Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0118 - Der Robot-Sergeant

Titel: 0118 - Der Robot-Sergeant
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sie bequem einatmen kann.
    Sie machen sich im Körper breit und ernähren ihn. Die Leute, die wir draußen hatten, haben in fünf Stunden fast ebenso viele Pfunde zugenommen." Ron nickte.
    „War ein Biologe in der Mannschaft?"
    „Ja, natürlich."
    „Was sagt er? Warum macht sich das Moos erst jetzt bemerkbar? Warum sind die Azgonen nicht schon seit Jahrtausenden so dick wie sie es jetzt sind?"
    Gerry fuhr sich übers Kinn. „Ja, das ist so. Er hat ein paar eingeborene Moosarten untersucht, wie man sie an wenigen Stellen hier und dort noch findet. Das hat ihn ziemlich aufgeregt."
    „Warum?"
    „Er sagte, die Unterschiede seien zu groß. Das Moos, das uns Sorge macht paßt auf keinen Fall in die Entwicklungsgeschichte von Azgola."
    „Weiter!"
    „Es muß von einer anderen Welt hier eingeschleppt worden sein."
    Vierundzwanzig Stunden später war Terra informiert. Auch darüber, daß die Azgonen ihrem sicheren Tod entgegengingen, wenn sie nicht rechtzeitig evakuiert wurden.
    Azgola hatte eine Bevölkerungszahl von nur zwei Millionen. Für die terranische Raumflotte stellte die Evakuierung kein unüberwindliches Problem dar. Man begann sofort.
    In seinem Appartement in Terrania stand Ron Landry auf der Waage und prüfte sein Gewicht. Er hatte während des Unternehmens auf Azgola dreißig Pfund zugenommen. Es wäre schlimmer gekommen, hätte der Stützpunkt der Springer, in dem er den größten Teil der Zeit verbrachte, nicht inmitten eines Sumpfes gelegen, wo die hohe Luftfeuchtigkeit die Sporen abfing und zu Boden drückte. Außerdem hatten die Springer außerhalb des Sumpfes wahrscheinlich die Fanggeräte aufgestellt, die die Sporen an sich sogen und sie dem Verarbeitungsmechanismus zuleiteten.
    Dreißig Pfund! Er würde Mühe haben, das überflüssige Gewicht wieder loszuwerden.
    Nach wenigen Stunden war die Evakuierung von Azgola in vollem Gang. Die Springer mischten sich nicht ein. Sie waren froh, daß sie von der übermächtigen terranischen Flotte in Ruhe gelassen wurden.
    Über all der Aktivität, die sich auf Azgola abspielte, bemerkte niemand, daß terranische und arkonidische Schiffe Seite an Seite die Galaxis durchstreiften, um herauszufinden, wo die beiden fremden Schiffe geblieben waren, die das Unheil über Azgola gebracht hatten.
    Eine unbekannte, intelligente Rasse irgendwo in den Tiefen des Raumes - das war die Sensation des Tages überall dort, wo man über die Vorgänge auf Azgola informiert war.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher