Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0207 - Der Steinriese erwacht

0207 - Der Steinriese erwacht

Titel: 0207 - Der Steinriese erwacht
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
förmlich weggerissen zu werden.
    Mit weit aufgerissenen Augen verfolgten Zamorra, Nicole und Carsten das Schauspiel, das sich ihnen hier darbot. Bis zu den Knien, bis zu der Hüfte versackte der Steinriese von Cerne Abbas in den Wassern des Piddle Creek.
    Und diese Wasser zerstörten den Stein, aus dem er gemacht war. Das lebensspendende und doch zerstörerische Element zerriß förmlich den Körper des Monstrums.
    Grauenhaft waren die Schreie, die aus dem weit aufgerissenen Maul des Riesen kamen. Langsam neigte sich der Oberkörper nach vorn, um in den Wassern des Creek zusammenzusinken.
    »Seht! Da, seht doch!« Zamorras Blick folgte dem ausgestreckten Arm seines deutschen Freundes. Und dann sahen sie es.
    ***
    Aus dem zerschossenen Auge des Riesen kletterte etwas, das wie ein Mensch aussah. Kleine Hände griffen nach den Ästen einer am Ufer stehenden Trauerweide.
    Polternd brach der Riese zusammen. Ein Gurgeln des Wassers, dann hatte der Creek die Gestalt aufgelöst.
    Der Steinriese von Cerne Abbas war nicht mehr. Die bösen Mächte, die ihm das Leben gegeben hatten, waren unterlegen.
    Amun-Re würde weichen müssen. Er war noch nicht stark genug, seine Kräfte wieder mit Professor Zamorra zu messen. Mit gemurmelten Verwünschungen sah der Herrscher des Krakenthrones die Ereignisse in seinem Kristall. Aber mochte er auch noch so mit den Zähnen knirschen, sein Diener hatte versagt und er hatte eine Schlacht verloren.
    Irgendwo mußte er neu anfangen, neue Diener finden. Amun-Re verschwendete keine Sekunde mehr, um aus dem Kristall zu erfahren, welches Schicksal auf den Puck wartete.
    Mochte der Narr selbst zusehen, wie er sich rettete.
    ***
    »Sieh an! Alberich der Zwergenkönig!« rief Carsten Möbius. »Dir haben wir also diesen prähistorischen Kampfroboter zu verdanken. Na, warte, Bürschchen!«
    Wie ein Wirbelwind rannte er den Hügel hinunter. Von Nicole unterstützt, humpelte Zamorra hinterher.
    Der Puck hatte sich gerade zu Boden gehangelt, als er seinen Arm von einem Polizeigriff nach hinten gedreht fühlte. Normalerweise hätte er seinen Gegner auf magischem Wege beiseite geschleudert. Aber die vorangegangene Stunde, die Konzentration im Schädel des Riesen und die ungeheure Anspannung hatten ihn total erschöpft. Mit schrillen Quieken wandte er sich in Carstens Händen, die ihn wie Stahlklammern festhielten.
    »Schwarzalberich! Hab’ ich dich? Lösen sollst du dich mit schwerem Gold und glänzendem Geschmeide!« rief Carsten Möbius pathetisch wie ein Wagner-Tenor bei einer Aufführung in Bayreuth. Professor Zamorra konnte sich das Grinsen nicht verbeißen.
    »Nein! Loslassen!« jammerte der Zwerg. »Er will mich! Der Wassernöck!« Und dann folgten wieder irre, angstvolle Schreie.
    »Der Wassernöck? Wer ist denn das schon wieder?« fragte Möbius den Professor, der nun heran war. Aber bevor ihn der Meister der Übersinnlichen belehren konnte, tönte hinter ihnen eine Stimme.
    »Der Wassernöck - das bin ich! Und der, den du hältst, ist der Puck - mein Feind! Gib ihn mir!« beendete der Wassermann fordernd seine Rede.
    »Dein Feind? - Wieso, dein Feind?« stammelte Carsten Möbius. »Gib uns Aufschluß über das, was du sagtest, wer immer du bist!« rief Zamorra feierlich. Das war eher die Sprache, die der Nöck verstand.
    Mit wenigen Worten hatte sie der Nöck über alles unterrichtet, während sich der Puck vergeblich bemühte, mit seinen gellenden Schreien die tiefe, sonore Stimme des Wassermannes zu übertönen.
    »… so aber tötete ich in Unkenntnis eine aus dem Geschlecht der Menschen!« grollte der Nöck. »Laden will ich den Puck daher vor den Richterstuhl unseres hohen Herrn Oberon, des Königs der Elben, daß ihm hier das Urteil gesprochen werde. Es ist das Recht in unserem Reiche!«
    »Dies Recht soll dir werden!« sagte Professor Zamorra. Carsten Möbius nickte ihm zu, daß er gleichfalls so dachte. Nicole Duval drehte nach Art der alten Römer den Daumen nach unten.
    »Nein!« kreischte der Puck, als ihn Carsten Möbius mit seinen starken Armen über seinen Kopf stemmte. »Laßt mich. Ich gebe euch Gold… viel Gold… ihr werdet reich sein… reich… !«
    Seine Stimme erstarb in einem Gurgeln, als er in das Wasser des Piddle Creek platschte.
    Noch einmal hob der Nöck grüßend seine Hand in Richtung der Menschen, dann ergriff er den strampelnden Puck und zog das boshafte Wesen zu sich hinab.
    »Ich glaube, es war am besten so…«, sagte Professor Zamorra leise.
    ***
    »Also, du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher