Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0177 - Der Untergang des 2. Imperiums

Titel: 0177 - Der Untergang des 2. Imperiums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von selbst? Na, von mir aus." Gucky lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand und schloß die Augen. „Dann können wir ja jetzt auch genausogut schlafen. Gute Nacht." Ras nickte.
    „Schlafen ist keine dumme Idee. Ich für meinen Teil möchte zustimmen. Ich fürchte, später haben wir nicht mehr viel Zeit dazu."
    „Keine dumme Idee?" Gucky öffnete die Augen wieder und sah triumphierend von einem zum anderen. „Nun ja, ist ja auch von mir." Er zog Iltu an sich und umarmte sie zärtlich, „Darf ich bitten, unser Schlafgemach jetzt zu verlassen? Ich weiß, die Neugier plagt euch, denn ihr möchtet zu gern das Geheimnis lüften, das über der Rasse der Ilts liegt. Aber daraus wird nichts, Freunde.
    Verschwindet also gefälligst." Die Mutanten grinsten und erhoben sich. einer nach dem anderen verließen sie die Kabine. In der Tür drehte Ras sich noch einmal um. „Das Geheimnis lüftet sich von selbst, wenn einer von uns eines Tages den Taufpaten machen muß, Gucky." Gucky grinste. „Da mußt du aber noch etwas warten, Großer." Ras nickte. „Wir alle haben Zeit, Kleiner."
    Gucky sah hinter ihm her. „Aber ob du soviel Zeit hast.. .?"
    murmelte er.
    Die Blues hatten ihre Kriegsschiffe aus allen Teilen des Universums zurückgezogen und um die Sonne Verth stationiert.
    Viele Planeten kreisten um diese Sonne, aber nur der fünfte war jetzt interessant. Auf ihm lagerte das Molkex.
    Verth V- auch Gatas genannt - hatte eine Schwerkraft von 1,18 Gravos und einen Durchmesser von 14221 Kilometern. Es herrschten angenehme Temperaturen. Die Bevölkerungsdichte allerdings war unvorstellbar. Auf Gatas wohnten mehr als vierzehn Milliarden Gataser. Das mochte einer der Gründe sein, warum alle Wohnstädte und Fertigungsanlagen unter der Oberfläche lagen.
    Aus der Luft gesehen, war Gatas ein einziger Raumflughafen.
    Natürlich gab es auch auf der Oberfläche Wohnanlagen und Werften, aber sie waren in der Minderzahl. Meist handelte es sich um riesige Kuppelbauten mit halbrunden Dächern. Nur an wenigen Stellen des Planeten gab es noch unbewohnbare Gebirgsgegenden, in denen nicht einmal Tiere existieren konnten.
    Gatas war unterirdisch sehr wasserreich. Diese tief unter den Felsen strömenden Flüsse waren die sichersten Transportwege, die man sich denken konnte.Erbittert verteidigten die Gataser ihr System gegen die Angriffe der terranischen Einheiten. Sie waren die beherrschende Intelligenz der Blues-Rasse und hatten es Jahrhunderte verstanden, alle anderen Stämme und Sonnensysteme zu unterdrücken. Nun sahen diese Kolonialvölker im Krieg mit dem anderen Imperium ihre Gelegenheit, das verhaßte Joch der Gataser abzuschütteln.
    Die Zeit des Zweiten Imperiums schien zu Ende zu sein.
    Das schwere Schlachtschiff CREST stieß mit fünfzig anderen Einheiten auf Verth zu. Sie trieben eine Teilflotte der Gataser vor sich her. Einige Schiffe der Blues hatten bereits ihren Molkexpanzer verloren, aber Rhodan verzichtete darauf, den Vorteil für sich auszunützen und sie zu vernichten.
    Es war immer wieder ein unheimliches Bild, den Panzer verschwinden zu sehen. Die Geschosse trafen auf und detonierten. Die Spezialflüssigkeit überzog das Molkex mit einem feinen Film. Der Panzer begann dann zu wallen, zu kochen und floß von der Schiffshülle ab. Er formte sich zu einem riesigen, flachen Fladen, der plötzlich Geschwindigkeit aufnahm und in Richtung Milchstraßenzentrum verschwand. Zurück blieb das jeder Abwehrmöglichkeit, beraubte Schiff der Blues.
    „System auf dem Bildschirm, Sir", meldete Oberst Kors Dantur.
    Rhodan, der neben dem Navigationsgehirn stand, drehte sich um. Er warf einen Blick auf die Schirme, auf denen sich einzelne Planeten abzuzeichnen begannen. Die fliehenden Schiffe der Gataser hielten genau darauf zu.
    Atlan kam aus der Flinkzentrale. Bully begleitete ihn.
    Die drei mächtigsten Männer der bisher bekannten Galaxis flogen selten gemeinsam einen Einsatz, aber wenn sie es taten, bedeutete es meistens die letzte Entscheidung.
    „Haben Sie Kontakt mit der ISCHBERG?" fragte Rhodan den Kommandanten. Oberst Dantur schüttelte den Kopf.
    „Noch nicht, Sir, aber ich habe Anweisung gegeben, die Verbindung herzustellen."
    „Jetzt möchte ich nicht in Guckys Haut stecken", versicherte Bully. Rhodan betrachtete ihn lächelnd.
    „Du würdest auch nur schwer hineinpassen", stellte er fest.
    Bully klopfte sich auf den Bauchansatz und grinste gutmütig.
    Aus dem Funkraum kam die Meldung, daß die ISCHBERG den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher