Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
012 - Der Silbermann

012 - Der Silbermann

Titel: 012 - Der Silbermann
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
Verlust seiner übernatürlichen Fähigkeiten vor dem Silberdämon noch geheimhalten können?
    Metal wandte sich von Mr. Silver ab. »Arma!« rief er die Zauberin. »Laß die Entfernung zwischen hier und der Ruinenstadt schrumpfen!«
    Der Flugdrachen, wiedererstarkt, erhob sich. Arma versuchte sich zu konzentrieren. Wir störten sie nicht.
    Wir nicht.
    Aber die Affendämonen. Sie stießen aus dem verbrannten Dschungel und griffen uns brüllend und kreischend an.
    ***
    Diesmal war die Horde groß. Wir bildeten einen Kreis. Die geschmeidigen Affendämonen fegten auf uns zu. Ich riß meinen Colt Diamondback aus der Schulterhalfter und eröffnete das Feuer.
    Schuß – Treffer. Schuß – Treffer. Schuß – Treffer… Die silbermähnigen Bestien brachen zusammen, rollten auf mich zu, vergingen. Das geweihte Silber zerstörte ihre Leiber.
    Auch Mr. Silver war ein exzellenter Schütze. Keine einzige Kugel vergeudete er. Jeder Schuß holte einen Dämonenaffen von den Beinen.
    Pakka-dee kämpfte anders. Er handelte erst, wenn die Feinde in Reichweite waren. Der Mann aus der Welt des Guten war ein echter Gewinn für uns alle.
    Zum erstenmal zeigte auch Arma, was in ihr steckte. Das Gesicht der Zauberin überzog sich mit einem violetten Schimmer. Ihre Augen waren nur noch schneeweiße Kugeln. Sie traten weit aus den Höhlen. Jetzt war Arma nicht mehr schön. Ihr Gesicht war zu einer grauenerregenden Fratze geworden.
    Sie streckte die Hände vor, und ich sah, was passierte.
    Arma errichtete vor sich eine unsichtbare Barriere. Wer damit in Berührung kam, war des Todes.
    Der erste Pavian prallte dagegen. Er heulte auf. Auch seine Augen wurden zu weißen Bällen. Eine Kraft drang in ihn, die ihn gewaltig aufpumpte. Er wuchs, wurde breiter und größer. Es ging sehr schnell. Er wurde unförmig. Und so leicht wie ein mit Gas gefüllter Ballon. Er brüllte und zerplatzte über unseren Köpfen.
    Einem zweiten, dritten, vierten Pavian-Dämon erging es genauso.
    Metal tötete die meisten Feinde mit Feuerlanzen, die ununterbrochen aus seinen Augen stachen.
    Wie eine uneinnehmbare Festung standen wir da. Die Pavian-Dämonen rannten vergeblich dagegen an. Ihre Verluste waren schlimm. Aber es schienen nicht weniger zu werden. Der verbrannte Urwald spie uns immer neue Feinde entgegen.
    Auch Metals Riesenechse beteiligte sich am Kampf. Sie biß zahlreiche silbermähnige Feinde tot. Sie hieb mit dem Schwanz gegen die Angreifer und beförderte sie in den Lavagraben.
    Die Affen wußten nicht mehr, wie sie es anstellen sollten, um doch noch einen Sieg über uns zu erringen. Die Angriffe erfolgten spärlicher. Ich verschoß meine letzte Silberkugel, mußte die Waffe schnellstens nachladen. Ich kippte die Trommel aus, die leergeschossenen Patronenhülsen fielen auf den Boden.
    »Vorsicht, Tony!« Das war Pakka-dee Stimme.
    Ein Pavian-Dämon flog wie vom Katapult geschleudert auf mich zu. Ich schmetterte ihm meinen magischen Ring gegen die Schläfe.
    Er fiel zu Boden und rollte vor Pakkadees Füße.
    Etwas Schlimmeres hätte ihm nicht passieren können.
    Der Mann aus der Welt des Guten ließ den Gegner nicht mehr hochkommen.
    Die ersten Dämonenaffen zogen sich zurück.
    »Ihnen nach!« schrie Metal. »Keiner darf entkommen!«
    Arma stürmte mit ihm hinter den übriggebliebenen Feinden her.
    Berstend und krachend fielen die verkohlten Bäume um, als der Drachen in den verbrannten Dschungel stampfte. Er schnitt den Pavianen den Weg ab, und Metal und Arma erledigten den Rest.
    ***
    Vor uns lag die Ruinenstadt. Armas Zauber hatte uns in Kürze nahe an die Stadt herangebracht. Wir sahen viele eingestürzte Gebäude.
    Ein Beben schien sie alle erschüttert zu haben. Dennoch waren sie noch bewohnt. Am Wiederaufbau einiger Wohnstätten wurde gearbeitet. Nur dem schwarzen Tempel hatte das Beben nichts anhaben können. Er stand auf schwarzmagischem Boden und hatte dem Beben deshalb standgehalten. Das bedeutete jedoch nicht, daß Asmodis nicht auch dieses Bauwerk zum Einsturz hätte bringen können. Er hätte dafür aber wesentlich mehr Energie aufwenden müssen, und bevor er das getan hatte, war es Raghoora, wie wir gehört hatten, gelungen, den Fürsten der Finsternis zu beschwichtigen.
    Wir sahen viele Dämonenaffen.
    Vor allem beim schwarzen Tempel gab es eine Menge von diesen silbermähnigen Biestern. Kraftstrotzende Tiere waren das. Raghooras Elite. Gefährliche Gegner, die es uns nicht leicht machen würden, zum Affenkaiser vorzudringen.
    Metal wies
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher