Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
019 - Woelfe in der Stadt

019 - Woelfe in der Stadt

Titel: 019 - Woelfe in der Stadt
Autoren: Neal Davenport
Vom Netzwerk:
und holte seine Hand aus der Tasche.
    Sekundenlang flimmerte die Luft golden. McClusky holte aus und warf die flache goldene Scheibe gegen den Schutzschirm, der plötzlich rot aufleuchtete.
    Hawtrope schrie entsetzt auf. Der Schutzschirm schien in Flammen zu stehen.
    »Werfen Sie sich zu Boden!« brüllte McClusky den anderen zu und warf sich hin.
    Der Schutzschirm zog sich immer enger zusammen. Hawtrope schlug verzweifelt um sich. Sein Anzug stand in Flammen, und sein Haar brannte lichterloh. Das Feuer erreichte nun auch Elaine. Von einer Sekunde zur anderen verwandelte sie sich nochmals in einen Werwolf. Das Fell brannte an einigen Stellen, sie wälzte sich am Boden, doch die Flammen waren nicht zu ersticken. Hawtrope stieß einen gellenden Schrei aus, krachte zu Boden und blieb bewegungslos liegen. Seine Glieder zuckten noch einige Sekunden, dann verkohlten die Haut und das Fleisch. Die Flammen wurden immer kleiner und erloschen schließlich.
    McClusky sprang auf und sah die zwei kleinen Häufchen Asche an, die von Hawtrope und Elaine übrig geblieben waren.
    »Das kann es doch nicht geben«, sagte der Bürgermeister leise. »Es sind keinerlei Brandspuren zu bemerken. Wie haben Sie das geschafft, McClusky?«
    Der Professor drehte sich kurz um, dann bückte er sich und hob das runde goldene Amulett auf.
    »Ihnen sagt der Name Gilles de Rais nichts?«
    Der Bürgermeister schüttelte den Kopf.
    »Rais lebte im fünfzehnten Jahrhundert. Er war einer der größten Magier. Das war sein Amulett, das mein Vater vor vielen Jahren kaufen konnte. Die Wirkung des Amuletts haben Sie ja selbst erlebt. Der Spuk ist aus. Hawtrope ist tot.«
    Der Bürgermeister nickte. »Die Werwölfe sind ausgeschaltet, aber ich sehe noch immer nicht ganz klar. Was ist eigentlich geschehen?«
    McClusky lächelte schwach.
    »Es ist besser, dass Sie nicht alles verstehen«, sagte er. »Aber Sie sollten in Zukunft mehr an die Magie glauben. Denn ohne sie hätten wir Hawtrope nicht ausschalten können.«
    McClusky drehte sich um und verschwand durch die Tür. Nachdenklich sah er das Amulett in seiner Hand an, steckte es in die Tasche und blieb vor dem Aufzug stehen.
    Dieser Fall war erledigt, und er hoffte, dass er nie mehr mit so etwas zu tun haben würde.
    Aber da sollte er sich irren.
     
     
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher