Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Vorstoß nach Arkon

0038 - Vorstoß nach Arkon

Titel: 0038 - Vorstoß nach Arkon
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
nach ihm zu suchen anfangen würde.
    In die Vorbereitungen zur Transition und in Rhodans schwere Gedanken hinein platzte Thora. Etwas schien sie über alle Maßen aufgeregt zu haben. Ihr langes, weißes Haar flog hinter ihr her, während sie mit raschen Schritten durch die Länge des Kommandoraums kam. Rhodan lächelte ihr entgegen.
    „Das waren arkonidische Schiffe, nicht wahr?" fragte Thora.
    O ja, dachte Rhodan, sie hat auf ihrem Bildschirm die Vorgänge verfolgt, und jetzt kommt sie, um dir zu sagen, wie du deine Sache hättest besser machen können.
    „Ja", gab er zu.
    „Warum haben Sie sich nicht zu erkennen gegeben?"
    „Das habe ich! Mit Kodespruch."
    Thora war verblüfft. Das Feuer in den roten Augen wurde ein wenig sanfter.
    „Und sie haben nicht ..."
    „... geantwortet? Nein, das haben sie nicht. Im Gegenteil: Sie fingen an zu schießen!"
    Thora ließ die Arme schlaff sinken. Zorn und Eifer waren verflogen, übrig blieb die Hilflosigkeit. Crest erhob sich aus seiner Ecke, in der er die vergangene halbe Stunde wort- und reglos die erstaunlichen und ungeheuerlichen Ereignisse draußen im Raum beobachtet hatte, und kam heran. Thora wandte sich zu ihm, in den Augen die große, unausgesprochene Frage. Crest blieb neben ihr stehen und nickte gewichtig.
    „Es geht uns nicht besser als dir", sagte er auf arkonidisch. „Wir haben keine Ahnung, was geschehen ist."
    „Aber..."
    „Irgendeine tiefgreifende Änderung", fügte Rhodan ein, „muß in der Zeit Ihrer Abwesenheit mit Arkon und dem Imperium vor sich gegangen sein. Seit dieser Änderung sind die arkonidischen Schiffskommandanten offenbar gehalten, alles als Feind zu betrachten, was ihnen in den Weg kommt. Nicht einmal die alten Kodesignale gelten mehr."
    „Und ... was haben Sie jetzt vor?"
    Thoras entsetztes Gesicht nahm die Antwort vorweg: Umkehren, nach Hause fliegen! Rhodan lachte leise. „Nein, keine Angst. Nach Arkon wollten wir, und nach Arkon wollen wir immer noch. Wir machen eine sechste Transition bis ins Zentrum des Kugelsternhaufens hinein. Aber eines will ich Ihnen sagen: So, wie die Dinge jetzt aussehen, ist es weitaus wahrscheinlicher, daß wir von Ihren Landsleuten vernichtet werden, als, daß wir Arkon unangefochten erreichen."
     
    *
     
    „König Salomo dringt Schritt für Schritt und Tagereise für Tagereise in das geheimnisvolle Land Ophir ein und nähert sich dem herrlichen, goldstrotzenden Palast der Königin von Saba!"
    Rhodan sah lächelnd zur Seite und betrachtete seinen Kopiloten und Freund, der den Vers von Salomo und der Königin von Saba nun zum drittenmal vor sich hinmurmelte.
    „Romantisch angetan, wie?" spottete Rhodan.
    Bull nahm den Blick nicht vom Bildschirm.
    „O ja", antwortete er ernsthaft. „Ich komme mir vor wie im Kino. Sieh dir das an", dazu machte er eine weitausladende Handbewegung über die ganze Fläche des Panoramaschirms hinweg, „und hör dir das an!"
    Dazu wies er auf den Telekom-Empfänger, der vor ihm aufgebaut war und der auf Integralfrequenz alle Sendungen auffing, die in diesem Teil des Raumes von allen möglichen Sendern ausgestrahlt wurden.
    Der Anblick, den der Bildschirm bot, war in der Tat märchenhaft. Sterne standen so dicht, daß sie stellenweise scheinbar ununterbrochene Lichtwände bildeten, und an anderen Orten formten sie die Kreuzpunkte eines engmaschigen Sternennetzes von unerhörter Leuchtkraft. Es war ein Himmel, wie ihn eines Erdenmenschen Auge noch nie gesehen hatte.
    Was aus dem Hyperkom-Empfänger kam, war eine Überlagerung von mindestens hunderttausend gleichzeitig geführten Gesprächen. Wenn man bedachte, daß ein normaler Hyperkom üblicherweise nur auf eine Reichweite von etwa fünfzehn Lichtjahren eingestellt war, dann mußte angenommen werden, daß der größte Teil dieser Gespräche in einem Umkreis von fünfzehn Lichtjahren um die GANYMED herum geführt wurde. Wenn man weiterhin annahm, daß von allen unterwegs befindlichen Schiffen jeweils höchstens der zehnte Teil gleichzeitig sendete, dann ergab das für die um GANYMED beschriebene Raumkugel von dreißig Lichtjahren Durchmesser einen „Inhalt" von mindestens einer Million Schiffen. Eine beeindruckende Zahl. Reginald Bull begann zu verstehen, was Rhodan gemeint hatte, als er sagte, das arkonidische Imperium sei bei aller Dekadenz und Überzüchtung etwas weit Großartigeres und Gewaltigeres, als Menschengeist es sich auszumalen vermöge.
    Aber mit der Gereiztheit, mit der Bull auf solche starken Eindrücke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher