Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0217 - Das Gespensterschiff

0217 - Das Gespensterschiff

Titel: 0217 - Das Gespensterschiff
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Versuche es!
    »Du wirst mir helfen müssen«, sagte Zamorra. »Vielleicht ist noch ein Rest der bösen Magie übrig. Setze diesen Rest ein, und gemeinsam werden wir dein Schiff unserer Zeit angleichen.«
    Sie reichten sich über dem Tisch die Hände. Es war ein gespenstisches Bild: Mensch und Skelett zu gemeinsamem Tun vereint. Und zwischen ihnen lag das Amulett, das plötzlich in unerträglicher Helligkeit aufstrahlte.
    ***
    Die Wellen brachen sich am mächtigen Rumpf des viermastigen Seglers, der nicht über dem Wasser schwebte, sondern darin schwamm. In seiner Kapitänskajüte war Mac Scune wieder allein.
    Von einem Moment zum anderen waren sie spurlos daraus verschwunden, die Menschen, die ihm helfen wollten, und mit ihnen auch das silbern aufstrahlende Amulett auf dem Tisch.
    Aber im gleichen Moment sah Scune auch seine Hände.
    Sie glühten nicht und waren auch keine blanken, bleichen Knochen mehr. Es waren menschliche Hände, von Fleisch und Haut bedeckt!
    Mit einem Satz sprang er auf, starrte in den kleinen Spiegel an der Wand.
    Mac Scune war kein Skelett mehr! Er war wieder Mensch, wie er vor jenem verhängnisvollen Angriff auf den Dämonentempel von Aronyx Mensch gewesen war! Und er trug die elegante Samtkleidung eines adligen Kapitäns der grecischen Flotte!
    »Ist denn wirklich alles anders geworden?« stieß er hervor, wagte kaum darauf zu hoffen. Aber dann sah er vor der Tür auch nicht mehr die Marinesoldaten der ARIES als Wachen stehen. Nur ihre Schwerter lagen auf dem Boden herum. Die Menschen selbst waren spurlos verschwunden.
    Es gab sie auf dem ehemaligen Gespensterschiff nicht mehr.
    Es gab auch nicht den fürchterlichen Haß der verfluchten Seelen auf ihren Kapitän, der sie in diese Lage versetzt hatte. Als Scune auf das obere Deck hinaustrat, sah er seine Mannschaft!
    Nicht mehr unsichtbar und körperlos! Sie waren wieder zu Menschen geworden!
    Und die Segel waren nicht mehr gebläht und gegen den Wind gebauscht! Schlaff hingen sie in der Flaute.
    »Ja…«, sagte Mac Scune langsam, und noch einmal: »Ja…«
    Und dann kehrte er wieder in seine Kapitänskajüte zurück und betrachtete den Kalender an der Wand. Den hatte er anders in Erinnerung.
    Das Datum war verrutscht.
    »Die Zeitangleichung…«, murmelte Mac Scune und verstand alles, auch, warum der Magier Zamorra und die anderen sich nicht mehr an Bord aufhielten.
    Sie waren doch nie hier gewesen…
    ***
    »Wir sind doch nie an Bord des Gespensterschiffs gewesen, Nici«, sagte Zamorra und zog Nicole an sich, um sie zu küssen.
    Neben ihm kratzte sich James Ringoe verzweifelt das Genick. »Das verstehe, wer will«, behauptete er. »Ich jedenfalls nicht!«
    Sie waren an Bord der ARIES - der unbeschädigten ARIES, die niemals von einem Gespensterschiff gerammt worden war, obgleich alle an Bord sich an dieses fürchterliche Ereignis erinnern konnten. Und Pete Larsen, dessen Kleidung noch naß und klamm war, murmelte immer wieder: »Ich habe doch im Wasser gelegen, verflixt - und ich bin doch abgesoffen! Heiliger Neptun, wieso stehe ich hier wieder auf dem Deck?«
    Alle waren wieder an Bord - auch die Männer des Enterkommandos unter Ringoe. Auch die, die ins Wässer gestürzt waren oder den Absprung erst gar nicht geschafft hatten und zwischen zwei ineinanderkrachenden Schiffsrümpfen umgekommen waren! Verwirrt stolperten sie über Deck, weil sie doch alle sich an ihren Tod erinnern konnten - der gar nicht stattgefunden hatte!
    Und dann wurden Schreie der Überraschung laut.
    Neben der ARIES trieb die GIOVANNI, und auch sie war unbeschädigt! Und an der Reling stand ein Kapitän und brüllte zur ARIES herüber: »Larsen, Sie fauler Hund! Wollen Sie nicht endlich wieder herüberkommen, damit wir endlich weiterkommen? Und wenn Pietro bei Ihnen ist, dann bringen Sie den faulen Hund auch mit!«
    Larsen schüttelte sich wie ein nasser Hund.
    »Himmel, Käpten - ich begreife nichts mehr, was hier passiert ist! Aber ist nicht Ginger auch hier?«
    Nach Ginger Wilbursky sahen sich alle um und konnten sie nicht entdecken. Nur Nicole Duval, die ja schließlich nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben tanzte, hatte einen bösen Verdacht, und den wollte sie so bald wie möglich geklärt haben.
    Commander Goohan spielte Störfaktor.
    »Zamorra, Sie Teufelskerl«, rief er und verließ die Kommandobrücke. Unter seinen Augen hatten sich schwere Ringe gebildet, Zeichen der Übermüdung. Immerhin war er seit über sechsunddreißig Ständen auf den Beinen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher