Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0177 - Der Untergang des 2. Imperiums

Titel: 0177 - Der Untergang des 2. Imperiums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vereinbarten Hyperspruch geschickt habe. Sekunden später erschien Major Taltras energisches Gesicht auf dem Schirm.
    „Ausgangsposition erreicht, Sir."
    „Gut.. Bleiben Sie in unmittelbarer Nähe der CREST. Dauerfunkverbindung. Weitere Anweisungen folgen. Gucky soll sich mit den beiden Teleportern bereithalten. Noir und Ishibashi fertig machen." Taltras Gesicht verschwand vom Bildschirm, als er von der Kamera zurücktrat. Die Kontrollen der ISCHBERG erschienen und blieben.
    Inzwischen war die Geschwindigkeit weiter abgesunken. Auch die verfolgten Schiffe flogen langsamer und verteilten sich. Ihre Absicht war klar ersichtlich. Sie wollten den Verfolger in das System hineinlocken und dann einzeln angreifen. Das war ihre einzige Möglichkeit, denn für die relativ schwachen Strahlgeschütze der Blues waren die Schutzschirme der Terraner und Arkoniden zu stark. Gelang es aber, die Energiestrahlen mehrerer Geschütze auf einen Punkt eines Schutzschirms zu konzentrieren, konnte dieser zusammenbrechen.
    Da vorn, die fünf Diskuskreuzer", sagte Atlan und deutete auf einen Orterschirm. „Nehmen wir die?" Rhodan nickte.
    Die oder andere - es spielt keine Rolle. Hinterher, Oberst!"
    Die CREST scherte aus dem Verband der Flotte aus und setzte sich hinter die fünf Schiffe der Blues, die in das System hineinsteuerten und Kurs auf Gatas nahmen. Es sah ganz so aus, als hätten sie jede Lust zu weiteren Gefechten verloren und wollten auf der Heimatwelt landen. Genau das aber war es, was Rhodan verhindern wollte. Jetzt wenigstens noch. Er gab den Befehl, die fünf Schiffe anzugreifen.
    Der ganze Vorgang war von der ISCHBERG aus gut zu beobachten. Die fünf Gataser verschwanden in der Wolke der detonierenden Spezialbomben. Als die Sicht wieder klarer wurde, floß das Molkex ab, bildete die berüchtigten Fladen und schoß davon. Gucky, der neben Major Taltra stand, murmelte: „Das also ist der berühmte Effekt!"
    „Ja, der Drive-Effekt", bestätigte Taltra. „Ich würde es mehr einen Fladeneffekt nennen", schmunzelte Gucky und wartete ab, was weiter geschah.
    Die CREST eröffnete das Feuer aus allen Geschützen.
    Seltsamerweise konzentrierten sich die vernichtenden Energiestrahlen nur auf vier der Schiffe, während sie das fünfte offensichtlich schonten. Der erste Diskus taumelte dem Planeten Gatas zu, wurde noch im Sturz von einem Atom-Torpedo eingeholt und auseinandergerissen. Drei weiteren Schiffen erging es ähnlich, nur das letzte wurde nicht von seinem Schicksal ereilt.
    Die CREST blieb zurück. Ihre Schüsse trafen das fünfte Schiff nicht, das in Richtung Verth floh.
    „Gucky, jetzt seid ihr dran!" Der Mausbiber nickte Rhodan auf dem Bildschirm zu und gab den vier Mutanten einen Wink. Major Tatral ließ die ISCHBERG aufholen. Das fliehende Schiff der Gataser kam immer näher.
    Um den bei einer Teleportation unbedingt erforderlichen Körperkontakt herzustellen, nahmen Ras und Tako die beiden Nichtteleporter bei der Hand. Andre und Kitai wurden nicht zum erstenmal so mit auf die Reise durch die fünfte Dimension genommen. Trotzdem war es immer wieder ein erregendes Gefühl, zu wissen, daß man in wenigen Sekunden entmaterialisieren würde.
    „Fertig?" fragte Gucky und überprüfte ein letztesmal den Sitz des leichten Raumanzuges. „Helme schließen. Sprung in zehn Sekunden."
    Von der CREST aus konnten Rhodan, Atlan und Bully alles genau beobachten. Sie wußten, daß alles von den fünf Mutanten abhing. Der fliehende Diskus war nur wenige Kilometer entfernt. Er hatte den Kurs geändert und flog wieder in Richtung Gatas. Sonst waren keine fremden Schiffe in unmittelbarer Nähe. Die fünf Mutanten entmaterialisierten. Um keinen Sprungfehler zu begehen, hatte Gucky vorgeschlagen, zuerst auf die Hülle der ISCHBERG zu springen. Von dort aus ließ sich das Ziel optisch besser anpeilen und dann nicht mehr verfehlen.
    Sie standen auf der Hülle und sahen den Diskus in einiger Entfernung vor sich. Verzweifelt versuchten die Gataser dem hartnäckigen Verfolger zu entkommen, aber der terranische Kreuzer war schneller und wendiger. Weiter hinten folgte die CREST."Die Kommandozentrale der Gataser ist auf der Oberseite der Scheibe, genau in der Mitte. Kaum zu verfehlen. Dorthin springen wir. Bei unserem Anblick werden sie so erschrecken, daß wir sie leicht überrumpeln können. Mit dem Rest werden Andre und Kitai schon fertig. Fertig?"
    Die vier Männer nickten. Für sie war es selbstverständlich, daß der kleine Mausbiber ihnen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher