinstellst, kommt keiner, um zu gucken! Aber wenn es dich beruhigt - ich kann ihn dann ja ausziehen.«
    »Untersteh’ dich!« flüsterte Zamorra drohend.
    Nicole, die neben ihm auf der Sessellehne kauerte, küßte seine Wange. Unterhaltungen dieser leichtgängigen und blödsinnigen Art waren unter ihnen an der Tagesordnung, ob sie sich daheim in Frankreich befanden oder irgendwo in der Welt. Irgendwo war in diesem Fall Florida. Dort hatte man sie aufgestöbert. Vor ein paar Tagen hatte hier eine dramatische Jagd ihr Ende gefunden; ein künstlicher Diamant des Dämons Pluton, der Menschen in Skelette verwandelt hatte, war endgültig zerstört, der Bann der Hölle gebrochen. Zamorra und Nicole waren noch für ein paar Tage auf der Halbinsel geblieben, um das prachtvolle Klima zu genießen und sich von der Hektik zu erholen.
    So war es dem Abgesandten des Pentagon leichtgefallen, sie hier aufzuspüren. Auf diese Weise lernten die beiden Geisterjäger auch endlich einen direkten Untergebenen ihres Freundes Odinsson kennen; Sergeant Delger hatte es endlich einmal fertiggebracht, die Pentagon-Mauern in dienstlichem Auftrag zu verlassen, um den Befehl, nein, eher die Bitte des Colonels an Zamorra weiterzugeben.
    »Warum kümmert sich Odinsson nicht selbst darum?« wollte Nicole wissen. Sergeant Delger zuckte mit den Schultern. »Er kann nicht an zwei Stellen zugleich sein, deshalb bittet er ja Sie!«
    Zamorra nippte am Orangensaft. »Worum geht es denn überhaupt?«
    Wortlos schob der Sergeant ihm eine Folie über den Marmortisch. Zamorra nahm sie entgegen und las den Text. Es war der Ausdruck eines Funkspruchs. Rechts oben waren die Ziffern, die den ursprünglich verwendeten Kode betrafen. Der interessierte den Meister des Übersinnlichen nicht, wohl aber der Bericht, in dem von einem Gespensterschiff die Rede war, aber nur ganz kurz.
    »Und das ist alles? Darum möchte Odinsson, daß wir unseren Kurzurlaub hier beenden…? Sergeant, diese Kopie ist das Papier nicht wert, auf das sie geprägt worden ist!«
    Delger wand sich unbehaglich. »Mister Professor, ich kann Ihnen nur mitteilen, was Odinsson mir aufgetragen hat! Darf ich Ihnen kurz berichten, was es mit der Sache auf sich hat?«
    Er durfte. Gespannt lauschte Zamorra, einen Arm um Nicoles schlanke Taille gelegt. Momentan war er nur Urlauber. Geister und Dämonen, seine erklärten Freinde, lebten irgendwo auf dem Mond, und Parapsychologie stand nicht in seinem Wörterbuch. Er wollte gemeinsam mit Nicole Floridas Sonne genießen, faul am Strand liegen oder surfen und abends das Highlife von Miami erleben.
    »Machen wir es ganz kurz«, sagte Delger. »Die GIOVANNI, eine Privatyacht, wurde dazu verwendet, Unterlagen und Prototyp einer neuartigen Waffe zu befördern, die in Brasilien still und heimlich konstruiert wurde. Die Schwester des Erfinders befand sich mit an Bord der GIOVANNI. Jeder dachte, daß eine Millionärsyacht unauffällig genug wäre, um nicht von gegnerischen Agenten mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden. Etwas ging schief. Die GIOVANNI sank in der Nähe des Bermuda-Dreiecks nach einem Rammstoß durch ein noch unbekanntes Segelschiff.«
    Nicole hob die Hand. »Segelschiff? Davon gibt’s doch nur noch ein paar auf unserer guten Mutter Erde.«
    »Bloß war nicht zu klären, zu welcher Nation es gehört«, sagte Delger trocken. »Die drei Geretteten der GIOVANNI - der Stellvertreter des Kapitäns, der Funker und die besagte Schwester des Erfinders -, sprachen von einem Gespensterschiff.«
    »Aha«, machte Zamorra
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher