Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0082 - Schach dem Universum

Titel: 0082 - Schach dem Universum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Arkoniden wieder abgejagt hatten.
    Der Druuf wußte außerdem, daß die Wirkungsweise des Gerätes darauf beruhte, daß es zwei ganz bestimmte, sehr schmale Frequenzbereiche des elektromagnetischen Wellenbandes absorbierte. Diese Bereiche waren der sichtbare Teil des Spektrums, also Wellen der Länge 4000 bis 7500 Angström-Einheiten, und ein schmales Band, in dem die üblichen Frequenzen der terranischen Ortergeräte lagen. Benutzte man eine andere Orterfrequenz, dann wurde das Druuf-Schiff auf dem Orterschirm wieder deutlich sichtbar. Was die Mikrowellen-Ortung anbelangte, bot das neue Gerät also nur insofern einen Vorteil, als die Leute auf den Orterposten gewöhnlich nicht an den Frequenzen ihrer Orter drehten, oder als, wie bei den meisten älteren Geräten, ein Frequenzwechsel gar nicht möglich war.
    Für Terra bedeutete diese Erfahrung keine große Errungenschaft. Was man über das Prinzip erfahren konnte, wurde den Hochfrequenztechnikern zugeleitet mit der Anweisung, sie sollten sich darüber Gedanken machen. Niemand glaubte vorerst, daß dabei etwas Verwendbares herauskommen würde.
    Der Druuf starb, nachdem er drei Wochen auf der Erde gelebt hatte. Er hatte sich geweigert, sich von einem Arzt behandeln zu lassen. Seine Wunde war schlimmer gewesen, als die Verantwortlichen geglaubt hatten. Sie hätten sonst auf seine Weigerung kaum Rücksicht genommen, zumal sie ihn auch gegen seinen Willen verhört hatten. Terra war also einen Schritt weitergekommen: Sie besaß das Überlichttriebwerk der Druuf. Und Terras Wissenschaftler schickten sich an, einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Überwindung des arkonidischen Übergewichts zu tun.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher