Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0207 - Der Steinriese erwacht

0207 - Der Steinriese erwacht

Titel: 0207 - Der Steinriese erwacht
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
kannst das Haus jederzeit benutzen!« sagte Carsten Möbius, während er die Besitzurkunde des alten Adelssitzes zu einer Rolle drehte. Er trug heute einen dunkelblauen Anzug, ein weißes Hemd sowie eine Krawatte und schien sich denkbar unwohl zu fühlen. Belustigt beobachtete ihn Nicole Duval, wie seine Hand ständig versuchte, den Schlips zu lockern.
    »Ich habe eben mit meinem Herrn Vater telefonisch darüber gesprochen!« sagte er weiter. »Deswegen habe ich mich auch hier verkleidet. Der alte Herr will, daß sein Filius immer wie ein Dreßman aussieht. Teufel auch, ist das Zeug unbequem. Ein Jeansanzug. Ein Königreich für einen Jeansanzug!«
    »Ein Wirtschaftsimperium würde in deinem Falle vielleicht besser klingen!« bemerkte Nicole Duval lächelnd.
    »Na, dann ist ja alles klar!« strahlte der Meister des Übersinnlichen. »Dann habe ich ja meine Eremitage, in die ich streßgeplagter Mann mich von Zeit zu Zeit zurückziehen kann. Na, und wie habe ich das mit der Konkurrenz gemacht?«
    »Ja, wie hast du das wirklich gemacht?« wollte Möbius wissen. Auch Nicole sah ihren Chef fragend an.
    »Ganz einfach!« versetzte der Professor vergnügt. »Da die Herren Makler keine Dämonen waren, habe ich sie schlicht und ergreifend hypnotisiert. Die beiden sind der vollen Überzeugung, bis an die äußerste Grenze des Bietbaren gegangen zu sein. Ich muß jetzt gehen und die beiden Herren aufwecken!«
    »Asmodis wird sich nach einem neuen Maklerbüro umsehen müssen!« bemerkte er beim Abgehen über die Schulter.
    Und dann brachen alle drei in ein befreiendes Gelächter aus.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 204 »Herr der Grünen Hölle«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher