Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0187 - Soldaten für Kahalo

Titel: 0187 - Soldaten für Kahalo
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Soldaten für Kahalo
     
    Der Großadministrator als Soldat – und Bully als Saboteur...
     
    von William Voltz
     
    Seit dem 2. November 2328 kursiert die Nachricht vom Tode Perry Rhodans, Atlans und Reginald Bulls in der Galaxis. Die Unbekannten, die diese Meldung verbreiten, können auch mit Bildern von der völlig zerstörten CREST, des ehemals stolzen Flaggschiffs der Solaren Flotte, aufwarten.
    In Terrania weiß man, daß sich die drei wichtigsten Persönlichkeiten des Vereinten Imperiums zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich auf der CREST aufhielten.
    Die Todesnachricht läßt sich nicht dementieren, denn die Verschollenen können kein Lebenszeichen übermitteln.
    Sie können auch nicht verhindern, daß die Galaktische Allianz sich langsam, aber unaufhaltsam aufzulösen beginnt und die Mitglieder dieses Bundes in zunehmendem Maße ihre eigenen Interessen verfolgen.
    Die Verschollenen ahnen, was inzwischen in der Galaxis geschieht, können aber nicht aktiv in .das Geschehen eingreifen, da sie keine Möglichkeit besitzen, die Solare Flotte oder die USO zu verständigen.
    Seit dem Tage, da Perry Rhodan, Atlan, Reginald Bull, Andre Noir und Melbar Kasom in die Gewalt des Obmanns von Plophos gerieten, sind die wichtigsten Männer der Milchstraße nahezu hilflos einem seltsamen Schicksal ausgeliefert, das sie von Planet zu Planet verschlägt.
    Das mysteriöse Raumschiff, das sie vor Tagen auf dem Planeten „Lovely" abgesetzt hatte, damit sie dem Treiben der Hypno-Kugel ein Ende bereiten, erscheint wieder, um sie abzuholen.
    Die Verschollenen erhalten eine neue Aufgabe - sie werden rekrutiert als SOLDATEN FÜR KAHALO!
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums - und Soldat für Kanalo.
    Mory Abro - Eine schöne Frau, die Angst hat.
    Melbar Kasom - Der Ertruser benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen.
    Atlan - Er konstatiert, daß die Terraner verwirrt sind.
    Andre Noir - Der Mutant geht auf die Suche nach Unsichtbaren.
    Reginald Bull - Er betätigt sich als Saboteur im All.
    Okra , Karr und Perk - Seltsame Wesen des Planeten Kahalo.
     
     
    Zu Beginn des 24. Jahrhunderts gehörten zur Galaktischen Allianz rund hunderttausend Welten. In dieser Zahl sind eingeschlossen, bewohnte Planeten, soweit ihr mittlerer Durchmesser dreihundert Kilometer übersteigt, auch die unbewohnbaren Stützpunktplaneten und Satelliten von Planeten, also Monde. Die Gesamtzahl der Himmelskörper in der Galaxis, wo bei wiederum solche von Fixsterncharakter oder mib einem mittleren Durchmesser geringer als dreihundert Kilometer nicht berücksichtigt werden, beträgt nach den statistischen Ermittlungen des Astro-physikalischen Instituts der Universität Terrania, mit Ausfertigungsdatum vom 2. April 2312, etwa dreißig Milliarden. So gewaltig die Galaktische Allianz auch sein mochte -sie umfaßte nur den dreihundert-tausendsten Teil der Gesamtplanetenmasse unserer Milchstraße. In den dreißig tausend Jahren, seitdem die Akonen den Anfang galaktischer Kolonisation gemacht hatten, war ihnen und ihren Nachfolgern nicht mehr als ein lächerlich winziger Bruchteil der Galaxis bekannt geworden. Wer zu Beginn des 24.
    Jahrhunderts behauptete, er habe die Milchstraße gründlich bereist, der glich dem großsprecherischen Weltreisenden des ausgehenden 19. Jahrhunderts, der das Amazonastiefland erforscht zu haben glaubte, nachdem er zwei Palmen am Stadtrand von Belem gesehen hatte. „Bei der ungeheuren Aktivität, die die Raumflotte entfaltet", äußerte der Direktor des Instituts für Astrophysik kurz nach der Veröffentlichung „wundert es einen, daß uns nicht täglich eine neue Sensation aufgetischt wird."
    Die Finsternis schien endlos. Unsichtbar wanderte der Lichtfinger der Lampe durch die staubfreie Luft, verwirrt, wanderte weiter und verschwand in der Tiefe des Raums. Minuten vergingen schweigend. Plötzlich tauchte der Lichtfleck aus der Dunkelheit, weit im Hintergrund, eine winzige ovale Fläche. Der Strahl hielt inne. Die Fläche enthüllte Einzelheiten, zwei große, weit .aufgerissene Augen, den dünnen Strich der zusammengekniffenen Lippen. Ein Schrei stieg auf, hilflos und dünn in der Weite des Raums. Die Lampe erlosch.
    Andre Noir hatte sich noch immer nicht beruhigt, als Melbar Kasom das Schott öffnete, das aus dem finsteren Raum auf den Zentralgang des Mitteldecks hinausführte, und den Mutanten vorbeitreten ließ. Die Szene wirkte grotesk. Zweieinhalb Meter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher