Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0100 - Die Drohung

0100 - Die Drohung

Titel: 0100 - Die Drohung
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
weg, es gab einen Ruck, dann fiel der Schlitten mitsamt den beiden Wissenschaftlern in den Spalt…
    ***
    Sven Jansson stieß einen Schrei aus. Er hatte zuerst bemerkt, was geschehen war. Auf dem Schlitten warf er sich nach vorn, wollte sich festhalten, doch seine Fäuste trafen nur die glatte Eiswand, gegen die im nächsten Moment der schwere Schlitten prallte, zurückfederte und vor die gegenüberliegende Seite stieß.
    Dabei fiel er wie ein Stein in die Tiefe.
    Arthur Cornwall, der Engländer, klammerte sich ebenfalls am vorderen Handlauf des Schlittens fest. Unter seinem Gesichtsschutz klangen die Angstschreie dumpf.
    Sekunden dehnten sich in die Länge.
    Der Schlitten kippte, überschlug sich, stieß irgendwo dagegen, wurde zurückgedriftet, jagte noch tiefer in die Spalte hinein und kam damit dem düsteren Glosen in der unauslotbaren Tiefe näher und näher.
    Beim nächsten Stoß wurde Sven Jansson aus dem Gefährt geschleudert. Er hatte sich nicht mehr halten können, sein Körper fiel, der Schrei verebbte.
    Auch Arthur Cornwall verlor den Halt. Eine unheimlich starke Kraft schleuderte ihn nach vorn, über den Bug des Schlittens hinweg, und mit dem Kopf krachte er gegen die Wand.
    Die dicke Mütze dämpfte den Schlag etwas. Trotzdem war er noch so stark, daß der Engländer sein Bewußtsein verlor. Ein ganzes Weltall platzte vor seinen Augen auf. Er fiel und fiel, bis hinein in das glosende, düstere Rot, das sich am Boden dieser Schlucht ausbreitete.
    War ihr Absturz zu Beginn rasend schnell gewesen, so verlangsamte er sich jetzt, je näher sie dem Grund der Schlucht kamen. Es schien, als würden unsichtbare Hände ihren Fall stoppen und sie dem Boden entgegentragen.
    In der Tat schwebten die beiden Wissenschaftler. Und sie landeten sacht wie Federn, auf einer mit dickem Moos und Farnen bedeckten Erde, die überhaupt nicht in die Antarktis passen wollte, sondern eher in einen tiefen Dschungel.
    Es war heiß und feucht. Die Luft konnte man kaum atmen, wie in einem tropischen Regenwald.
    Wie Puppen lagen die Wissenschaftler auf der Erde, eingemummt in ihre dicke Kleidung, auf der die letzten Schneereste bereits weggetaut waren.
    Ihr Schlitten hatte den Fall nicht überstanden. Er war mit vollem Gewicht auf den Boden geprallt, zerbrochen und in seine Einzelteile zerlegt. Einige davon waren in ein Sumpfloch gefallen und dort versunken.
    Den Männern war nichts passiert. Sie lagen am Boden, als ob sie schliefen.
    Die Zeit verging.
    Um die Wissenschaftler herum war es jedoch nicht still. Aus Sumpflöchern stiegen fahle Dämpfe, die sich zu seltsamen Figuren formten. Blasen trieben der Oberfläche zu und zerplatzten dort mit dünnem Knall. Gewaltige Insekten summten und segelten im Zickzackkurs durch die schwülfeuchte Luft. In der Ferne war ein urwelthaftes Donnern zu vernehmen, das Ähnlichkeit hatte mit dem Grollen eines schweren Gewitters.
    Riesige Bäume wuchsen in den graudüsteren Himmel ohne Sonne und Wolken. Dafür flogen gewaltige Vögel durch die Lüfte. Regelrechte Ungeheuer mit langen Hälsen und spitzen Schnäbeln. Alles war anders, war düsterer, grausamer…
    Arthur Cornwall regte sich als erster. Er besaß die bessere Konstitution.
    Zuerst zuckten seine Arme, dann zog er die Beine an, atmete und setzte sich mit einem Ruck auf.
    Sprachlos schaute er in die Runde. Seine Augen weiteten sich ungläubig, der Schweiß rann ihm über das Gesicht. Er blinzelte, schaute noch einmal und stöhnte auf.
    »Das gibt es doch nicht. Ich… ich träume.«
    Es war kein Traum.
    Er riß sich den Gesichtsschutz ab, der nur noch ein schweißnasser Lappen war, drehte sich zur Seite und rüttelte seinen Kameraden so lange, bis dieser aufwachte.
    »Verdammt, was ist los? Das Eis… wir…« Plötzlich schwieg auch Sven Jansson. Dafür schleuderte er die Kapuze vom Kopf, entfernte ebenfalls den Gesichtsschutz und wischte sich über die Augen. »Art, mein Gott, wo sind wir hier?«
    »Ich weiß nicht.«
    Sven ruckte herum. »Aber die Landschaft. Sie ist…«, er schluckte. »Sie ist so wie vor einer Million von Jahren.«
    »Ja, das stimmt.«
    Nach diesem Satz schwiegen die Männer. Aber beiden rann ein Schauer über den Rücken. Unwillkürlich legten sie ihre Köpfe in den Nacken und schauten nach oben.
    Es war keine Spalte oder Schlucht zu sehen. Nur der düstere Himmel. Und in der Ferne, aber dennoch dicht über dem Boden, das geheimnisvolle rote Glosen.
    Sven schlug sich gegen die Stirn. Er hatte fast hellblondes Haar und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher