Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0177 - Der Untergang des 2. Imperiums

Titel: 0177 - Der Untergang des 2. Imperiums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
davon überzeugen, daß eine Verlängerung der Frist notwendig ist. Wenn eure Sonne wieder aufgeht, erwarten wir eure Antwort. Ich hoffe, daß sie so ausfällt, wie du und ich es wünschen." Gucky stand auf, indem er einfach von dem Sessel rutschte, auf den er sich gesetzt hatte. Er ging bis zur Mitte des Raumes. ,,Ich wünsche dir viel Glück. Das Schicksal der Blues liegt in deinen Händen, Gorha. Morgen früh komme ich, um mir die Antwort deines Volkes zu holen." Er teleportierte zur CREST zurück und berichtete. Rhodan war mit der Fristverlängerung einverstanden. Er sah auf den Bordkalender. Es war heute der 9.
    Mai 2328 TerraNormalzeit. Weitere zwanzig Stunden umkreiste die kleine Flotte den Planeten Gatas, den fünften Planeten der Sonne Verth. Nicht ein einziges Schiff der Blues ließ sich sehen. Die Welt dort unten schien wie ausgestorben. Auf dem nicht zerstörten Teil der Oberfläche ruhte jeglicher Verkehr. Gatas war eine Welt, die wartete. Sie wartete auf die Entscheidung des Regierenden Rates. über Molkex-City wurde es Nacht, dann endlich begann der Morgen fahl zu dämmern. Die Sonne Verth stieg am Horizont empor. Wenn sie den höchsten Punkt ihrer Bahn erreicht hatte, würde Gatas entweder die Bedingungen des Friedensvertrages angenommen haben - oder nicht mehr existieren. Fieberhafte Spannung erfüllte die Zentrale der CREST, in der sich die Hauptbeteiligten versammelt hatten. Oberst Kors Dantur hatte vor den Bildkontrollen Platz genommen. Rhodan schritt unruhig auf und ab, tief in Gedanken versunken. Er schien zu versuchen, schon jetzt eine Entscheidung für den Fall zu treffen, daß die Gataser das Angebot ablehnten. Atlan und Bully standen zusammen und sprachen leise miteinander. Gucky hockte mit Iltu auf dem Navigationstisch; sie unterhielten sich mit dem jungen Offizier über die ferne Erde.
    Rhodan blieb plötzlich stehen. „Bist du davon überzeugt, Gucky, daß dieser Gorha es ehrlich gemeint hat?"
    „Bestimmt, Perry. Jeder, der seine Haut zu retten versucht, meint es ehrlich.
    Gorha hat begriffen, worauf es ankommt."
    „Hat er Einfluß?"
    „Ich denke schon. Wir werden es bald genau wissen."
    Rhodan nickte. Er nahm seine Wanderung durch die Zentrale wieder auf. Die Spannung wurde fast unerträglich.
    Die Funkempfänger waren eingeschaltet. Aus dem Lautsprecher der Zentrale kamen Knackgeräusche. Störungen von der Sonne.
    Das Summen schwoll an, wurde wieder leiser, kam wieder.
    Dann eine Stimme. In der Sprache der Blues.
    „Terraner! Wenn ihr hört, so vernehmt unseren Entschluß: wir sind bereit, den Friedensvertrag in der vorliegenden Form zu akzeptieren, wenn uns für später neue Verhandlungen und Änderungen garantiert werden. Der Rat hat außerdem beschlossen, eine Delegation für künftige Verhandlungen zu bilden. Leiter dieser Delegation ist Innenminister Gorha, der sein bisheriges Amt aufgibt. Wir sind bereit, ab sofort die Friedensurkunde zu unterzeichnen und erwarten die Vertreter des Terra-Imperiums." Rhodans Gesicht hatte sich entspannt. Er lächelte. Dann trat er auf Gucky zu und gab ihm die Hand.
    „Das haben wir in erster Linie dir zu verdanken, Kleiner."
    Verlegenheit huschte für eine Sekunde über das verschmitzte Gesicht des Mausbibers, aber als er Bullys Grinsen bemerkte, sagte er abfällig: „Och ... das ist doch nichts. Gern geschehen.
    Keine Mühe. Wenn mal wieder ein fremdes Imperium zu knacken ist, sagt mir Bescheid."
    „Ich werde daran denken", versprach Rhodan. „Du wirst die ersten Verhandlungen mit den Blues führen und den Vertrag überbringen. Ich werde dich begleiten. Atlan wird uns von der CREST aus überwachen. Iltu sorgt für die telepathische Verbindung. Bully, du übernimmst das Kommando über die Flotte. Alles klar so?" Bully meinte: „Schade."
    „Was ist schade?" wollte Rhodan wissen. „Es ist schade, daß Iltu hierbleiben muß. Würde sie Gucky begleiten, könnten wir alle Bedingungen stellen, die wir stellen wollten. Die Gataser würden ohne zu überlegen alles unterschreiben."
    „Wieso denn das?" Rhodan schüttelte den Kopf. „Verstehe ich nicht."
    „Ist doch einfach. Gucky allein hat es geschafft, die Gataser umzustimmen. Er muß ihnen einen schönen Schreck eingejagt haben. Was glaubst du wohl, was sie alles tun würden, um zwei von der Sorte wieder loszuwerden?" Gucky nahm Iltu bei der Hand, rutschte vom Tisch und stolzierte auf Bully zu. Sein Gesicht war überraschend friedlich. „Zum Glück ist das richtig, was du gesagt hast,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher