Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0100 - Die Drohung

0100 - Die Drohung

Titel: 0100 - Die Drohung
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
dichte Augenbrauen. Sein Gesicht war von zahlreichen Sommersprossen bedeckt, und die Ohren standen weit ab. Er sah aus wie ein zu groß geratener Lausebengel. »Ich glaube, ich spinne. Mensch, Art, das gibt’s nicht. Wir sind doch Wissenschaftler. Wir waren am Südpol. Dort ist nur Eis, Eis und Eis. Aber kein Dschungel. Sieh die Farne an, die riesigen Bäume. Verdammt, die sind ausgestorben. Die gab es vor Millionen von Jahren.« Er warf sich im Sitzen herum und krallte seine Hände in die Jacke seines Freundes. »Art, das ist die Urzeit. Wir sind in der Urzeit gelandet!«
    Arthur Cornwall nickte nur. Sprechen konnte er nicht. Dem bulligen Engländer mit dem herabhängenden Oberlippenbart und den braunen Augen war im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme im Hals steckengeblieben.
    »Art, Mensch. Sag was!«
    Cornwall hob nur die Schultern.
    »O verdammt, o verdammt!« Sven hämmerte mit der Faust auf den moosbedeckten Boden. »Jetzt sind wir verloren.«
    »Noch leben wir«, meinte Arthur trocken.
    »Du hast Humor.«
    »Das einzige, was mir noch bleibt.«
    Sven stand auf. Er zog seine Jacke aus. »Die ist mir zu warm.« Darunter trug er noch eine dicke Jacke, die er jedoch anließ, ebenso wie die Hose und die dicken Stiefel. Er ging ein paar Schritte zur Seite, sah den zerstörten Schlitten und blieb kopfschüttelnd davor stehen. »Den können wir auch nicht mehr gebrauchen.«
    »Nein«, sagte Arthur, schlüpfte ebenfalls aus seiner dicken Kleidung und schaute sich um. »Wir sind hierhergekommen und werden auch irgendwie wieder wegkommen.«
    »Du hast gut reden.«
    Art schüttelte den Kopf. »Willst du denn hier sitzenbleiben und Däumchen drehen?«
    »Nein.«
    »Wenn du keinen besseren Vorschlag hast, dann komm.«
    »Ohne Waffen?«
    Art Cornwall bückte sich und suchte in den Trümmern des Schlittens herum. Proviant besaßen sie noch, einiges Werkzeug und auch ihre Waffen.
    Zwei Pistolen der Marke Luger.
    Art nahm beide Schießeisen in die Hände. »Die sind geladen«, sagte er, »damit können wir uns einige Tierchen vom Hals halten.«
    »Die Saurier werden sich freuen«, erwiderte Sven Jansson.
    »Glaubst du, daß es welche gibt?«
    »Sicher.«
    Arthur Cornwall grinste bitter. »Als Junge habe ich kein naturkundliches Museum ausgelassen. Vor allen Dingen haben mich die Saurier fasziniert. Ich habe staunend vor den Skeletten gestanden und mir gewünscht, die Tiere lebend zu sehen.«
    »Das Vergnügen wirst du bald haben können«, erwiderte Sven Jansson »Fragt sich allerdings nur, ob es ein Vergnügen sein wird.«
    »Stimmt auch wieder.«
    Die Männer verteilten das Gepäck. Es standen zwei Rucksäcke zur Verfügung, die sie sich auf die Rücken schnallten. In Strömen lief ihnen der Schweiß vom Körper, bereits jetzt, wo sie noch keinen Schritt gelaufen waren.
    Die Luger-Pistolen steckten sie in die Gürtel. Dann begann der Abmarsch.
    Sie entschieden sich dafür, auf das rötliche Licht zuzugehen. Dort konnte es unter Umständen etwas anderes geben, als nur den menschenmordenden Dschungel. Vielleicht fanden sie da etwas Schutz oder Unterschlupf.
    Mit dieser Hoffnung im Herzen beschleunigten sie ihre Schritte. Es war eine Quälerei für die Männer. Sie schritten zwischen mannshohen Farnen einher, von dem jeder so groß war wie eine Tanne. Fingerlange Insekten schwirrten auf sie zu, und nicht immer gelang es ihnen, sie zu erschlagen oder abzuwehren.
    Sven hielt sich ein paar Schritte hinter seinem Freund. Beiden machte die Hitze ungeheuer zu schaffen. Sie umgingen blubbernde Sumpflöcher, über die Dunstschwaden wallten und wie träge Finger nach ihnen zu greifen schienen.
    Riesentiere sahen sie nicht. Keine Saurier, keine Schlangen oder andere Urzeittiere.
    Das Gelände war nicht eben, sondern hügelig. Wenn sie mal wieder einen der Hügel erklettert hatten, sahen sie in der Ferne dünne Rauchfahnen in der Luft stehen.
    »Das sind Vulkane«, meinte Art und wischte sich zum hundertsten Male den Schweiß von der Stirn.
    »Dann weißt du auch sicherlich, in welch einer Zeit wir gelandet sind?« fragte der Norweger.
    »Ich denke, du bist Geologe.«
    »Ich will es aber von dir wissen.«
    »Okay, Freund aus Norwegen. Diese Tiere und diese Landschaft gab es in der Perm-Zeit. Also rund zweihundertzwanzig Millionen Jahre vor Christi Geburt.«
    »Mahlzeit.«
    Art grinste. »Hast du Hunger?«
    »Nein, nur so.«
    »Komm weiter«, sagte der Engländer.
    Die Männer gingen stets geradeaus, direkt auf das rote Licht zu. Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher