Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0118 - Der Robot-Sergeant

Titel: 0118 - Der Robot-Sergeant
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ron sagte sich, daß er, wenn überhaupt, in Timpik erfahren könne, was mit Azgola geschehen war. Er verlor keine Zeit, übernahm selbst das Steuer des kleinen Flugwagens und lenkte ihn mit Höchstgeschwindigkeit auf die südlich des Raumhafens liegende Stadt zu.
    Bis jetzt hatte er noch keinen Eindruck davon, was dieser Auftrag für ihn bedeutete. Das empfand er als seltsam. Seit seinen letzten Unternehmungen hatte er angenommen, er besäße eine Art sechsten Sinn für Gefahren und Unannehmlichkeiten. Auf einer Reihe von Welten, auf die ihn sein Dienst in der Abteilung III der Interkosmischen Sozialen Entwicklungshilfe führte, hatte er kurz nach seiner Landung schon spüren können, was auf ihn wartete.
    Hier war das nicht so. Es war so merkwürdig ruhig, in ihm und um ihn herum, daß er beinahe bereit war zu glauben, in ein paar Stunden würde er wieder in der VICTORY sitzen und auf dem Weg nach Hause sein.
    Dieses Gefühl trog ihn jedoch, wie sich bald herausstellte.
    Sie hielten sich hoch über einer der breiten, aber ungepflasterten Zugangsstraßen der Stadt. Sie sahen am Horizont die ersten Häuser auftauchen und hatten bisher weder ein Lebewesen noch ein anderes Fahrzeug zu sehen bekommen.
    Am Rande der Stadt verringerte Ron die Flughöhe und ließ den Wagen zwischen den altmodischen Häusern dahingleiten. Sie näherten sich einer Straßenkreuzung. Sie hatten die Zeile der Häuser rechts und links kaum hinter sich gelassen und waren auf den freien Platz der Kreuzung hinausgeflogen, da sahen sie es.
    Es lag mitten auf der Straße. Es war genauso unförmig, schwammig, aufgeblasen und häßlich, wie Chuck Waller von der GILLAINE es beschrieben hatte. Aber es war nicht mehr so widerwärtig, wie Wallers Bericht glauben machen wollte, wenn man daran dachte, daß es nichts weiter als ein ungeheuer fettleibiger, kranker Mensch war.
    Ron drückte den Wagen scharf nach unten und setzte ihn am Rande der Kreuzung auf. Als er die Tür öffnete, erging es ihm wie Chuck ein paar Tage zuvor. Er erschrak über die unheimliche Stille, die über der Stadt lag.
    Er wies Larry an, hinter dem Steuer zu bleiben, und näherte sich mit Lofty und Meech dem reglosen Lebewesen auf der Straße. Erst als er bis auf ein paar Schritte herangekommen war, sah er, daß der Fette gar nicht so reglos war. Millimeterweise zog er das rechte Knie an den Leib heran. Die Arme hatte er weit nach vorne geschoben, um den massigen Körper darauf zu stützen. Weil aber die zurückgebliebenen Muskeln allein das Gewicht nicht tragen konnten, hatte er auch noch den Kopf auf die Erde gestützt, um die Arme zu entlasten. Gespannt sah Ron ihm zu, wie er es schließlich fertigbrachte, das Knie bis unter den Magen zu ziehen. Als er das geschafft hatte, trat er mit dem linken Fuß nach hinten, langsam und kraftlos, als wäre ihm das eigene Bein viel zu schwer.
    Schließlich aber traf die Sohle doch im richtigen Winkel auf. Das gab dem aufgeblasenen Körper einen Ruck, und weil das ganze Wesen sich ohnehin der Kugelform näherte, wurde es über den nach unten gedrückten Kopf vornüber gerissen. Es schlug einen Purzelbaum. Keuchend lag es, jetzt etwa zwei Meter näher zum anderen Straßenrand, auf dem Rücken. Dann begann es, mit dem linken Arm zu schwingen, um sich wieder auf den Bauch zu wälzen. Ron verstand die Prozedur. Der Arme wollte nichts weiter als die Straße überqueren. Mit seiner unförmigen Körperfülle blieb ihm dazu keine andere Wahl, als einen Purzelbaum nach dem ändern zu schlagen.
    Die Situation war komisch. Ron spürte, wie ihn das Lachen in der Kehle kitzelte. Aber er hatte sich den Fetten inzwischen angesehen. Er war glatzköpfig, und der armselige Zustand, in dem sich seine Kleidung befand, zeigte deutlich, daß auch der übrige Körper arm an Behaarung war. Haararmut aber war ein weithin bekanntes Rassemerkmal der Azgonen. Der Mann, der sich da über die Straße wälzte, war also ein Azgone. Ein Angehöriger einer Rasse, die in früheren Zeiten für die hochaufgeschossene Magerkeit ihrer Körper bekannt gewesen war.
    In der Zwischenzeit war also etwas geschehen. Etwas, was aus den dürren Azgonen hilflose Fettkolosse machte. Ron trat an den Fetten heran, noch bevor es diesem gelang, sich wieder auf den Bauch zu wälzen. Der Azgone schien ihn zum ersten Male zu bemerken. Seine Augen, unter dicken Fettschichten fast ganz verschwunden, wurden ein Stück größer.
    „Guten Tag, mein Freund", grüßte Ron freundlich in arkonidischer Sprache.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher