Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
004 - Geister im Moor

004 - Geister im Moor

Titel: 004 - Geister im Moor
Autoren: B.R. Bruss
Vom Netzwerk:
Frau zu leben. Deshalb wollte ich mit Dir fliehen. Ich habe nicht gelogen, als ich Dir bei unserem letzten Beisammensein sagte, ich müsste am nächsten Abend sterben, wenn Du mich nicht mitnimmst.
    In wenigen Augenblicken werde ich mein schreckliches Lager wieder aufsuchen, um zweihundert Jahre zu schlafen, was für mich gleichbedeutend ist mit Tod. Ich fürchte jetzt sogar, dass ich niemals mehr erwachen werde, denn Du hast das Zauberbuch mitgenommen, und ich nehme an, Du hast es vernichtet. Wahrscheinlich ist es auch besser so. Zu leben erschien mir süß, aber nur eine kurze Zeitspanne zu leben und nichts als ein Werkzeug geheimer Mächte zu sein, um furchtbare Rache zu üben, war für mich sehr bitter. Ich musste gehorchen und zuschlagen, immer wieder zuschlagen, wie in einem entsetzlichen Alptraum.
    Meine Schwester Ahtram ist wie ich. Sie hat den zärtlichen Dichter geliebt. Sie hat ihn geliebt mit all ihrer Kraft, obwohl sie wusste, dass er dem Wahnsinn und Tod verfallen war.
    Ich möchte nicht, dass Du mich in schlechtem Andenken behältst, Jack.
    Ich war es nicht, die Betty Salforth den Tod gegeben hat, und hätte es in meiner Macht gestanden, sie zu retten, so hätte ich es getan. Ich hätte alles für Dich getan. Wenn Du schon nicht mit mir leben konntest, hätte ich Dir wenigstens ein Glück an ihrer Seite gewünscht. Es war Aniram, die Ergebenste von uns dreien, die Dir Deine Verlobte genommen hat. Aber auch sie hat nur einem Befehl gehorcht.
    Ich werde diesen Brief einem Ludmar übergeben, der ihn für mich zur Post bringen und mich anschließend vergessen wird. Ich muss mich jetzt zu meinen Schwestern begeben. Lebe wohl, Jack. Ich habe Dich geliebt. Ich liebe Dich, und ich werde sterben.
     
    Nachdem ich den Brief gelesen hatte, sann ich Stunden vor mich hin. Ich fragte mich, was geworden wäre, hätte ich Mary kennen gelernt, bevor ich Betty begegnete. Aber das war eine Frage, die ich mir nachträglich lieber nicht so genau überlegen wollte.
     

     
    Viele Jahre sind seitdem vergangen. Ich habe später geheiratet, eine liebe, charmante Frau, die mir mein seit jenen Erlebnissen in Guilclan glanzloses Leben erträglich gemacht hat. Wir haben keine Kinder gehabt. Im letzten Jahr ist sie gestorben, und ich fühle, dass ich ihr bald folgen werde. Aber niemals, niemals in all dieser Zeit habe ich die »sieben Schicksalswochen« vergessen, das düstere Bild von Guilclan nicht, und nicht Betty. Auch Mary nicht …
     
     
     
    ENDE
     

Horror-Lexikon
     
     
    LYKANTHROPUS – (griech. lykos -Wolf, anthropus = Mensch). Lykanthropie nennt man die Verwandlung eines Menschen in einen Wolf. Einen Menschen, der diese Gabe der Verwandlung besitzt, nennt der Volksmund Werwolf. Werwolflegenden finden wir in allen Teilen der Welt. Wo der Wolf weniger verbreitet ist, nehmen andere Tiere seine Stelle ein, so zum Beispiel Wertiger in Indien, Leopardenmenschen in Afrika, Panthermenschen, Werhyänen, Werhunde, Bären, Katzen, Füchse etc.
     
    MAGIE – (griech.-lat. magia = Zauberei) ist die in früheren Zeiten den Priestern eigene Gabe der Beschwörung von Geistern und Dämonen, von Seelen Verstorbener, der Erzeugung und Heilung von Krankheiten. In späterer Zeit ist der Magier ein Mensch, der sich übernatürlicher Kräfte bedient, die er meist durch Beschwörung dienstbarer Dämonen oder durch einen Pakt mit dem Teufel selbst erhalten hat. Heute vereinen wir viele der so genannten Pseudowissenschaften unter dem Allgemeinbegriff Magie: Sterndeutung, Wahrsagekunst, Physiognomik, Handlesekunst, Zahlenmystik, Alchimie.
     
    SCHWARZE MAGIE – Kräfte, die aus der Verbindung mit übernatürlichen Mächten erwachsen.
     
    WEISSE MAGIE – auch Parapsychologie, dem menschlichen Gehirn möglicherweise innewohnende Kräfte der außersinnlichen Wahrnehmung. Z.B.: Telepathie (Gedankenlesen und senden), Telekinese (Bewegung von Gegenständen durch Geisteskraft), Teleportation (Selbstbewegung durch Geisteskraft) usw.
     
    POLTERGEISTER – sind zum Unterschied von den optisch wahrnehmbaren Geistererscheinungen unsichtbar, tun ihr Vorhandensein aber durch akustische Äußerungen kund: klopfen, schreien, kreischen, Schritte, sogar Musik, ja durch Schläge und Berührungen und, wie bei einigen „historischen“ Fällen, Demolierung ganzer Wohnungseinrichtungen vor den Augen der entsetzten Bewohner.
     
    SATANSKULT – Die Satansmesse oder Schwarze Messe ist der kultische Höhepunkt der Teufelsanbetung und nicht zu verwechseln mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher