Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
01 - Nicht ohne meine Tochter

01 - Nicht ohne meine Tochter

Titel: 01 - Nicht ohne meine Tochter
Autoren: Betty Mahmoody
Vom Netzwerk:
Willen im Iran und in anderen islamischen Ländern festgehalten werden. Die Abteilung bearbeitet über tausend Fälle. 
    Mahtab und ich leben nun mit der Tatsache, dass wir uns vielleicht nie ganz aus Moodys Klauen befreien können. Selbst um die halbe Welt könnte er noch eingreifen. Seine Rache kann uns jederzeit einholen, persönlich oder mit Hilfe seiner unzähligen Neffen. Moody weiß, wenn es ihm gelänge, Mahtab wieder in den Iran zu zaubern, stünden ihm die Gesetze seiner fremden Gesellschaft voll und ganz zur Seite. 
    Was Moody vielleicht nicht weiß, ist, dass meine Rache ebenso mächtig ist wie seine. Ich habe unterdessen mächtige Freunde in den Vereinigten Staaten und im Iran, und die würden niemals zulassen, dass er siegt. Ich kann das Ausmaß meiner Vorsichtsmaßnahmen hier nicht aufzählen. Möge es genügen, wenn ich sage, dass Mahtab und ich nun unter neuem Namen an einem nicht genannten Ort wohnen - irgendwo in den USA.
    Von Moody weiß ich nichts, bis auf eine Mitteilung in einem Brief von Ellen vom 14. Juli 1986, den sie an meine Mutter geschickt hat, die ihn an mich weiterleitete. Ellen schrieb: 
    Liebe Betty,
    ich hoffe wirklich, dass dieser Brief Dich bei guter Gesundheit und glücklich erreicht. Eigentlich hatte ich gehofft, Du würdest einmal schreiben, um mir zu berichten, was geschehen ist. Schließlich waren wir doch gute Freunde.
    Ein paar Mal haben wir nach Deiner Abreise Deinen Mann noch besucht. Ich habe ihm sogar geholfen, überall anzurufen, weil ich mir solche Sorgen machte. Du kannst Dir vorstellen, dass ich die schrecklichsten Befürchtungen hegte. Ich bin immer noch neugierig, was mit Dir passiert ist.
    Wir haben Dr. Mahmoody jetzt seit einigen Monaten nicht mehr gesehen. Wir wollten eines Tages bei ihm vorbeischauen, aber er war nicht da. Den ganzen Winter hindurch haben wir es immer mal wieder probiert, um den Kontakt zu halten. Jedes Mal war der Schneemann, den Du mit Mahtab gebaut hattest, kleiner geworden, bis eines Tages nur noch der violette Schal auf der Erde lag. Er hat sich in Luft aufgelöst, wie Du anscheinend auch ...
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher