Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Feuerkämpferin 03 - Im Land der Elfen

Die Feuerkämpferin 03 - Im Land der Elfen

Titel: Die Feuerkämpferin 03 - Im Land der Elfen
Autoren: Licia Troisi
Vom Netzwerk:
Ein Blick zurück …

    Adhara hat weder Vater noch Mutter. Denn ihre Geburt erfolgte nicht nach den Naturgesetzen: Auf magischem Wege wurde sie aus dem Leib eines gerade gestorbenen Mädchens geschaffen. Elyna war sein Name. Adrass, ein Heilpriester, der sich der Sekte der Erweckten angeschlossen hatte, schenkte Adhara das Leben nur zu einem einzigen Zweck: eine Sheireen zu werden, eine Geweihte. Sie ist dazu bestimmt, den Marvash zu bekämpfen, jenen Zerstörer, der von Zeit zu Zeit in die Aufgetauchte Welt tritt, um sie zu vernichten und damit ein neues Zeitalter einzuläuten. Aber von alldem weiß Adhara nichts. Gar nichts weiß sie, ohne Erinnerung und ohne Bewusstsein erwacht sie eines Tages auf einer Wiese, und ihr Leben beginnt.
    Die Begegnung mit Amhal, einem jungen Drachenritter mit gequälter Seele, erschüttert sie bis ins Mark. Ergibt ihr einen Namen, und bald hat sich Adhara rettungslos in ihn verliebt. Der Weg, den sie einschlägt, um hinter das Geheimnis ihrer Identität zu kommen, führt sie nach Makrat im Land der Sonne, wo sie einige Zeit am Hof verbringt, als Gesellschafterin von Prinzessin Amina, der Enkeltochter des Herrscherpaares Dubhe und Learco sowie Tochter des Thronfolgers Neor.
    Hier verflechten sich Adharas persönliche Erlebnisse mit dem
Geschick der Aufgetauchten Welt. Nach einer langen Friedenszeit zeichnet sich im Westen eine neue Kriegsgefahr am Horizont ab. Die Elfen, die Jahrhunderte zuvor als Reaktion auf das Erstarken anderer Rassen die Aufgetauchte Welt verlassen hatten, haben ein mächtiges Heer aufgebaut. Nun verfolgen sie den Plan, die Gebiete zurückzuerobern, die sie immer noch als ihre angestammte Heimat betrachten. Kryss führt sie an, ein junger, blendend aussehender König, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Erak Maar – wie die Aufgetauchte Welt in der Elfensprache heißt – für sein Volk zurückzugewinnen. Um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, schreckt er vor nichts zurück. Er hat dafür gesorgt, dass sich in der Aufgetauchten Welt eine tödliche Epidemie ausbreitet, die die dortigen Völker schwächen und dezimieren soll, bevor die eigentliche Invasion beginnt.
    Kryss’ Verbündeter ist San, der Enkel der Sheireen Nihal, der nach langen Jahren in der Fremde in die Aufgetauchte Welt heimgekehrt ist. Als einer der beiden Marvashs will er zunächst Amhal davon überzeugen, dass er der zweite Marvash ist und das Schicksal sie beide ausersehen hat, gemeinsam die Aufgetauchte Welt zu zerstören.
     
    Nachdem Adhara herausgefunden hat, wer sie ist und wozu sie geschaffen wurde, beschließt sie, sich ihrer Bestimmung zu verweigern. Sie flieht, auch vor der Hohepriesterin des Thenaar-Kultes, Theana, die in ihr die Sheireen erkannt hat und sie zur Erfüllung dieses Schicksals zwingen will. Adhara aber hat es sich in den Kopf gesetzt, Amhal vor sich selbst zu retten. Doch sie ist geschwächt, ihr Körper lässt sie im Stich. Heftige Schmerzen überfallen sie, und die Finger ihrer linken Hand beginnen schwarz zu werden. Dennoch lässt sie sich nicht davon abbringen, Amhal zu suchen, um ihn dem Einfluss von San zu entziehen. Dieser hat ihn mittlerweile dem
Elfenkönig Kryss vorgestellt, von dem Amhal als Geschenk ein Amulett erhält. Es schenkt dem jungen Drachenritter Seelenfrieden, indem es ihn von allen Gefühlen befreit, also auch von den quälenden Schuldgefühlen, die ihn wegen der finsteren Abgründe, die er in sich spürt, schon sein Leben lang plagen. Und so begleitet Amhal den Elfenkönig als einer seiner stärksten Krieger beim Feldzug gegen das Land des Windes.
    Auf dem Schlachtfeld tritt ihm Amina mit der Waffe entgegen, die Tochter von König Neor, den er getötet hat, um San aus dem Kerker zu befreien. Damit schlug er sich endgültig auf dessen Seite. Natürlich hätte er das Mädchen leicht aus dem Weg räumen können, wäre nicht Adhara dazwischengegangen. Doch Amhal scheint sie nicht zu erkennen und hat keinerlei Skrupel, mit vollem Einsatz gegen sie zu kämpfen. Adhara droht zu unterliegen, da erfasst sie im letzten Moment ein Zauber, der sie ihrem Gegner entzieht.
    Amina ihrerseits wird vom Heer der Königin gerettet und bringt die Zeit der Genesung an Dubhes Seite im Heerlager zu. Hier hat sie Gelegenheit, über ihr Leben nachzudenken, über die Verluste, die sie erlitten hat, und diese Rachegelüste, die ihr keine Ruhe lassen. Ihre Großmutter, die sich in Amina als junges Mädchen wiedererkennt, hilft ihr, zu verstehen, dass Rache ihr keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher