Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0294 - Der Feuer-Bumerang

0294 - Der Feuer-Bumerang

Titel: 0294 - Der Feuer-Bumerang
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Es begann damit, daß der Kern der Sonne plötzlich zu explodieren schien, wieder ineinanderfiel und dabei etwas ausstieß, das dem Piloten des Hubschraubers zunächst wie ein langer glühender Funke vorkam.
    Der Mann trug eine sehr stark verdunkelte Brille, deshalb konnte er auch in die Sonne hineinschauen, und er entdeckte den seltsamen Funken, der sich von dem glühenden Ball löste und über den unendlich erscheinenden Himmel schwebte.
    Die drei Passagiere hatten von alledem nichts bemerkt. Sie unterhielten sich, lachten und waren guter Dinge, denn die Familie hatte sich endlich zusammengefunden und die lange geplante Reise über die weiten Plains unternommen.
    Sie schauten des öfteren aus dem Fenster. Da der Hubschrauber nicht sehr hoch flog, sahen sie hin und wieder auch die breiten und mächtigen Kronen der Eukalyptusbäume, die für den fünften Erdteil Australien so typisch waren.
    Känguruhs jagten mit grotesken Sprüngen über die Ebene, und manchmal entdeckten die Städter aus Sidney auch Dingo-Rudel, die in der freien Natur ihren Weg suchten.
    Für dies alles hatte der Pilot keinen einzigen Blick. Ihn beunruhigte der seltsame Gegenstand in der Luft, denn so etwas hatte er noch nie gesehen.
    Zumindest würde er diesen Gegenstand mit dem Wort ungewöhnlich umschreiben, wenn nicht ein anderer Begriff vielleicht treffender gewesen wäre.
    Gefährlich!
    Der Pilot flog jetzt in einem schrägen Winkel zu diesem am Himmel fliegenden Gegenstand. Er hatte den Kurs ein wenig geändert, unbemerkt von den drei Passagieren, so daß er das noch nicht identifizierte Flugobjekt genau im Auge behalten konnte.
    Nicht identifiziertes Flugobjekt!
    Genau das war es!
    Ein UFO!
    Tief atmete der Mann am Steuerknüppel des Hubschraubers ein. Er hatte in seiner beruflichen Laufbahn viel erlebt, war im Land herumgekommen und kannte den fünften Erdteil aus der Luft wie kaum ein zweiter. Viel hatte er während seiner Flüge gesehen, war auch in Sand- und Wirbelstürme geraten und hatte es immer wieder geschafft, dieser Hölle zu entkommen.
    Nur eins war von ihm bisher nicht entdeckt worden.
    Ein UFO!
    Zahlreiche seiner Kollegen hatten mit solchen Erlebnissen geprahlt, aber Ted Ricker hatte nur abgewinkt. Nein, das war nicht sein Fall. Zudem hatten sich die Geschichten immer als erklärbar herausgestellt, doch in diesem Fall wußte der Pilot keinen Rat. Das Objekt am Himmel paßte einfach in keine Schublade. Es war da, stand nicht still, flog weiter und besaß eine zumindest gleiche, wenn nicht höhere Geschwindigkeit als der Hubschrauber.
    Und es raste näher.
    Ein wirbelndes, kreisendes Etwas, das wie der Sonnenball glühte. Ein Gegenstand, der manchmal einer Scheibe glich, dann wieder einer langgezogenen Flammenzunge. Schlecht zu beschreiben, weil er einfach zu schnell war und einem feurigen Kometen ähnelte, der über den Himmel fauchte, um irgendwann einmal in den Erdboden einzuschlagen und zu verglühen.
    Ted Ricker wollte einfach nicht an einen Kometen glauben. Er hatte schon zu viele gesehen. Sie kamen aus dem All, stachen in die Erdatmosphäre und verglühten.
    Nein, das war etwas anderes.
    Allmählich wurde Ted nervös. Er bezeichnete sich selbst als einen Mann mit eisenharten Nerven, doch diesem Phänomen am Himmel stand er ratlos gegenüber.
    Was konnte es nur sein?
    Näher und näher kam das Flugobjekt. Es hatte ebenfalls seinen Kurs geändert und steuerte jetzt direkt auf den Hubschrauber zu. Als wäre es eine Rakete, deren eingebaute Elektronik auf die Wärmeausstrahlung des Zielobjekts reagierte.
    Zum erstenmal spürte Ted den Schauder. Er rann über seinen Rücken, und gleichzeitig bekam er einen Adrenalinstoß, der ihm den Schweiß auf die Stirn trieb.
    Er überlegte, ob er sich mit der nächstgelegenen Funkleitstelle in Verbindung setzen sollte, doch die Zeit gab ihm das seltsame Objekt nicht. Es war schon zu nah.
    Und auch die drei Passagiere hatten es gesehen.
    Ted hörte den Schrei des Jungen. »Daddy, was ist das denn? Das ist ja toll…«
    Der Vater gab keine Antwort. Wie seine Frau war er zu fasziniert und gleichzeitig abgestoßen sowie ängstlich. Aber Ted Ricker wußte plötzlich Bescheid.
    Das Objekt war nahe genug, um es identifizieren zu können. Es handelte sich bei ihm um keinen Kometen und auch nicht um ein UFO, sondern ganz einfach um einen Bumerang.
    Ein gewaltiges, riesiges Gebilde. Unheimlich anzusehen, von lodernden Flammen umkränzt, und in der Größe durchaus mit einem Haus zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher