Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Vorstoß nach Arkon

0038 - Vorstoß nach Arkon

Titel: 0038 - Vorstoß nach Arkon
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
zu reagieren pflegte, schob er das Gefühl der eigenen Kleinheit und Nichtigkeit heftig beiseite und stellte über den zitierten König Salomo die kühne Behauptung auf: „Als er aber nahe genug herangekommen war, sah er, daß das Gold in Wirklichkeit nur Messingblech war; sein Mut kehrte zurück, und das Riesenheer der Königin von Saba schlug er mit seiner Vorhut allein!"
    Dann wandte er sich zur Seite, sah Rhodan mit bissigem Grinsen an und sagte: „Nachdem die Mythologie befriedigt ist ... was tun wir jetzt?"
    Rhodan deutete auf den Schirm.
    „Wir warten auf die Auswertung. Nach unseren Berechnungen sind wir dreißig Lichtstunden von der Sonne Arkon entfernt aus der Transition herausgekommen. Was wir hier vor uns sehen, stimmt mit den Angaben auf Crests alten Karten überein. Da sich aber in der Zwischenzeit soviel geändert hat, möchte ich kein Risiko eingehen, sondern die Karten noch einmal überprüfen lassen. Vielleicht haben die Arkoniden ein neues Raumfort gebaut, und wir rennen mit der Nase darauf, wenn wir uns nicht vorsehen."
    Bull runzelte die Stirn.
    „Da gibt es ohnehin den sogenannten äußeren Festungsring, nicht wahr?"
    „Ja, aber nicht in dieser Gegend. Der äußere Ring liegt außerhalb der von Arkon am weitesten entfernten Planetenbahnen des Systems, also in etwa fünfzehn bis zwanzig Lichtstunden Entfernung vom Zentralgestirn."
    Bull las eine Reihe von Instrumenten ab.
    „Wir machen eine Fahrt von 0,2 Licht", stellte er fest. „Wir sind in Empfängerreichweite des äußeren Ringes. Funken wir sie an?" Rhodan nickte „Selbstverständlich. Wir funken alles, was ihnen zu erkennen geben kann, daß wir in freundlicher Absicht kommen."
    „Aha. Hoffentlich hilft das was!"
     
    *
     
    Die Überprüfung der Karten hatte nichts Neues ergeben. Die Arkoniden hatten ihren Raumstationen keine neuen hinzugefügt.
    Ein Teil der fünftausend mit schwersten Geschützen bestückten Plattformen, die den äußeren Festungsring ausmachten, war erkannt worden. Die GANYMED näherte sich jetzt dem Ring mit sechzig Prozent Lichtgeschwindigkeit. Unablässig spien die Antennen des Schiffes Kodesprüche und Funksendungen den Empfängern auf den Plattformen entgegen. Die Plattformen hätten antworten müssen - wenigstens unter normalen Umständen, wie Crest behauptete aber sie taten es nicht.
    Schweigend zogen sie ihre Bahn, und niemand konnte vorhersagen, was sie tun würden, wenn die GANYMED ohne das Freizeichen der automatischen Sender versuchte, den Ring zu durchstoßen und ins Herz des Großen Imperiums vorzudringen.
    Eine der riesigen Kampfplattformen wuchs langsam ins Bild. In der seltsamen Perspektive des freien Raumes, die keine Entfernungsschätzung ohne Instrumente gestattete, sah es aus, als wüchse sie in wenigen Sekunden vom kleinen, schimmernden Punkt bis zum riesigen Ungeheuer, neben dem die GANYMED ein kleines, unscheinbares Schiffchen war.
    Für Bruchteile von Sekunden erfaßten die Augen die drohenden Öffnungen der Strahltürme. Dann brach der Feuersturm aus allen Rohren. Eine gleißende Wand ungeheurer Energieballung schoß auf die GANYMED zu. Die Schirmfeldgeneratoren heulten unter dem Aufprall fürchterlicher Gewalten, das Schiff wurde hin und her geschleudert wie ein alter Holzkahn auf stürmischem Meer.
    Nacktes Entsetzen griff nach den Herzen der Männer. Die letzten Energien die dem Triebwerk noch blieben, rissen das Schiff nach vorn. Ein wuchtiger Beschleunigungsstoß ließ die unaufhörlichen Strahlschüsse der Geschütztürme sekundenlang hinter der GANYMED ins Leere verpuffen, und als die automatischen Zielvorrichtungen ihren Irrtum erkannten und die Strahlrohre neu einrichteten, da war das irdische Schiff schon mehr als zweihunderttausend Kilometer entfernt, und die Schutzschirme, die dem ersten Anprall aus nächster Nähe gerade noch standgehalten hatten, absorbierten die hinterhereilenden Schüsse nun ohne Mühe. Das Schaukeln hörte auf. Mit leuchtenden Schutzschirmen brauste die GANYMED in das fremde System hinein und ließ den verderbenbringenden Ring der Kampfplattformen hinter sich.
    Rhodans heisere, harte Stimme jagte die Männer aus ihrem Schrecken hoch: „Weiterhin höchste Alarmbereitschaft! Mit neuen Angriffen ist zu rechnen. Ausfallmeldungen sofort an Kommandostand!"
    Es hatte jedoch keine Ausfälle gegeben. Crest kauerte schreckensbleich in seinem Sessel an der Seitenwand des Kommandoraums. Rhodan drehte sich nach ihm um und zwang sich zu einem kleinen Lächeln, um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher